News Große Preissenkung bei AMD am Montag?

ww2warlord schrieb:
Man werden dieTeile günstig. Sowas gabs in der Geschichte noch nicht, dass Hardware dermaßen reduziert wurde.
Hatte gerade ein Notebook mit Dual-Core Yonah 2*1,6 GHz und Vista in Händen ... es wird Zeit für die 3 GHz Quad-Core !

Mit Blick nach vorne und den laufenden Anwendungen ist die tolle Hardware der kleinen Modelle Vergangenheit, damit kann man nur mittelmäßig zügige PCs bauen.

Dumm nur, dass die 65nm CPUs immer noch nicht verfügbar sind...
Aber seit wann haben die das EE Kürzel, ich dachte das wäre bisher den 90nm CPUs vorbehalten?!

Natürlich trotzdem sehr schön, dass die weiter billig werden. Ein 4200+ für 110€ ist jetzt schon sehr attraktiv.

aspro schrieb:
Dumm nur, dass die 65nm CPUs immer noch nicht verfügbar sind...
Aber seit wann haben die das EE Kürzel, ich dachte das wäre bisher den 90nm CPUs vorbehalten?!
1. Lt. Geizhals sind die ersten Tray-Versionen ab morgen verfügbar (?).
2. Die 65nm CPUs haben imo alle ein "EE" im Namen.

Ach ja...schaut euch mal Tests von den ersten AMD 3600+ X2 65nm (oder ähnlichen) CPUs an. Ich sage nur läuft gegen 3 Ghz, zumindest die ersten Revisionen :)

Man könnte jetzt behaupten dass man sogar beim Overclocking bei AMD mehr Geld sparen kann(wenn es einem nicht um Ghz-Werte geht). Das erinnert irgendwie an alte Zeiten...

Die 65nm-CPUs haben kein EE-Kürzel.

Ein 3600+ oder 3800+ in 65nm wäre mir auch nicht bekannt, AMDs 65nm-Lineup umfasst derzeit 4000+, 4400+, 4800+ und 5000+, allesamt mit einer TDP von 65W, keiner davon mit EE-Kürzel, wie schon gesagt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Athlon 64 X2 5600+ in 65 nm bitte, danke!

Stromsparen möcht ich nämlich auch gern. Ebenso warte ich auf eine 65 nm Version der GF 8800 GTS, es sei denn ATI macht mit dem R600 mich wieder zum Überläufer :-)

MFG

McDaniel-77

Für eine 65nm-8800er wirst du wohl ohnehin bis mindestens ins zweite Halbjahr warten müssen. Trifft sich wohl auch ganz gut um dann einen 65nm-AM2 zu bekommen. ;)

Gut, dann hat sich da in der Zwischenzeit etwas geändert. Ich hielt mich bisher an Berichte wie diesen von AnandTech, auch in Geizhals gitb es bei den 65nm-Teilen (noch) kein EE-Suffix und auch keine Spur vom 3600+ in 65nm.

Was ihr immer mit eurem OCèn habt.....Das interessiert mich nicht die Bohne. Das einzige was ich gemacht habe ist den Multi meines XP2700+ leicht anzuheben. Damit läuft er als XP2800+ = 70Mhz mehr. Sonst nichts!

naja... ich rüste mein So939 System grad mit einem Opteron 170 auf... Dank OC langt der mir leistungstechnisch gesehen auch noch dicke für die nächsten 1-2 Jahre.

Sehr nett anzusehen, was für eine Angst AMD vor Intel hat. Bei den Core 2 Duos kein Wunder.

Rofl ! :freak: :freak:

AMD hat sicher keine Angst vor Intel !! Und andersrum genauso wenig !!

Es ist wichtig das ein solcher Konkurrenzkampf da ist, gerade preistechnisch. Hier will keiner irgendeinen Krieg zwischen zwei "Mächten" wie ihr Kiddies euch den immer vorlabert !!! Das hält doch kein normaler mehr aus dieses gelaber mann bleibt sachlich !

Jo und ich finds nur gut wie sich das Preisniveau der Desktop CPUs entwickelt in 2007.

https://www.computerbase.de/2006-12/preis-des-core-2-duo-faellt-um-bis-zu-40-prozent/

Ich glaub ich bau mir just for fun nen Zweitrechner mit nem 5600+ *freu*

Mfg

Super geile Aktion von AMD. Gut, anders würden sie wohl am Markt untergehen. Aber das die Prozis mittlerweile so günstig sind ist doch klasse. Dann kann ich meinen S939 ja doch noch aufrüsten!

Preislich ist der 5200+ sehr interessant. Geizhals listet ihn für unter 200€! Aber dumm das es AM2 Board ist und ich 939 habe. Auf das umbauen und neuinstallieren des Systemes und Windows neu anmelden habe ich nicht wirklich Bock. :(

Leute, hallo? man geht nicht davon aus das jeder OC fetischist ist! man muss einfach von den preisen ausgehen und da kann AMD gut mit und der standard User ist damit gut bedient.
Und immer das gesabbel AMD muss dieses und jenes bringen, wenn ihr es so gut wisst, warum geht ihr nicht hin und entwickelt ne anständige CPU? richtig ihr habt absolut 0 Ahnung davon!
Es war und ist ein Katz und mausspiel mit AMD und Intel nur würde es AMD nicht geben würden wir ganzschön alt aussehen bzw. unsere CPUs.
Seit froh das AMD für seine Größe soviel parolie bietet.

yakuza schrieb:
Leute, hallo? man geht nicht davon aus das jeder OC fetischist ist! man muss einfach von den preisen ausgehen und da kann AMD gut mit und der standard User ist damit gut bedient.
Und immer das gesabbel AMD muss dieses und jenes bringen, wenn ihr es so gut wisst, warum geht ihr nicht hin und entwickelt ne anständige CPU? richtig ihr habt absolut 0 Ahnung davon!
Es war und ist ein Katz und mausspiel mit AMD und Intel nur würde es AMD nicht geben würden wir ganzschön alt aussehen bzw. unsere CPUs.

Es sagt niemand, dass AMD langfristig nicht mit Intel mithalten kann ... ich verstehe nicht wo dein Problem ist?! Intel und AMD bekriegen sich schon ewig. Einmal ist der vorne dann wieder der andere. Als damals die schnellen Athlon kamen, sah Intel für nen Vierteljahr alt aus, jedoch kamen die dann auch wieder zurück. Langfristig schätze ich hat keiner der beiden wirklich die Nase vorne. Im mom hat wieder Intel mit seinen C2D die Nase vorne, daher schätz ich mal senkt AMD die Preise. Sobald AMD mit dem neuen Prozessorg kommt, mags vielleicht wieder ganz anders aussehn.
Und warum sollen wir von Prozessoren keine Ahnung haben? Die meisten wissen wohl sehr gut das eine Entwicklung nicht von heute auf morgen geht und Zeit beansprucht. Man schüttelt halt keine neue Prozessorreihe ausm Ärmel. Es ist doch schön zu hören, dass AMD die Preise senkt, oder sollen sie deiner Meinung nach die Preise anheben?!

yakuza schrieb:

Da bleibt mir nur noch übrig folgendes zu sagen:

Amen

Ich finde den "X2 4200+ EE" extremst interessant, gibts bereits für 110 € als Tray Version !!!!

Ich find den "X2 4200+ EE" sehr interessant, gibts bereits für 110 € als Tray Version !!!

Zurück
Oben