xxMuahdibxx
Fleet Admiral
D3Spieler schrieb:Die Preise sind in den letzten 2 Jahren leider durch die Decke gegangen, hat auch zum großen Teil mit den PCIe5 Komponenten zu tun.
Die Preise gehen durch die Decke weil es immer wieder "Leute" gibt die jeden "Scheiss" zu jedem Preis kaufen. Denn wäre der Markt dafür nicht da, gäbe es den Kram nicht so teuer.
Hochwertige Komponenten kosten Faktor 10, dies betrifft wie viele Bauteile der Platine? Sicher nicht alle somit kommt man eher auf Faktor 3-5 der Kosten. Aber beim Preis schlagen wir einfach mal Faktor 10+ drauf.
Muss aber jeder selber wissen ... ob er alle 2-3 Jahre für den Kram 4000+ € versenkt. Auch wenn ich es mir leisten kann, würde ich das nicht tun dafür. Aber es scheint so, dass dieses PC-Gehäuse Innenleben Spiel das beste ist was es gibt. Wäre mir zu "blöd" den PC auf den Tisch zu stellen da es den Platz für die Monitore wegnimmt.
Gerade wenn man so häufig upgradet, sollte man den Blick nicht verlieren, dass 1000 € sinnvoll gespart den nächsten PC erschwinglicher machen.