Und der Dialog vor dem Heli fehlt auch noch. Der muss einfach irgendwo zwischengelandet sein, weil das Spiel es nicht zulässt, innerhalb des Helis eine glaubwürdige Dialogszene umzusetzen. Und wenn sie in der russichen Basis der Map Atacama Desert landen und man als Texteinblendung schreibt, es handelt sich um Stadt X auf dem Weg zur Cold-Star-Basis, zickst du auch wieder rum, weil die Spieler die Maps kennen. Oder wie sieht's aus? Der Dialog ist für das weitere Verständnis aber wichtig!
Das mit dem Text habe ich nie gesagt, das kommt von Dir. Ich finde es, wie auch andere, unpassend irgendwo zwischen zu landen. Das macht kein Sinn, ist riskant und unlogisch.
Einen Dialog im Heli ist ganz sicher möglich, wieso sollte das nicht möglich sein? Wenn wir eine Map finden, mit klarem himmel, könnte ich sogar per colorkey den hintergrund auskeyen und somit was "eigenes" reinbasteln, im sinne von, sie fliegen über den wolken und unterhalten sich. oder wir nehmen als alternative irgendeine map wo einen passenden himmel hat und nehmen die da ofen auf, wie sie fliegen. den dialog können wir ja dann funkartig machen und so ist dein dialog auch dabei... es gibt meistens eine lösung zu den problemen in BC2. nicht viele und nicht immer aber meistens
aufnahme im heli ist kein problem. da kann man von der sicht des gunners filmen, oder auch vom piloten, aussenansicht... oder man fliegt mit nem Hind oder nem black hawk nebenbei mit und filmt sie. dazu würde ich die grosse map vorschlagen mit den 4 helis. die ist so weit ja nicht drin im film bei uns, hast sie zwar schon erwähnt aber eben für die zwischenlandung, glaube ich. jedenfalls könne man heavy metal das gut filmen, eignet sich auch sehr gut für eine "durchflieger" szene.
Bei der Heli-Kampfszene: Da sieht man teilweise, dass die beiden Piloten zwei Sanis mit roter Mütze sind. Haaallo? Sturmsoldaten sind besser, weil die wie Piloten aussehen. Sanis als Klassen sind (bis auf die bekannten Ausnahmen) tabu! Auch wenn ihr vorher als Kameracrew was gedreht habt. Konsistent muss schon alles sein.
hm, da war das problem, das ich als kameramann sani war und nicht daran gedacht habe, dass man das ja dann so sieht. naja, halb so schlimm finde ich. können wir ja abstimmen. nochmal machen finde ich etwas übertrieben, da müssten die panzer etc. wieder gerichtet werden und so weiter...
und wer zickt hier rum? es geht nicht darum, ob die map a zu map b passt, das ist objektiv zu betrachten. aber bei atacama da um die insel zu fahren, wenn da direkt nen eingang von der Base her ist, ist einfach ..... DAS kennen die spieler und die werden sich fragen, wieso die nen längeren weg nehmen ohne grund...
und so wie es jetzt ist, ohne um die insel fahren, ist es perfekt. die kameraeinstellung mit der überblendung und das parking der humvees finde ich zumindest genial gelungen. du etwa nicht? besser hätten wir es nicht treffen können.
ich weiss, das du ihm die liste geschickt hast. mir hast du sie auch mal geschickt. die PN ist aber längst im müll, da ich so viele PN bekomme, muss alle 2 wochen wieder alle löschen... zudem habe ich ihm auch einiges gegeben. darum wollte ich von ihm wisse, was er weiss, was er hat, und wie es aussieht, damit ich ihm evtl. verlorene dinge nachschicken kann und falls er nicht nachkommt, einen weiteren komponisten anheure...
zu den dialogen:
ja nur das excel sheet von linthi durchgehen und mir änderungen mitteilen, damit ich die übernehmen und an don weiterleiten kann.
das wir die voice actors vor allem mal was haben und wir auch mal "finale" stimmen hören und einbauen können. ich hab mit voice actors kaum erfahrung, weshalb das mehr oder weniger neuland ist. und ich will mal gucken, ob sich das gut anhört und auch rückmeldung einfordern will von mehreren personen...
zudem brauchen wir für die dialoge keine "rollen", somit müsste ich die charackterbeschreibung nnoch nicht mitschicken. dann wäre für don der dialog mal priorität nummer 1.
greez
EDIT:
1. Post aktualisiert, die "Kapitel" des Posts mit "letzter Stand Infos" versehen...