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BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

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Liiiiiiiiiinthi, du PN-Spammer! :D Ich komme mit dem Lesen nicht mehr nach. Stopp! Stooopp! :evillol:

EDIT: Waha, Linthi! :eek: Ich hab mir deine PSP-Datei angesehen. Die Struktur ist gut gewählt. Ginge die Optik noch besser oder mit welchem Programm hast du das erstellt? Sorry, ich gehöre zu den Freaks, denen es auch auf die Optik ankommt. ;) Den Punkt Handlung würde ich aufteilen in die Punkte Storyline, Scriptment, Drehbuch. Voices, Soundeffekt, Musik würde ich zusammenhängend ans Ende verlegen. Worauf Domi Wert legt bzw. welche Arbeitsschritte er hat, kann nur er dir sagen.

Bei den Farben würde ich von rot=0% über orange=25%, gelb=50%, hellgrün=75% bis grün=100% verwenden.
 
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hrhr.... hab heute bisserl Schub, fragt mich nicht warum... wohl weil die Semesterprüfung am Mittwoch ansteht und der Bammel mich stehts begleitet momentan.

@Sunny: Den Status habe ich bewusst so grob gewählt.
a) ist es so einfacher aktuell zu halten und
b) ist der Nutzwert beispielsweise von der Info 25% oder 50% nicht sehr informativ. Wichtig ist der Zusammenzug nach oben zu den Sequenzen bzw. Kapitel.

Die Story hab ich extra bei den Tasks weggelassen, da sie in meinen Augen über allem schwebt. Die Handlung ist dann eher ein Mosaikstück, welches sich in die Story fügen muss. (Dito Drehbuch). Handlung ist, was Charmin, Fabio, Domi und ich gerade am austüfteln sind.

Die Reihenfolge habe ich mal so mit Domi besprochen am Freitag. Glaube wir lassen die mal. Wenns nicht passt, habe ich die „schnell“ geändert.
Geht ja eigentlich auch darum den Leuten zu zeigen wo und was wir drehen und wie der Stand ist. Je grüner das Ding, desto näher das Ziel ;)

Ohja.. gemacht ist es mit Visio… nicht gerade bekannt für grafische Ergüsse, aber für strukturiertes Arbeiten ganz ok.

EDIT: Dann macht man(n) mal was um die Sache zu forcieren und dann ists auch wieder ned recht ;)
Zicken ihr beide!


Edit2: @Sunny, hab für dich den PSP noch bisserl aufgepeppt!;) So, und jetzt geh ich schlafe, wichtiger Tag Morgen.
 
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@Linthi
Schon besser! :) Aber ihr Schweizer scheint Rechtschreibung und Grammatik nicht so gern zu mögen, was? :D Es haben sich Fehler eingeschlichen.

PS: Ich bin keine Zicke! :p

@all
Für wie lange kann ich eigentlich mit euch rechnen? Ich laufe so allmählich warm und habe Ideen. Für die nächsten fünf Jahre habt ihr nicht zufällig was vor, oder? :D Die Story für den dritten Teil hab ich im Groben schon im Kopf. Und dann noch eine Idee zu folgendem Gedanken: You can't change yourself. But you can change your past. Our future is your choice!. Ist aber nur ein Einfall und noch nichts Konkretes. :cool_alt:

Aber zuerst haben wir mit Red Sand genug zu tun.
 
Ne... liegt nicht daran, dass ich es nicht mag, sondern eher daran, dass ich noch damit gerechnet habe, irgend ein "aber" von dir zu erhalten ;) hehe.... deshalb nicht Final sondern höchsten PreAlpha Status :) Dazu hat Domi noch Input, vor dem Publizieren wirds also eh nochmals genauer angeschaut.

Und ja.. zuerst mal Red Sand fertig machen, da hast du recht Sunny. Wir sollten zusehen, dass dieses Projekt nun Fahrt aufnimmt, sonst wirds noch ein Rohrkrepierer.
 
SunnyboyXP0 schrieb:
You can't change yourself. But you can change your past. Our future is your choice!

Jetzt möchte ich wirklich wissen wie man seine Vergangenheit verändern kann.
Das würde mir sehr gelegen kommen.

P.S.:
Das hört sich an wie eine Zeile aus einem Modern Warfare Satellitenbild-Ladebildschirm Monolog. :p
 
Da hat ers vermutlich auch irgendwoher geklaut ;)
Naja, man sollte erstmal des Bestehende fertig machen. Is schon irgendeine Szene soweit, dass man mal wieder an einen Drehabend denken kann?

Wir sollten zusehen, dass dieses Projekt nun Fahrt aufnimmt, sonst wirds noch ein Rohrkrepierer.
Ich liebe dieses Wort :p
 
Hat der Papst da einen speziellen Bezug dazu? Zum Rohrkrepierer?:D

Also momentan sind einige Szenen nahe der Spruchreife. Wir müssen dies jetzt noch kurz mit Sunny absprechen und danach sollten die Aufnahmen folgen können. Ich denke dies sollte im optimalen Falle schon nächste Woche geschehen.

Sobald ich das OK von Sunny bekommen, werde ich mal ne Übersicht aufschalten, in welcher man den Zusammenhang der Projektteile gut sehen kann. So ist dann jeder immer im Bilde und weiss wovon gesprochen wird. (@Sunny: Hast ne Aufgabe...;) )
 
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Nee, speziellen Bezug dazu hab ich nicht, aber ich find das Wort hört sich immer wieder lustig an :p

OK, dann werd ich mir nächste Woche Dienstag und Freitag Abend schonmal frei halten. PC läuft auch wieder stabil (hab gestern ohne Probleme 5h gezockt)
 
Is schon irgendeine Szene soweit, dass man mal wieder an einen Drehabend denken kann?

Joa, da wäre noch eine Alte. Die Helikamp szene. Könnten wir eigentlich heute machen. Da ich das erst jetzt ankünde, dürften auch nicht zu viele kommen. Wir brauchen nur 4-6 leute. (je 2 in den helis und ein RPG typ^^)

Also daher, heute DREHABEND der Helikampfszene

OK, dann werd ich mir nächste Woche Dienstag und Freitag Abend schonmal frei halten

Es ist DI und DO, ned freitag :)

Zudem könnten wir eine weitere Szene bald machen, wo es darum geht, die Stadt bei A mit Minen in die Luft zu jagen ;) könnten wir auch nächste woche machen, sobald ich alle details von Sunny habe.

Linthis Szene ist demnach wohl auch bald fertig und charmins auch bald. HimbeerToni hat die grösste und letzte szene, die auch ein meisterwerk werden soll, da werden wir noch länger dran rumwerkeln, dazu haben wir ja noch zeit...

@don.dope
wie siehts aus mit der charackter beschreibung? würde gerne mal paar Rollen rausgeben :)

@skatch
ich weiss nicht mehr genau, was du sonst noch an aufträgen hast von mir und von sunny. kannst du mir mal eine Liste geben, was du machen solltest, bzw. du noch weisst, damit ich das mit "meiner" taskliste vergleichen kann?

zudem haben wir einen english lehrer mit an board von scottland glaube ich :D

greez
 
Es ist DI und DO, ned freitag
Pardon, hatte mich verschrieben. Ein "freud'scher Verschreiber" sozusagen. War halt doch noch weng zu früh um klar zu denken. ;)

Dann werde ich heute Abend so um 20 Uhr da sein. Muss man Heli fliegen können? Also mittlerweile kann ichs halbwegs, aber bei dir und Toni kann ich noch nicht mithalten. Ansonsten mach ich halt Gunner oder den RPG oder sowas.
 
ja hat ja 2 gunnerplätze, schiessen kannst du hoffentlich :D wobei das musst du auch ned können, da du mehrheitlich verfehlen sollst :D

bis heut abend dann

@sunny, du hast POST! :D

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, die haben sich mal wieder affig. Hab heute die zweite Antwort von EMI erhalten:

Lieber Herr *wird-nicht-verraten*,

den Soundtrack bzw. jeden anderen Titel darf man auch nicht ohne Freigabe des Labels und des Verlages für nicht-kommerzielle Zwecke verwenden. Alle YouTube Clips, die mit Titeln aus dem OST Tron unterlegt sind, sind leider nicht legal.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen die Leistungsschutzrechte nicht einräumen können.

Beste Grüße
Kerstin Rupp

Noch nicht einmal eine richtige Begründung, weshalb sie nicht möchten. Da fragt man schon freundlich, möchte auf Nummer sicher gehen und dieses Bemühen wird mit dieser Sturheit honoriert. Ist doch glatt einen Boykott wert. :mad: Sieht so aus, als müssten wir uns von dem OST verabschieden.

@Domi
Ich gehe die Dialoge mal durch. Allerdings finde ich es echt bescheiden, dass Linthi die mit Excel erstellt hat. Mit Word kann man viel besser Texte bearbeiten. Jedenfalls ist das bei mir so. Aber ich bin auch Deutscher. :D

Wir hätten doch noch mehr zu drehen. Meine Liste von "damals" hat kaum Häkchen erhalten. ;) Und der Dialog vor dem Heli fehlt auch noch. Der muss einfach irgendwo zwischengelandet sein, weil das Spiel es nicht zulässt, innerhalb des Helis eine glaubwürdige Dialogszene umzusetzen. Und wenn sie in der russichen Basis der Map Atacama Desert landen und man als Texteinblendung schreibt, es handelt sich um Stadt X auf dem Weg zur Cold-Star-Basis, zickst du auch wieder rum, weil die Spieler die Maps kennen. Oder wie sieht's aus? Der Dialog ist für das weitere Verständnis aber wichtig!

Bei der Heli-Kampfszene: Da sieht man teilweise, dass die beiden Piloten zwei Sanis mit roter Mütze sind. Haaallo? :D Sturmsoldaten sind besser, weil die wie Piloten aussehen. Sanis als Klassen sind (bis auf die bekannten Ausnahmen) tabu! Auch wenn ihr vorher als Kameracrew was gedreht habt. Konsistent muss schon alles sein.

Zum Thema Skatch: Ich hab ihm eine Trackliste geschickt. Wenn ich mich nicht irre, dir auch, Domi. Diese gibt die Richtung vor, ist aber nicht als final anzusehen.
 
Und der Dialog vor dem Heli fehlt auch noch. Der muss einfach irgendwo zwischengelandet sein, weil das Spiel es nicht zulässt, innerhalb des Helis eine glaubwürdige Dialogszene umzusetzen. Und wenn sie in der russichen Basis der Map Atacama Desert landen und man als Texteinblendung schreibt, es handelt sich um Stadt X auf dem Weg zur Cold-Star-Basis, zickst du auch wieder rum, weil die Spieler die Maps kennen. Oder wie sieht's aus? Der Dialog ist für das weitere Verständnis aber wichtig!

Das mit dem Text habe ich nie gesagt, das kommt von Dir. Ich finde es, wie auch andere, unpassend irgendwo zwischen zu landen. Das macht kein Sinn, ist riskant und unlogisch.
Einen Dialog im Heli ist ganz sicher möglich, wieso sollte das nicht möglich sein? Wenn wir eine Map finden, mit klarem himmel, könnte ich sogar per colorkey den hintergrund auskeyen und somit was "eigenes" reinbasteln, im sinne von, sie fliegen über den wolken und unterhalten sich. oder wir nehmen als alternative irgendeine map wo einen passenden himmel hat und nehmen die da ofen auf, wie sie fliegen. den dialog können wir ja dann funkartig machen und so ist dein dialog auch dabei... es gibt meistens eine lösung zu den problemen in BC2. nicht viele und nicht immer aber meistens ;)

aufnahme im heli ist kein problem. da kann man von der sicht des gunners filmen, oder auch vom piloten, aussenansicht... oder man fliegt mit nem Hind oder nem black hawk nebenbei mit und filmt sie. dazu würde ich die grosse map vorschlagen mit den 4 helis. die ist so weit ja nicht drin im film bei uns, hast sie zwar schon erwähnt aber eben für die zwischenlandung, glaube ich. jedenfalls könne man heavy metal das gut filmen, eignet sich auch sehr gut für eine "durchflieger" szene.

Bei der Heli-Kampfszene: Da sieht man teilweise, dass die beiden Piloten zwei Sanis mit roter Mütze sind. Haaallo? Sturmsoldaten sind besser, weil die wie Piloten aussehen. Sanis als Klassen sind (bis auf die bekannten Ausnahmen) tabu! Auch wenn ihr vorher als Kameracrew was gedreht habt. Konsistent muss schon alles sein.

hm, da war das problem, das ich als kameramann sani war und nicht daran gedacht habe, dass man das ja dann so sieht. naja, halb so schlimm finde ich. können wir ja abstimmen. nochmal machen finde ich etwas übertrieben, da müssten die panzer etc. wieder gerichtet werden und so weiter...

und wer zickt hier rum? es geht nicht darum, ob die map a zu map b passt, das ist objektiv zu betrachten. aber bei atacama da um die insel zu fahren, wenn da direkt nen eingang von der Base her ist, ist einfach ..... DAS kennen die spieler und die werden sich fragen, wieso die nen längeren weg nehmen ohne grund...
und so wie es jetzt ist, ohne um die insel fahren, ist es perfekt. die kameraeinstellung mit der überblendung und das parking der humvees finde ich zumindest genial gelungen. du etwa nicht? besser hätten wir es nicht treffen können.

ich weiss, das du ihm die liste geschickt hast. mir hast du sie auch mal geschickt. die PN ist aber längst im müll, da ich so viele PN bekomme, muss alle 2 wochen wieder alle löschen... zudem habe ich ihm auch einiges gegeben. darum wollte ich von ihm wisse, was er weiss, was er hat, und wie es aussieht, damit ich ihm evtl. verlorene dinge nachschicken kann und falls er nicht nachkommt, einen weiteren komponisten anheure...

zu den dialogen:
ja nur das excel sheet von linthi durchgehen und mir änderungen mitteilen, damit ich die übernehmen und an don weiterleiten kann.
das wir die voice actors vor allem mal was haben und wir auch mal "finale" stimmen hören und einbauen können. ich hab mit voice actors kaum erfahrung, weshalb das mehr oder weniger neuland ist. und ich will mal gucken, ob sich das gut anhört und auch rückmeldung einfordern will von mehreren personen...

zudem brauchen wir für die dialoge keine "rollen", somit müsste ich die charackterbeschreibung nnoch nicht mitschicken. dann wäre für don der dialog mal priorität nummer 1.

greez

EDIT:
1. Post aktualisiert, die "Kapitel" des Posts mit "letzter Stand Infos" versehen...
 
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entspannt euch... ;)

Bin heute Abend dabei. Mit meiner Szene bin ich im Prinzip fertig, ist nur die Frage ob du, Sunny, zufrieden bist oder nicht. :)
 
wieso entspannt euch? hab nur eine Lösung zu seinem Heliproblem genannt. Wenn er zickig kommt, komm ich zickig zurück ;)

ne, der rest ist ja diskussionsstoff für aufgaben, die zu erledigen sind :)

sunny wie siehts aus? hast du schon drüber gucken können?

zudem, hast du heute um 17uhr mal zeit fürs TS? will mal mit dir die trailer sache durchgehen(sollen evtl. weitere leute vom produktionsteam anwesend sein?). da hast du ja schon einige gedanken gemacht. will mit dir zusammen dann ein konzept für den trailer ausarbeiten mit deinen gednaken als grundlage. zudem ist die frage noch da, (übrigens auch an die anderen) ob wir den Trailer nur für ein Kapitel anfertigen, über gemsichte kapitel oder über den gesamten film?

achja was ich fast vergessen habe. wegen EMI. Das ist doch öde. Ich denke du schreibst zu "hoch", die supporter sind doch mit deinem exellenten deutsch überfordert :D:D (und das meine ich ernst^^)
hm, nochmal nachhacken oder sein lassen? hast du gefragt, was wir tun müssen/können, damit wir die OST nutzen dürfen? kannst du mir ne kopie deiner Mails schicken? Würde mich mal interessieren was du schönes geschrieben hast :D (um auch ein beispiel für die anfrage beim kino zu haben^^) wobei ich dir da den text dann sowieso vorher noch geben werde, wenn es dann so weit ist, bzw. wir das telefonisch oder persönlich machen, ich und linthi)


greez

EDIT:
blubb ist heute abend vlt. auch dabei...

Nochmals EDIT: :D
man hab grad nen kohldampf weiter zu machen. also los, nutzen wir "mein" potenzial aus :D geh heute extra früh nach hause. zudem sunny, wollt mir dich noch wegen den texten/effekten/intro reden. da sind wir irgendwie noch nicht auf einen weg gekommen, bzw. weiss ich nicht, was du jetzt genau machst diesbezüglich. nicht das wir da zusammen das gleiche machen. ich schick dir sonst mal noch das ende des intros zu. eine studiologo animation kommt jedenfalls nicht in frage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon ziemlich lange eine umfassende Teaser-Trailer-Preview-Strategie. :D Wie ich dich kenne, kürzt du die wieder um mindestens die Hälfte. :p - Ich werde um 17.00 Uhr noch nicht können.

EMI: Ich wende mich einfach an Disney und bemühe mich bei EMI darum, an jemanden zu kommen, der mehr zu sagen hat.

Dialoge: Erstens suche ich meine Ausarbeitung zu der Szene mit Sergej und dem Heli. Hatte ich die in einer PN geschrieben? Ich bin mir sicher, dass ich die schon grob ausgearbeitet habe. Nur in der Dialog-Datei steht dazu nichts. :( Ansonsten komme ich mit der Excel-Datei nicht klar. :D Ist mir zu chaotisch und ich habe Schwierigkeiten mit der Zuordnung. - Eine Panzer-Kompanie haben wir nicht, sondern ein Platoon bestehend aus 4 Squads (Kommando, Squad-Kommando, 2x Einsatz) und zwei Scharfschützen. Das ist die Aufstellung für Desert Fox. Nix mit Surprise. ;)
 
Surprise war ja auch ein Platzhalter, hat ja Linthi gesagt. Ich finde die Auflistung so gut, nur etwas viel Platz einnehmend :D

Ne geh nur seine Dialoge durch. Bzw. hast du meine Frage beantwortet wegen surprise. Somit lass ich das so übersetzen. und das ist nicht chaotisch, das nennt man strukturiert, deine Fassung hingegen war total chaotisch :D:D
 
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