Hei ihr,
ich habe mir vergangene Woche folgende kombo zugelegt:
Rode NT 1 Großmembran Mikro
Yamaha Steinberg UR 22 Audiointerface
Anschließen ging einfach und fix und auch die Inbetriebnahme war einfach.
Mikrofon so wie in diversen anleitungen die enthalten sind ausgerichtet und n paar testsounds aufgenommen.
doch jetzt bin ich verwirrt...
Ich hatte vorher nur ein kleines zalman ansteck Mikro, trotzdem klingen die Aufnamen damit nicht sooo viel besser als wie mit dem Zalman Mikro.
Gut das ist vermutlich bearbeitungssache im Programm.
was mich aber ebenso wundert ist, das ich in jedem Teamspeak die aussage bekomme das ich damit Genauso klinge wie mit meinem alten Mikro.
welche einstellungen hab ich evtl übersehen?
Pegel hab ich angepast.
Der Treiber des Steinberg ist auch der neueste.
Sämtliche regler am Steinberg verändern nichts an der Qualität.
Usb port wurde auch schon gewechselt.
Zur Erklärung noch eben: Mikro ist via XLR-Kabel an das Steinberg angeschlossen und das Interface dann via USB an den PC.
ich habe mir vergangene Woche folgende kombo zugelegt:
Rode NT 1 Großmembran Mikro
Yamaha Steinberg UR 22 Audiointerface
Anschließen ging einfach und fix und auch die Inbetriebnahme war einfach.
Mikrofon so wie in diversen anleitungen die enthalten sind ausgerichtet und n paar testsounds aufgenommen.
doch jetzt bin ich verwirrt...
Ich hatte vorher nur ein kleines zalman ansteck Mikro, trotzdem klingen die Aufnamen damit nicht sooo viel besser als wie mit dem Zalman Mikro.
Gut das ist vermutlich bearbeitungssache im Programm.
was mich aber ebenso wundert ist, das ich in jedem Teamspeak die aussage bekomme das ich damit Genauso klinge wie mit meinem alten Mikro.
welche einstellungen hab ich evtl übersehen?
Pegel hab ich angepast.
Der Treiber des Steinberg ist auch der neueste.
Sämtliche regler am Steinberg verändern nichts an der Qualität.
Usb port wurde auch schon gewechselt.
Zur Erklärung noch eben: Mikro ist via XLR-Kabel an das Steinberg angeschlossen und das Interface dann via USB an den PC.