Trimipramin
Commodore
- Registriert
- Sep. 2014
- Beiträge
- 4.788
Ich mag ungern mutmaßen, aber als jemand der selber im Kundenservice arbeitet: In der Regel wird da gerne zuallererst dran gespart. Was nie gut geht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nighteeeeey schrieb:Als der Kaputte dann aber bei denen angekommen war, war plötzlich meine Miete beendet und mit "Artikel zurückerhalten" gekennezeichnet.
Seit dem bin ich stolzer Besitzer eines neuen 27" 4k Monitors für 19€
Ein 18-Jähriger hat auf der Toilette einer Autobahnraststätte bei Passau eine Tasche mit etwa 9000 Euro Bargeld gefunden. Der junge Mann meldete den Fund umgehend beim Tankstellenpersonal, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Eigentümer habe anhand der Dokumente in der Tasche schnell ausfindig gemacht werden können.
Habe ich es nicht absichtlich so geschrieben, das einer nachgerechnet haben könnte, das sich das nicht mehr lohnt?Dr. MaRV schrieb:Nein, ich kenne Grover jetzt schon seit vielen Jahren und am Anfang war es so, man musste das Produkt solange mieten, bis die UVP erreicht wurde. Dann konnte man es für 1 Euro kaufen.
Du meinst wahrscheinlich auch, dass man Geld, das einem fälschlicherweise auf das Konto überwiesen wurde, direkt zurückzahlen muss. Ist aber nicht so. Du darfst es aber nicht behalten, wenn es zurückverlangt wird. Genauso musst du eben nicht Ware retournieren, die du nicht bestellt hast. Das ist Sache des Eigentümers. Wenn der die Sache nicht zurückfordert, bleibt sie beim Besitzer.M@tze schrieb:Sorry, aber ich hoffe nicht dass Du für Deinen Betrug (Ja, ist es, da Du den Artikel wissentlich unterschlagen hast.) noch Applaus erwartest. 🤦🏻♂️🤨
Ich persönlich hab schon als Kind und bis heute Fundsachen (auch Bargeld, sogar ohne Geldbörse) abgegeben, die meisten Dinge sind da innerhalb von 6 Monaten nicht abgeholt worden, manch einer hat sich auch sehr gefreut (z.B. iphone, das überwintert hat und im Frühjahr im Vorgarten gefunden wurde, dann erst abgegeben). Trotzdem ist Fundsache ungleich dir persönlich zugeschickter Ware oder auf dein Konto überwiesene Geldbeträge. Das ist alleine schon rechtlich nicht dasselbe. Und ausgeliehen wurde da auch nix. Das Unternehmen war tatsächlich etwas doof. Kann man unterstützen, muss man aber nicht. Natürlich verbietet dir auch niemand, kurze Info an die Firma zu schicken. Das aber als Unterschlagung zu bezeichnen, ist sachlich völlig falsch.M@tze schrieb:Ich bin ja immer noch happy, dass es noch positive Ausnahmen gibt, auch wenn es selten ist, wie ich es gestern lesen durfte.
Jepp, erster Gedanke.MaverickM schrieb:Das klingt für mich weniger nach Problemen mit dem Support-System als nach "Wir stehen kurz vor der Insolvenz"...
Also ein kostenloser Kredit über die Mietzeit und am Ende Zinsen und Gebühren für alles nur 1Euro?Dr. MaRV schrieb:Nein, ich kenne Grover jetzt schon seit vielen Jahren und am Anfang war es so, man musste das Produkt solange mieten, bis die UVP erreicht wurde. Dann konnte man es für 1 Euro kaufen.
Sowas meinte ich ja, das rechnet sich eigentlich nicht, wenn man nicht solo arbeitet und einen Megakreditramen hat. Unkosten müssen ja irgendwie bezahlt werden.rg88 schrieb:Ein Elektronikmarkt mit 0% Finanzierung auf alles, wo man jederzeit das Gerät wieder zurück geben kann und damit die Ratenzahlung beenden kann? Das ist das Gechäftsmodell dieses Unternehmens?
Da muss schon gewaltiger Umsatz passieren, dass sich sowas irgendwie rechnen kann... Spätestens bei der aktuellen Zinslage kann so ein System nur wie ein Kartenhaus zusammenbrechen
Ich habe das mal für 1 Monat genutzt um eine Drohne für den Island Urlaub zu mieten. Zwischenzeitlich hab ich mir eine gekauft. Aber bereits damals (2021) war der Support eine mittlere Katastrophe. Deshalb habe ich bis heute auch dort nichts mehr gemietet. Denn wenn was schief geht, was bei mir damals auch der Fall war, dann ist es sehr aufwändig das Thema zu klären.flappes schrieb:Nutzt das jemand? Ich hab noch nicht wirklich was gesehen, was preislich irgendwie attraktiv wäre.
Deine Links haben jetzt genau was mit dem Fall zu tun?SIR_Thomas_TMC schrieb:Vielleicht in dem Kontext am Besten noch "üble Nachrrede" (https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__186.html) oder "Falsche Verdächtigung" (https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__164.html) nachschlagen.
nighteeeeey schrieb:Also: Ersatz angefordert und den alten zurückgeschickt.
Fachkräftemangel hat einen simplen Grund: ZahlungsmangelSapphire Fan schrieb:Ist vermutlich einfach Fachkräftemangel.