Tomislav2007
Admiral
Hallo
Es gibt mittlerweile auch mehrere EU Länder die gegen das Verbrennerverbot sind, weil sie es sich nicht leisten können.
Einige EU Süd-/Ostländer haben kaum nennenswerte Zulassungszahlen von E-Autos und kaum/keine Ladeinfrastruktur.
Konkurrieren muss man sich leisten können, Konkurrenz auf der Abnehmerseite treibt den Preis hoch (z.B. Wohnraum).
Grüße Tomi
Das ist doch aktuell genau das Problem bei der Jugend, so falsch scheine ich nicht zu liegen.PeterPlan schrieb:Mir fallen reichlich Gründe ein, warum das so ist: Schlechtes Bildungsniveau, Überlastung, Medieneinfluss usw.
Das sind meiner Meinung nach (Haupt) Aufgaben der Eltern.PeterPlan schrieb:Es braucht Förderung und Vorbilder. Beides haben wir nur ungenügend.
Da machst du es dir zu einfach, ich nehme die Eltern in die Veranwortung, die Eltern versuchen auch die Erziehung auf die Schule/Lehrer auszulagern.PeterPlan schrieb:Ich mache vor allem die Politik dafür verantwortlich, weil sie lieber Milliarden woanders versenkt, anstatt Schulen zu sanieren und Lehrkräfte auszubilden.
Ich gewinne gar nichts dabei, ich gehöre nicht zur unteren Einkommensgruppe.PeterPlan schrieb:Arbeitslose erfüllen eine wichtige Funktion im Kapitalismus. Sie sind Motivations- und Abschreckungsfaktor und zugleich Projektionsfläche, und sie halten die Löhne der unteren Einkommensgruppen niedrig. Für dich eher eine Win-Win-Situation.
Sie wollen sich aber nicht noch weiter einschränken, durch die grüne Teuerung werden (E-) Autos, Energie, Wohnungen und Lebensmittel noch teurer.PeterPlan schrieb:Die meisten Menschen auf dieser Welt müssen sich einschränken, sie haben schlichtweg keine andere Wahl, sogar hier in Deutschland, einem der reichsten Länder der Welt.
Daran ist nicht der böse Kapitalismus schuld und ich finde die menschliche Katastrophe (Tote) schlimmer als die Umweltkatastrophe.PeterPlan schrieb:Und wenn ich an den Ukraine-Krieg denke, wird mir sowieso ganz schlecht. Das ist umwelttechnisch eine Katastrophe, womit wir immerhin den Bogen zum Thread-Thema schlagen können!
Schau dir die Wahlprognosen und die Reaktionen auf die "Klimakleber" an, der grüne Hype hat seinen Zenit erreicht.PeterPlan schrieb:Möglich. Was tatsächlich realistisch ist, wird die Zeit zeigen.
Es gibt mittlerweile auch mehrere EU Länder die gegen das Verbrennerverbot sind, weil sie es sich nicht leisten können.
Einige EU Süd-/Ostländer haben kaum nennenswerte Zulassungszahlen von E-Autos und kaum/keine Ladeinfrastruktur.
Diese Ansicht hängt von den eigenen Lebensumständern (Finanzen) ab, wenn man wenig hat muss man kooperieren.PeterPlan schrieb:Und ich bin nach wie vor der Ansicht, dass wir uns kooperativ weniger einschränken müssten.
Konkurrieren muss man sich leisten können, Konkurrenz auf der Abnehmerseite treibt den Preis hoch (z.B. Wohnraum).
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet: