Ja.. bin selbst gespannt was draus wird.
Psychologen kann helfen, Spielsucht war auch ein Gedanke meinerseits.
Aber wie gesagt, wenn jemand professionelles dich manipuliert dann kann auch ein normal denkender Mensch Fehler machen.
Darum geht es nämlich bei Pig Butchering.
Über eine längere Zeit Vertrauen gewinnen und dann eine wunderschöne Möglichkeit vorgaukeln.
Ich meine, ich habe zum Beispiel auch schon mal auf Vertrauensbasis was dummes gemacht.
Eigentlich darf man das Niemanden erzählen, aber ich habe, nach einem Tipp von einer vertrauten Person, mir Gamestop Aktien gekauft. Natürlich hab ich Verlust gemacht (100€) aber ich ärgere mich bis heute.
Hatte damals extra mir ein Depot angelegt 😂
Ps. Nicht vergessen, Person X hat kein 80k Kredit. Erhalten, sondern soviel ich weiß mehrere kleine gehabt (Gesamtwert unter 40k) und dann einen neuen gemacht um umzuschulden.
Ergo vorübergehend 80k Schulden und naja aus vorübergehend wird jetzt „dauerhaft“.
Das krasse was ich daran finde, ich habe zum Beispiel eine Frau und Kind.
Person X hat 3 Kinder.
Und das heißt, wenn er Insolvenz anmeldet, wird 0€ von seinem Konto gepfändet und nach 3 Jahren ist er schuldenfrei anscheinend.
Ein Mensch der keine Kinder und Frau hat, wird zum Beispiel „nur“ knapp 1300€ als pfändfrei zugesprochen. Schon ein krasser Unterschied.
Ich dachte, Insolvenz heißt, dass man in der Zeit am „arsch“ ist. Aber wenn man in der Zeit sogar weit „mehr“ Geld zu Verfügung hat (weil 0 Abgaben mehr) dann ist diese Zeit ja total entspannt. Verrückte Welt.
Gibt es sowas auch in Amerika? Weil dort ist die Kreditkarten Überziehungspolitik Standard.