CybMorph
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2010
- Beiträge
- 390
Hallo Leute,
ich versuche mir aus Sicht einer Firma oder eines Online-Shops vorzustellen, welche Unterschiede es für beispielsweise einen Kunden macht die Firmenseite oder die Shopseite aufzurufen, wenn sie verschiedene TLD's besitzt.
Wenn für einen Seitenbetreiber bzw. eine Firma, der/die in Deutschland ansässig ist die .com und .de Domains beispielsweise bereits vergeben sind und nicht kaufbar, aber die .eu-Domain noch verfügbar ist (oder andere Konstellationen zwischen den drei TLD's), welche genauen Auswirkungen hat es dann auf den Online-Shop oder die Firmenseite, gefunden, erreicht und genutzt zu werden ?
Denn grundsätzlich kann man doch von jedem PC/jedem Ort der Welt aus auf jede Adresse zugreifen, wenn man sie kennt.
Wenn man die genaue Adresse nicht kennt geht es doch um assoziierende Begriffe mit der Firma/der Domain und dem Seiteninhalt, aber das ist doch nur ein Thema für die Auffindbarkeit über die Google Suche, oder ?
Welchen Sinn macht es dann letzten Endes, wenn eine Firma, eine Marke oder ein Shop mehrere Domains mit verschiedenen TLD's gesichert hat und betreibt; es würde rein theoretisch für die Praxis der Erreichbarkeit im Netz eine einzige Domain mit beliebiger TLD ausreichen, korrekt ?
ich versuche mir aus Sicht einer Firma oder eines Online-Shops vorzustellen, welche Unterschiede es für beispielsweise einen Kunden macht die Firmenseite oder die Shopseite aufzurufen, wenn sie verschiedene TLD's besitzt.
Wenn für einen Seitenbetreiber bzw. eine Firma, der/die in Deutschland ansässig ist die .com und .de Domains beispielsweise bereits vergeben sind und nicht kaufbar, aber die .eu-Domain noch verfügbar ist (oder andere Konstellationen zwischen den drei TLD's), welche genauen Auswirkungen hat es dann auf den Online-Shop oder die Firmenseite, gefunden, erreicht und genutzt zu werden ?
Denn grundsätzlich kann man doch von jedem PC/jedem Ort der Welt aus auf jede Adresse zugreifen, wenn man sie kennt.
Wenn man die genaue Adresse nicht kennt geht es doch um assoziierende Begriffe mit der Firma/der Domain und dem Seiteninhalt, aber das ist doch nur ein Thema für die Auffindbarkeit über die Google Suche, oder ?
Welchen Sinn macht es dann letzten Endes, wenn eine Firma, eine Marke oder ein Shop mehrere Domains mit verschiedenen TLD's gesichert hat und betreibt; es würde rein theoretisch für die Praxis der Erreichbarkeit im Netz eine einzige Domain mit beliebiger TLD ausreichen, korrekt ?