holdes schrieb:
Aus eben genanntem Grund. Die letzte hab ich erst vor 2 Jahren in der Zentrale bei uns mit dem Dienstleister zusammen verbaut und eingerichtet. Je nach Branche und Versicherung sind 2 physikalisch getrennte Wege verpflichtend und damit landest du zwangsweise wieder beim Mobilfunk. Ob die Glas und DSL als physikalisch getrennt durchgehen lassen wollen wir da lieber nicht selbst ausprobieren
.
Ja klar, deshalb machen die ja immer einen Haupt + Zweitweg, und natürlich geht man hier auf Mobilfunk, weil 2 Kabelwege nicht direkt zuslässig sind.
Sie wären zulässig, sofern beide Wege unterschiedlich vom Grundstück verlaufen würden.
Also z.B. Kupfer über Straße A und Glas über Straße B und Kupfer von der Telekom kommt und Glas von Deutsche Glasfaser z.B.
Das wäre denke ich unkritisch, aber wer weiß schon was den Bürokraten in Deutschland so einfällt^^.
holdes schrieb:
Korrekt, gerade deshalb versteht man es umso weniger. Der teuerste Provider liefert dieses Feature wohl als letzter.
Vermutlich auch deswegen weil SA die wenigsten Endgeräte können.
Wobei mein Standalone 5G Vodafone Router zuhause (welcher als eine primäre Internetverbindung dient) wesentlich mehr Bandbreite bringt als der 5G-NSA Zugang der Telekom hier (beides Außenantenne und jeweils mit einem 5G Router von Zyxel verbunden.
Hier geht 5G-NSA der Telekom maximal bis 250 Mbit/s, 5G-SA der Vodafone auf über 300Mbit/s.
Wobei ich sagen muss, dass ich mir nicht mehr sicher bin wie 5G-NSA bei der Vodafone vor Umstellung verbunden war, glaube das war nicht das n78 Band (also 3,6GHz), kann mich auch irren.
Weiß gerade jemand ob 3,6GHz 5G auch als NSA Variante in Betrieb war?
Eigentich müsste das ja der Fall sein, weil Telekom ja das selbe tut. Aber dann braucht es immer noch einen LTE Anker, korrekt?