Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hatten wir doch bereits gesagt (siehe post #46).
Die Frage war nur ob es möglich ist, nur den sound alleine ausgeben zu lassen obwohl das Gesamtpaket an den AVR mittels dp-hdmi-adapter-kabel (weil die meisten Grakas nur einen hdmi-ausgang haben) geliefert wird. Weil manche sagten, dass sound alleine nich klappen würde.
Werds wohl erst Ende November testen können.
Ich hab jetzt mal versucht:
GPU HDMI -> TV
GPU DP -> HDMI Adapter -> AVR
Mit der Kombi kommt Windows / die GPU nicht mehr klar. In der "NV Systemsteuerung -> Digitales Audio einrichten" wird dann aus dem DP Anschluss ein HDMI und er gibt dort Audio / Video aus, der eigentliche HDMI Anschluss wird ausgegraut. Hat bestimmt was mit HDCP und Handshake kram zu tun. Hätte ich nur vorher gewusst das der LG kein 5.1 LPCM macht... ich kriege jetzt schon einen Anfall wenn die das nicht fixen.
Good Morning,
LG will be introducing PCM Multi-channel support when using eARC in the 2 quarter of 2020. This will be possible via a software update for 2019 & 2020 TV that support eARC.
Dann verstehe ich nich warum Bahamut sagt, dass es bei ihm klappt (siehe post #46).
Mann.. noch n halbes Jahr warten. Ich wette das is ne Kleinigkeit die LG mit zwei drei Leuten in ein paar Stunden gelöst hätte wenn sie wollten.
Na hoffentlich bleibt es mindestens kein leeres versprechen.
Also Fakt ist :
1. Man(n) muss Graka und TV direkt miteinander verbinden, weil der AVR das Signal (laut Denon) nicht weiterleiten kann.
2. ARC/EARC - Anschluss des TV zum AVR ( Auch ARC/EARC nutzen ) für den Sound. Alternativ über DP zu HDMI von Graka zum AVR, weiß aber nicht ob das funktioniert.
3. Es wird eine RTX2800er oder 1600er Reihe benötigt mit NVIDIA Turing™ Architektur , weil nur diese das angeblich (eher Verkaufsargument , damit jeder Depp sich ne teure Graka kauft) VRR verarbeiten können.
4. Zertifiziertes Premium High Speed HDMI Kabel mit Ethernet (18GBps) verwenden.
5. Ich habe eben erst das Firmware Update (erforderlich) von LG erhalten, ganz schön spät.