• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 für PC - 16. Februar 2014?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wimmer.flo

Lt. Junior Grade
Tag,

war heute im GameStop um zu Fragen wie's mit GTA 5 für PC aussieht. Nachdem er sein "System gefragt" hat, meinte er derzeit steht 16. Feb. 2014 als Liefertermin drin. Weiß dazu jemand mehr?

Aber was mich auch interessieren würde, weiß jemand schon was ungefähr an Hardware da sein sollte um damit gut und flüssig Spielen zu können?

Danke.

Woher sollen wir wissen was für HW gebraucht wird, wenn das Game erst in einem Jahr erscheint? (Falls dem überhaupt so ist, was ich arg bezweifle, siehe Red Dead Redemption). Willst ja hoffentlich nicht heute was für nächstes Jahr kaufen.

Dazu gibt es noch keine näheren Infos.

Wenn sie es wieder genauso ranzig portieren wie gta4 wirst du es selbst mit einer 790gtx nicht flüssig und ohne Probleme spielen können.
Wie das wird weiß nur R* ...und Gott natürlich, aber ob es den gibt weiß auch keiner.

Eigentlich wollte ich meinen Rechner dieses Jahr noch aufrüsten, deswegen frage ich.
Schade, ich dachte eventuell hat da mal jemand was gehört oder gesehen.

Nichts persöhnliches aber es gibt bestimmt pro Tag gefühlte 3 Threads zu dem Thema :D

wimmer.flo schrieb:
Eigentlich wollte ich meinen Rechner dieses Jahr noch aufrüsten, deswegen frage ich.

Warum rüstet man seinen Rechner für eine Software die es noch nicht gibt auf?
Man legt seine Kohle auf die hohe Kante, wartet bis die Software draußen ist, und gibt dann richtig GAS.
a) Weil mehr Kohle da ist
b) Weil Erfahrungen vorhanden sind, die das sinnvolle Planen mit der Kohle möglich machen.

So isses doch nur Glaskugel-Raten.

Wenn GTAV so portiert wird, wie GTAIV wirst du es auf keinem System gut und flüssig spielen können :D

Du weißt schon, das du von dem Geld das du heute Anlegen möchtest nächstes Jahr sehr viel bessere Hardware bekommst. Und die Hardware wächst eben nicht mit der Zeit, wie ein Kind/Hamster/Zimmerpflanze...

Der ideale Zeitpunkt zum Aufrüsten ist genau dann, wenn du es brauchst.

Das stimmt :D Nvidia Karten wurden bevorzugt :(

...meinte er derzeit steht 16. Feb. 2014 als Liefertermin drin. Weiß dazu jemand mehr?
Wenn dann nur dein GameShop/Stop ... gleich "festnageln & löchern" ^^

...weiß jemand schon was ungefähr an Hardware da sein sollte um damit gut und flüssig Spielen zu können?
Ein Anhaltspunkt *könnte* MaxPayne3 +X sein ... kann Dir heute niemand GENAU sagen.

Es kann jedenfalls nicht höhere Anforderungen an Hardware haben als bei den NextGen-Konsolen verbaut sein wird, so viel steht fest.

@TrollzZz0r: Kann es wohl, bedenke das Disaster mit GTA4. Auf der PS3 super flüssig, und selbst auf einem heutigen High End Rechner nicht ordentlich spielbar.

MusicJunkie666 schrieb:
@TrollzZz0r: Kann es wohl, bedenke das Disaster mit GTA4. Auf der PS3 super flüssig, und selbst auf einem heutigen High End Rechner nicht ordentlich spielbar.

Denkst du die machen den selben Fehler zwei mal?

Die User haben es doch trotzdem gekauft.

HisN schrieb:
Die User haben es doch trotzdem gekauft.

Ja aber meiner Meinung nach nur, weil es das Beste open World Spiel ist ;) Glaube das nur deshalb so ne miese Portierung von den Leuten akzeptiert wurde ;)

TrollzZz0r schrieb:
Denkst du die machen den selben Fehler zwei mal?

Ich halte es für möglich. Schließlich sind R* die Konsolen viel wichtiger als der PC. Und wie schon geschrieben wurde, GTAIV wurde trotzdem gekauft, genauso GTAV.

bedenke das Disaster mit GTA4. Auf der PS3 super flüssig, und selbst auf einem heutigen High End Rechner nicht ordentlich spielbar.

Konnte ich nie bestätigen auch noch mit einem DualCore.^^
Muß aber auch dazu sagen ... meine Kiste(n) wurden immer mit einer NVIDIA befeuert. :evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben