• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 PC Download Probleme

Hallo, verfolg das ganze hier schon seit heute morgen und hab grade eine Lösung gefunden die bei mir funktioniert : https://support.rockstargames.com/hc/communities/public/questions/203435477-rockstar-please-respond- ganz unten letzter Post auf der 1. Seite wenn ihr das Englische Original nutzen wollt, aber es ist an sich relativ simpel :

- Ihr downloaded anfangs ganz normal und plötzlich geht eure Download Geschwindigkeit von 5mb/s auf 4 Kb/s dann geht ihr in den Ordner in dem GTA V installiert werden soll ( Standart ist C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V )dort findet ihr eine Vielzahl an x64*.rpf dateien (* = Beliebiger Buchstabe) und eine x64*.rpf.part, sowie eine x64*.rpf.hash Datei.

Bitte achtet für den folgenden Schritt darauf das der Download noch läuft und nicht die Verbindung weg ist, oder ihr es manuell stoppt, denn die x64*.rpf.hash ist nur während des Downloads im Ordner und verschwindet bei Unterbrechungen oder anhalten des Downloads sofort.

nun löscht ihr - währen der Download läuft - die x64*.rpf.part und die x64*.rpf.hash in meinem Fall war * übrigens q und trat nach ca. 6 Gb ein.
Daraufhin schließt ihr den Launcher ohne den Download zu stoppen und startet ihn mit Admin Rechten neu, nun sollte die vorher runtergeladene Datei übersprungen werden, bzw. nicht wieder runtergeladen, richtig wieder, denn zumindest die x64q.rpf hat wohl einen Fehler bei dem der Launcher die Datei wieder und wieder versucht runterzuladen wodurch auf dauer die Dl Rate aufgrund der Anzahl der Anfragen an den Social Club server scheinbar automatisch sinkt und an sich nicht voran kommt.
Bei mir lädt der nun ohne Probleme mit 5,7Mb/s und hat nur unterbrechungen wenn er eine neue Datei anfängt runterzuladen, habt also nicht direkt Panik wenn der Dl kurzzeitig von 5 Mb/s auf 4 Mb/s fällt, habt am besten immer ein Auge aufs Installationsverzeichniss

Zum schluss noch, entschuldigt wenn ein paar Rechtschreibfehler vorkommen, aber um 4 Uhr Nachts kann ich da echt nimmer drauf achten ^^

oldman65 schrieb:
warum ziehst du von einem online hoster wenn du im vorfeld schon angst vor trojanern hast ?

starte mal den launcher oder gta v und du wirst dich wundern was sich tut :D

Weil der launcher der größte Schrott ist.
Erst zog er fast gar nicht. Dann immer und immer wieder neu angefangen etc.

So, in 4h vom Hoster alles geladen, kopiert und so schauts nu aus:
Screenshot_2015-04-12-09-02-30.jpg

Spacecake schrieb:
Im not Rockstar, but maybe for some I might be similar :).

Instructions:

1. Download Free Download Manager or use similar download manager.

2. Check http://www.mediafire.com/download/6xyvyi73bkbkktu/Links_GTAV.txt

Within this txt file you will find the links to a different retail download version of GTA V in comparison to the version rockstar provides with it's famous launcher.

It is 100% legal, simply distributed by GamesPlanet.
To use it, you will still have to have a retail key. According to other ppl, who already downloaded it, keys from here are working with it.

I am downloading with constant speeds and have d/l more within last 3 hours, than the last 1,5-2 days.

Regards

Steht im Rockstarforum. Download klappt mit Annähernd voller Geschwindigkeit.

Und weiter:

JoaoMarston schrieb:
I can confirm that the way Spacecake provided is real and it works.

After installation it asks for a restart of the computer. After restart you may get an error message, just press ok twice. After rebooting the computer just go to the directory you chose to install the game and double click the GTAV.exe and it will start the Rockstar launcher. It will ask for your Social Club info (email and password as it should). Since many of us has already put the key we bought from Rockstar or another reseller it will not ask for it since it's already linked to your account. After that it will make an update of 5 GB (I've download at stable 15 mb/s and it was over in 10 minutes).

Von jemandem, der bei Gamesplanet gekauft hat?

Edit: Ja witzig, wenn hier in zwei Threads darüber geschrieben wird, kann man das kaum alles mitkriegen.

Mal eine frage an euch die GTA 5 mit den Links gedownloadet haben ich bin so gut wie fertig und der launcher lädt die letzten 5gb.
So nun zu meine Frage, mein GTA 5 Ordner ist stolze 165gb groß, kann ich die 31 gta5.exe Dateien löschen und auch die Disk1-7 Ordner?

Na also, langsam lösen sich die Probleme doch (bzw. man kann sie lösen).
Bei mir scheint der Download der 31 Parts geklappt zu haben. Aber ich bin mir erst Sicher, wenn es auch läuft, muss noch installieren.
Aber die alle herunterzuladen hat jetzt keine 10 Stunden gedauert, der Rockstar Launcher hat in 3 Tagen nix ordentlich hingekriegt :freak:

Der von Sawyus gepostete Workaround scheint auch keine schlechte Sache zu sein, kommt für mich leider etwas zu spät.

Danke an TheNeocore fürs hochladen, wird auch einigen helfen.

Jo Dankeschön hab das bild auch gesucht und dann auch schon auf Seite 5 gefunden um es abzugleichen mit meinen Dateien. Wenn ich diese lösche sind allein schonmal 108gb weg.

MFG und cheers

Also gerade klappt es über den Rockstar Launcher, mal schaun wie lange das hält (bis jetzt bei 11gb).

Der Rockstar Downloader ist furchtbar.
Beginnt die einzelnen Parts mit voller Geschwindigkeit und 200-300 MB vor Abschluss der Parts bremst es runter auf ekelhafte 20kb/s ... das ist doch sh*t. -,-

Okay jetzt habe ich es installiert, Ordner 55GB groß, aber ich kann die restlichen 5GB nicht laden...gleicher Fehler wie vorher auch beim Download-Start ("Verbindung zum Rockstar-Spielservice kann nicht hergestellt werden").
Ich habe den Social Club und alles komplett neu installiert.
Ich werde es jetzt mal wieder mit Smartphone-Tethering probieren...wahrscheinlich darf ich das dann bei jedem Spielstart machen :freak:
Mit dem klappt es übrigens, also die 5GB nach alter Methode laden und hoffen dass es später funktioniert.

Schrecklich was da rockstar gemacht hat . lade nun seitdem der preload draussen ist und habe gerade mal 8gb ... immer so mit 14 kb etc.
(nachts habe ich aus und wenn ich arbeiten bin )

Wir möchten hier keine Links etc zu den Daten bei irgendwelchen Filehostern etc sehen.
Auch die Diskussion, wie man an diese kommt, ist nicht erwünscht.

Oh man das war vielleicht eine schwere Geburt. Nun ist es auch endlich bei mir fertig, jetzt kann ich zum glück wieder irgendwas online zocken ^^

Ich wünsche allen die noch Probleme haben viel Glück und hoffe das ihr es zum release alle zocken könnt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ich habe anfangs auch Probleme gehabt aber seit dem ich es mit einem VPN Programm mache habe ich meine höchst Geschwindigkeit von 5mb/s. Ich benutze das VPN Programm CyberGhost und bin auf einem Amerikanischem Server. Also ich kann es allen empfehlen es so zu machen.
Viel Glück noch.

Haha, die kommen bestimmt mit nem day one Patch um die Ecke und dann geht das Gelade mit <100kb/s wieder los... :freak:

Zurück
Oben