- Hotdogstände ---> gibt Cola-Automaten mit dem gleichen Effekt, außerdem gibt es Hotdog-Stände nur kann man nichts kaufen
- Restaurants, Fast-Food und Bars ---> saufen kann man im Stripclub
- Taxifahren aus der Innenansicht (für Sightseeing) ---> gibt
Bustouren , zwar auch nicht aus der Innenansicht aber trotzdem lustig, btw du kannst im Taxi dein Handy heraus holen und Fotos machen, da hast du dann eine vergleichbare Ansicht.
- Dating im Internet ---> ein Glück ist das nicht drin, dieses virtuelle zwischenmenschliche Gedöns war in SA & IV für mich extrem nervig. Aber wenn du es unbedingt brauchst, kannst du dir eine Stripperin klar machen.
- Motor bleibt an wenn man aussteigt ---> da gebe ich dir recht
- Polizeimissionen etc. ---> dafür gibt es zich anderes Zeug was man finden/machen kann. (Atommüllfässer bergen, U-boot Teile finden, den Bigfood finden, kleine Missionen für deine gekauften Geschäfte erledigen usw.)
- NPC stehlen Autos ---> Ok, stimmt.
- in Deckung rutschen ---> das ist wirklich ein ganz großer Kritikpunkt, gerade im MP wäre dieses Feature Gold wert.
Für mich war GTA IV eine herbe Enttäuschung, alles das was mich an IV gestört hat wurde bei V ausgemerzt.
Auch, dass man erst zum Ende der Story richtig Geld hat finde ich super, in SA und IV reden die Protagonisten permanent davon, dass sie kein Geld haben, aber in Wirklichkeit hat man Millionen auf dem Konto.
Wenn Rockstar jetzt noch den MP verbessert und einen richtigen Passiv-Modus ins Spiel einbaut (wenn man im Auto sitzt kann man trotzdem abgeschossen werden aber man kann sich nicht wehren) bin ich vollends zufrieden.