Auf dem Amiga gab´s das auch, darauf auch Durchgespielt, was wäre da ein Remake schön von <3
Gibt es heute kaum noch gute Spiele?
Selten, ich bin 44 und Spiele seit ca. 38 Jahren. Heute wird zu viel Wert auf die Grafik und Effekte gelegt, dabei aber das Spielsystem oft zu kompliziert, oder zu einfach gestaltet.
Beispiele: Patrizier 2 oder die Siedler 1 top aufgebaut, hübsch und Übersichtlich machte einfach Spaß. Heute sind mir solche Art von Spiele mit zu viel Gewusel und rumgeklicke, da habe ich keine Nerven für.
Oder auch in Serien, Mass Effect 1 super aufgebaut, Mass Effect 2 ganze RPG Teil fast Rasiert macht diesen Teil schwächer, nicht von der Story, nur halt vom Levelsystem und Waffen+Waffenmods etc. bei Teil 3 wurde dann wieder zurück Gerudert.
Weil ich es in letzten Tage öfters erwähnte im Forum, Wing Commander 1. Sozusagen der Urvater von NPC Unterhaltung und Interaktionen um die Spieltiefe ins extrem zu schieben. Das was man heute von ME, Witcher und co kennt hatte seinen Ursprung dort. Kleinigkeiten wie nach den Missionen die Landung auf dem Träger wo man bei schäden aus dem Kampf am Rumpf sehen konnte usw. an solchen Details fehlt es heute fast immer.
Heute versuchen die Spielehersteller immer besonders innovativ zu sein was die Steuerung angeht usw. eine gute Geschichte wird selten erzählt, wenn dann bedarf es dann auch der richtigen Presentation. Deswegen gibt es nur noch selten Spiele die dass einfagen können oder zumindest Teilweise. Final Fantasy 7+8 und TLR top, mit den anderen FF Teilen konnte ich weniger anfangen da fehlte was.
mfg