Bericht GTA, Half-Life & der Hexer: Eure besten Spiele aller Zeiten stehen fest

Also Half-Life II auf Platz eins kann ich so gar nicht nachvollziehen, ich habe das Spiel nicht einmal durchgespielt so begeistert war ich... Allgemein steht auf der Liste aber noch so einiges was ich verpasst habe und nachholen werde.

BTW: Freelancer und Pirates of the Caribbean schaffen es leider nie in solche Listen :(

Neubauten schrieb:
Uff, eine Top100 ohne Dark Souls - Blasphemie! :D
Nuja ist wohl wie immer ANsichtssache. Wo ist Civilization? Elite? Missile Command? Asteroids? Ok Asteroids kenn ich auch nur aus Erzählungen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ErichH., dideldei und Nookyn
Die besten Science-Fiction Games ist für mich ganz klar die Mass Effect Trilogie, die ich gerade wieder durch zocke. Mal sehen ob Starfield da ran kommen wird. Falls ja, hoffentlich spielt man dann eine Gruppe von Kopfgeldjägern wie in Cowboy Bebop, mit einer Prise Humor :daumen: Science-Fiction muss ja nicht immer ernst sein.

World of Warcraft nicht mal in den Top Ten? Autsch das wäre klar meine Nummer 1 liegt wohl daran das ist es seit 15 Jahren spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Kann es sein dass die Liste noch editiert wird? Bioshock auf Platz 60 war doch vorher nicht da glaub ich.

Half-life 1 und 2 habe ich seit etwa 15 Jahren in der Bibliothek und gebe ihnen etwa einmal im Jahr eine Chance. Durchgespielt habe ich bis heute keines davon.
Für mich ist besonders HL2 eine Tech-Demo. Story, Gameplay und das ganze Spielgefühl greift bei mir einfach nicht.

Übrigens mal zum lustigen Vergleichen:

Die Top 250 der GameStar Redakteure (2018)
(Nur PC Spiele!)

1. Portal
2. Warcraft 3
3. Half-Life 2
4. World of Warcraft
5. Age of Empires 2
6. Call of Duty Modern Warfare
7. The Witcher 3
8. Day of the Tentacle
9. Doom
10. Half-Life 1

Die Top 250 der GameStar Leser (2018)
(Nur PC Spiele!)

1. The Witcher 3
2. Age of Empires 2
3. The Elder Scrolls 5: Skyrim
4. Warcraft 3
5. GTA V
6. Minecraft
7. Need for Speed Underground
8. Anno 1404
9. Half-Life 2
10. Gothic 2

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, dideldei, [SM]Valen und 2 andere
Ach so viele gothic fans ich weiß schon warum ich gerne hier im Forum bin xD

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen und Taxxor
Super Arbeit SV3N, da hattest du bestimmt einiges zu tun. Ist eine sehr schöne Übersicht geworden. :) Ich war schon überrascht und beeindruckt wie aktiv die Community sich an dem Thema beteiligt hatte, echt nicht schlecht Leute. 👍 Macht wirklich Spass hier dabei zu sein. MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Gute Platzierungen! Da sind viele Meisterstücke Top100
Lands of Lore 1 und das schwarze Auge - Schatten über Riva hatten mir viel Freude gemacht.
Solitaire und Mahjong bei mir immer ab Windows 95 dabei :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Otsy
andi_sco schrieb:
@SV3N : gab es FF 7 nicht auch für den Windows 98 PC? Irgendwie war damals was dazu in det GameStar oder war es in Bezug auf einen Emulator, der es unter 98 lauffähig machte🤔
Es gab schon wohl FFVII als auch FFVIII nativ von Eidos für Windows 98.

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und andi_sco
Age of Empires II nur auf Platz 23???? 😲
Das hätte auf jeden Fall in die Top 10 gehört

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
Sun-Berg schrieb:
Skyrim ist drin, Morrowind und Oblivion nicht.
Oblivion ist Platz 70

Orok91 schrieb:
Mir fehlt da Cod4 mw :D aber das von 2007^^
Das ist Platz 76

metoer schrieb:
Kein einziger Souls Titel, kein Bioshock oder System Shock, kein Morrowind, kein Baldurs Gate oder Planescape Torment
Bioshock ist Platz 60

cob schrieb:
Was ist 2021 noch spielbar, ohne Augenkrebs zu bekommen.
Das sieht jeder anders... den Platz 1 der Liste, Half-Life 2, finde ich ist noch gut spielbar.
Meine persönliche Grenze zu was ich nicht mehr spielen kann ist Gothic I und II - das geht noch so grade, Titel wie Half-Life 2 oder SW:KotoR erst recht.
Titel wie das original Deus Ex oder Star Wars Dark Forces sind mir dann doch zu pixelig.

Crifty schrieb:
Sogar ein Spiel aus Deutschland hat es mit Gothic 2 in die Top 10 auf Platz 9 geschafft.
Wobei das auch nur in Deutschland in eine Top Liste kommen würde. International hat das sich nicht annähernd so gut geschlagen wie in Deutschland - ich war ganz baff, als ich das zum erstenmal erfahren hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, osf81, Orok91 und eine weitere Person
Wow, bin sehr überrascht über die Vielfalt der ganzen Spiele :-)
Nochmals vielen vielen Dank an das Team CB für diese Umfrage und das Aufarbeiten der ganzen Kommentare, als auch natürlich Danke für die ganzen Kommentare der Community! :daumen: :schluck:
Habt alle noch einen schönen Sonntag :)

Crifty schrieb:
Was auffällt in den Top 10:
8 von 10 spielen sind 15 Jahre und älter.
Gibt es heute kaum noch gute Spiele?
Sind wir mal ehrlich, was kam denn Bahnbrechendes die letzten paar Jahre raus?
Spiele auch viel Altes, Neues meist nur noch Spiele von kleineren Studios.
Der Einheits-Casual-Brei holt mich kaum noch ab.

Eine Liste, bei der 2 der genialsten Spiele der letzten 10 Jahre auf den letzteren Plätzen sind, ist einen Beitrag nicht wert. Anhand der Spielen auf den vordesten Plätzen kann ablesen wie alt die CB-Community ist und somit noch gänzlich in der Vergangenheit hängen geblieben ist.

@GINAC
Ja, gibt es. Nur nicht für die, die an Geschmacksverkalkung leiden. :D

Zurück
Oben