• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Performance Thread

Gta ist einfach anders als alles, unverständlich....

Weiss heute noch nicht was die sich dachten als die das Game (verspätet) so in die Geschäfter schickten... das schlimmste ist es gibt bis heute keinen anständigen Patch... Die arbeiten wohl lieber an der XB36-fassung (GAY-TONY) weiter, anstatt die PC-User endlich einen sauberen Patch zu liefern...

tzz* naja...

Hab mal ne Frage... bei oblivion "hat" doch jmd. die Engine durch die Crytec-Engine "ersetzt" (MOD)!?
Gibts nicht n paar "spinner" die das bei GTA4 auch fertig bringen würden !?

mfg Asus ;)

GTA4 mit der Cryengine? :D
lass ma sein, wobei sogar Crysis besser läuft als GTA4 :D

Naja auf Hoch läuft HAWX nicht so gut sind ab und zu Einbrüche zu verspüren das selbe ist bei Mirrors Edge.

Hab nen 19" und meine Auflösung ist 1280x1024 32bit.

Ja Anti Analaising kann ich in der Regel nicht höher stellen als 4x sonst ist es unspielbar bei ca. 10 Frames.

@.xXASUSXx.
Ja momentan fahr ich scho voll auf GTA4 ab deshalb würde ich die 50Euro für den größeren Speicher investieren.:)

Meine bedenken sind hald das die 275 zu langsam ist für soviel Speicher weil sie doch von Nvidia normal mit 896MB kommt oder denke ich da Falsch. Meine Auflösung ist ja auch net so hoch da müsste die des scho schaffen oder?

Meine jetzige Grafik ist ja ne 9800GT die wird eher auch zu schwach sein oder weil is ja nur ne umgetaufte 8800GT

Die Dx 11 Karten sind bestimmt aber zum Release sehr teuer!

Und spätestens wenn die DX12 Karten kommen werden die DX11 Karten auch billiger ;)

Naja ich würde jetzt eiskalt behaupten, dass eine Mid Range DX11 Karte mit heutigen High End Karten gleichzusetzen ist. (was Leistung angeht)
Beim Preis werden mid Range Karten sicher nicht mehr kosten als jetzt eine 4870 1G oder GTX260.

Es muss ja nicht immer High End sein, was man sich holt.

Joa wer immer wartet, kommt nie zum Schuss ;)

Wer jetzt für GTA eine neue Grafikkarte zu brauchen glaubt, sollte mE eine HD 4870 mit 1gb kaufen - für den Preis verdammt viel Leistung, da stellen auch die kommenden DX11 Karten vor Weihnachten sicher keine Konkurrenz mehr dar. Und sie reicht noch eine Weile, bis die wirklich überfordert ist, sind die DX11 Karten bezahlbar, weil die nächste Generation in den Startlöchern steht :)

Jo, stimmt schon. Läuft eben auf zwei einfache Aussagen hinaus:

1. Wer keine Karte braucht, der sollte keine kaufen (Geldverschwendung).
2. Wer eine Karte braucht, dem hilf auch warten nicht (Zeitverschwendung).

Im zweiten Fall ist die 4870 derzeit Preis-Leistungs-King, gefolgt von der GTS 250 / GTX260 (je nachdem, wie stromsparend das Sys sein soll).

Jetzt mal wieder zurück zum Thema Jungs, eure Graka Fachsimpelei in allen Ehren.

Ich habe es jetzt soweit geschaftt GTA zum laufen zu bringen, sodass ich es auch genießen kann.

1. Neuen Grafikkarten Treiber drauf
2. Die CPU Stromsparfunktionen etc im BIOS komplett ausgeschaltet
3. GTA IV neu aufgesetzt
4. Patch nummer 4 drüber
5. Die commandline.txt die überall im Internet zu finden ist in mein Verzeichnis kopiert (nomemrestrict, windowed etc.)
6. Die RealizmIV Mod drauf gemacht mit sämtlichen neuen Texturen. (~5GB)
7. Die Priorität von dem Prozess GTA auf hoch gestellt
8. Alle Anwendungen vorm start schließen (antivir, skype, icq, winamp, browser, etc. - eben alles was so bei euch läuft.)

Einstellungen im Spiel: alles auf Hoch - Sehr Hoch
Sichtdistanz ~50
Texturendetails ~80
Schattendichte: ~10
...

Es läuft jetzt:
in Räumen immer mit 40-60fps
Nachts mit 26-35fps
Tagsüber Situationsbedingt mit 21-35fps

Wenn ich noch ein bisschen an den Einstellungen rumspiele finde ich bestimmt noch eine bessere. Also mit viel Aufwand und Stress (Foren suche etc.) lohnt sich das Spiel dann letztendlich doch.

Ja ich würde mit Graka warten, wenn man warten kann.
Wenn man aber unbedingt hier und jetzt eine braucht, dann soll man sich eine holen.

Jedoch kann ich aus Erfahrung sagen, gerade so kurz vor neuen Generation mit neuem DX wird man sich danach zu Tode ärgern, weil man nicht 1 Monat gewartet hat. Hatte das mit GeForce 7950 gehabt, wollte nicht warten und dann sah ich, dass ich falsch lag :p
Jetzt hatte ich komplett neuen PC zusammengestellt, aber nur weil meine alte Karte den Geist aufgab und ich konnte nicht halbes Jahr warten.

Arhey schrieb:
Ja ich würde mit Graka warten, wenn man warten kann.
Wenn man aber unbedingt hier und jetzt eine braucht, dann soll man sich eine holen.

Jedoch kann ich aus Erfahrung sagen, gerade so kurz vor neuen Generation mit neuem DX wird man sich danach zu Tode ärgern, weil man nicht 1 Monat gewartet hat. Hatte das mit GeForce 7950 gehabt, wollte nicht warten und dann sah ich, dass ich falsch lag :p
Jetzt hatte ich komplett neuen PC zusammengestellt, aber nur weil meine alte Karte den Geist aufgab und ich konnte nicht halbes Jahr warten.

jop genau, das war einer der Gründe wieso ich das angesprochen hab ^^

Hallo zusammen.

Ihr habt recht währ eher besser zu warten das hab ich etz auch eingesehen da die ersten neuen Grafikkarten von ATI ja noch dieses Monat kommen sollen.

Und dann die ATI und evtl. auch die Nvidas runtergehen im Preis.

Aber ich hab des Problem das ich in einem PC trozdem eine brauch und die ja net so stark sein muss also werd ich für den PC eine ATI holen. Entweder ne 4850 oder so die glaube ich sind ja scho fast für 100 Euro zu bekommen.

Und später die 9800GT austauschen.:)

Umstieg von 9800GT -> 4850 lohnt sich nicht. Unterschied wirst du kaum bemerken.

XFX RADEON HD 4890 1GB DDR5 PCI-E 2.0
Rechner - Zusammenbau
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E6
WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
Coolermaster Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil
LG GH22NS50 bare schwarz

wird mein zukünftiges System.. damit läuft's doch flüssig, oder? (Wehe wenn nicht :evillol:)

- Sp0onge