• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Performance Thread

unter 50? ich hab zwar sonst alles auf 100 aber sichtdistanz trotzdem nur auf 40 weil es sonst zu viel speicher frisst.
also versuch das mal weiter runterzudrehen wenn es nur knapp unter 50 sein sollte

@ChrizShaddiX
Schonmal sein System angeschaut?

@Jeckus
Versuch erstmal alles auf low zu stellen und erhöh es dann Schritt für Schritt.
Sichtdistanz und Fahrzeugdichte sollte man mit einem Dualcore nicht weiter als auf 30 stellen. (villeicht sogar noch weniger)

Puh also auf Mittel sieht das Game ja schon bescheiden aus. Besonders der Schatten. Also wenn ich wirklich nicht drum herum komme die Grafikeinstellung soweit runterzudrehen dann lass ich das mal lieber mit dem Game.

Das Problem ist nur wenn ich die Automatischen eintellungen wähle und damit ein Benchmark durchlaufen lasse, ist meine CPU nur zu 80% und die GPU zu 69% ausgelastet.
Die auto settings sind dann auf Hoch bis Sehr hoch...*kopfschüttel*

Dann würde ich mal anderen Treiber probieren und die Festplatte defragmentieren.

Also hab mal ein Bild gemacht von meinen Einstellungen bei den Einstellungen hab diese Probleme wenn ich mehr aufdrehe wird es unspielbar!

Ja hab den 190.62 installiert ich meine es läuft schlechter mit dem bin mir aber nicht sicher da GTA noch nie richtig gelaufen ist es waren immer Ruckler zu verspüren.

Die Details sind eh nicht hoch ich hab fast alles runtergestellt trozdem ruckelts immer noch, läuft es mit ner 9800GT und nem schnellen Quad Core wirklich so schlecht oder müsste es besser laufen??

Habe neue Mainboardtreiber installiert und alle updates gemacht und momentan bin ich bei nem Virenscan

Anhänge

• GTA.png
    GTA.png
    57,5 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine CPU hast du denn?
Müsste eigentlich gut laufen damit.

PS: Mach vsync aus.... es bringt bei GTA nichts.

Mein PC:

AMD Phenom 2 X4 4x3Ghz
Gigabyte GA-MA790X-UDP4
4Gb Crossair Dominator 1066
Zotac 9800GT 512MB AMP

Wenn ich des Vsync rausmache dann tritt des Paging auf und des sieht neben dem Ruckeln dann noch hässlicher aus.

Arhey schrieb:
Was für eine CPU hast du denn?
Müsste eigentlich gut laufen damit.

PS: Mach vsync aus.... es bringt bei GTA nichts.

naja bei seiner CPU sollte es schon ein bisschen besser laufen oder?

hab vsync auch an sonst gibts hässliche schlieren ;)

Hat denn keiner eine Idee was es sein könnte?

Hab die Hardware teilweise für das Spiel gekauft da es vorher fast garnicht lief und nun hab ich ein schlechtes Ergebins trotz neuer Hardware.

Oder bin ich im falschen Thread gelandet ich hoffe nicht :mad:.

Wäre für jede Hilfe dankbar:D

Also bei mit läufts auf MAX, für mich spielbar mit ~30 FPS trotz Dual Core und 512MB Graka :D
Richtigen graka treiber und config file vorrausgesetzt, hab ich aber schon einmal hier geschrieben glaub ich.

amd77 schrieb:
Mein PC:

AMD Phenom 2 X4 4x3Ghz
Gigabyte GA-MA790X-UDP4
4Gb Crossair Dominator 1066
Zotac 9800GT 512MB AMP

Wenn ich des Vsync rausmache dann tritt des Paging auf und des sieht neben dem Ruckeln dann noch hässlicher aus.
Falls du Windows Vista hast mach die Sidebar aus, das bringt schon mal bis zu 15 fps.

@Buali
Von was für einer Config datei redest du, bzw. was ist darin geändert und was hast du noch alles "verstellt" um alles auf max zu haben (ausser den Treiber). Bis auf die CPU haben wir etwa die gleichen Systeme was die Leistung angeht.

@AMD77:
So, ich hänge dir mal eine schöne Datei bei, die kopierst du dir dann einfach in den GTA4 Installationsordner und sag bescheid wie es dann läuft!
Hoffentlich klappt das!

MfG

Anhänge

@ugur44
-percentvidmem 95
-availablevidmem 2.1

-noprecache -memrestrict 629145600 -norestrictions

Das sind haufenweise Widersprüche.
Also du belegst 95% vRAM, aber der wird um 2.1 vergrößert.
Das heißt es werden nicht 95% sondern gleich 199,5% zur Verfügung gestellt.

Dann wird aber Speicher wieder begrenzt auf 629..... usw. und direkt danach alle Limitierungen wieder aufgehoben.
Das heißt du kannst die Befehle die unterstriechen wurden direkt löschen, denn die bringen nichts.

Das ganze ist wie wenn dir deine Eltern sagen du musst halbe Stunde eher von deinen Freunden los, damit du rechtzeitig zuhause bist. Dann sagen die aber es ist halb so wild wenn du dich um paar Stunden verspätest und dann direkt dass du dann Ärger kriegst. Und direkt danach kannst bleiben solange du willst xD

Zuletzt bearbeitet:
oh, hab ich mich vertippt :D
sorryyyyy aber -availablevidmem 2.1 und -norestrictions sollte schon drin stehen!
aber komischerweise hab ich das früher auch so genutzt ^^

MfG

Hallo danke für die weiter Hilfe. :)

Kann ich die TXT-Datei jetzt so einfügen oder muss da noch was umgeschrieben werden??

Für was ist na die Datei überhaupst da? Bzw. was macht die?

@Buali: Ich hab die Bilder von dir angesehen du spielst alles auf Sehr hoch sowie die Sichtweite auf 100 und es ruckelt bei der Auflösung nichts?:freak:

Was ist an meine System so langsam das es so schlecht läuft. Hab doch nen Quad Core und die 9800GT sollte es doch wenigstens auf Mittel schaffen oder?:freak:

Hab jetzt Vista neu installiert aber hat auch nix gebracht ist immer noch des selbe ruckeln bei 40-60 Frames. Nvidia-Treiber ist der 190.62 drauf der neuste Mainboardtreiber sind auch drauf.

Jo, das war glaub ich die ,,falsche'' Datei. also kopier die einfach mal in den GTA4 Ordner. Da wird dann stehen dass du viel mehr VRAM zur Verfügung hast im GTA Menü, sonst würd ich nicht viel ändern.
Und sag mir dann wie es läuft

also bevor alle anderen wieder aufschreien, bei mir lief es damals mit der 8800er dann schon besser :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: