• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Performance Thread

Hi, glaubt ihr mein Pc schafft dat? Phenom II x4 965, 4gb ddr2 ram (32bit), HD4850 512mb
Die GraKa wird wohl das größte Problem sein, oder?

yup
Hab nur den 945 aber rennt mit 512MB auf hohen Einstellungen mit fluffigen 40-50fps

Ja ne is klar. Du wirst ja wohl kaum 512mb Ram meinen. Das ist sowas von... aus dem letzten Jahrzehnt, schon ewig her. :D

Im Grunde genommen ist der Grafikarbeitsspeicher nicht anderes als ein RAM! Den RAM heißt ja nur Random-Access Memory.

Hi Leute, mich würde mal interessieren wie viel FPS ihr mit euren Quad-oder Dual Core´s habt und auf welchen Settings ihr zockt. Ein Bildchen von euren Settings wäre nett, muss aber nicht sein.
Und ich habe zwischen 35-45 FPS. Manchmal auch mehr, aber dann Orten wo echt wenig los ist^^

Hier meine Settings:

Anhänge

• GTAIV 2010-01-09 20-24-33-90.jpg
    GTAIV 2010-01-09 20-24-33-90.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
MIt Dualcore hatte ich auf den höchten Settings die mit ner 512MB Karte gehen ~14Fps durchschnitt
Mit Quad hab ich auf den höchsten Settings die mit ner 512MB Karte gehen ~40FPS
Kleiner Unterschied^^

Naja ganz kleiner^^

Welchen Dual Core hattest du denn vorher drinne ? Und welchen Quad..

wurde schon öfter gefrag aber wie gut würde GTA bei mir laufen

confi siehe signatur(CPU,RAM,Board und BS wurde schon gewechselt nur hab problem das ich den pc starte)

bidlschirm ist ein belinea 19" mit 1280 x 1024

wie wird die performance da so sein?

Nun, wenn du den 860 schon hast dann irds mehr als gut laufen :)

Ich weiß nicht ob die GraKa ein bisschen zu lasch ist aber ansonsten wohl sehr hoch laufen

nicht installiert ? :freak:
selbst wenn nicht, wärs nicht so schlimm, die änderungen betreffen eh nur den multiplayer im großen und ganzen

also bei mir läuft es zwischen 68 - 35 frames.

Settings:

1920*1200
Texturenquali: Hoch
Reflexionsauflösung: Sehr Hoch
Qualität Wasser: Sehr Hoch
Qualität Schatten: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 50
Fahrzeugdichte: 100
Schattendichte: 6
Vsync: Off

manchmal aber "zuckt" das spiel so komisch trotz flüssigen fps, z.b beim autofahren die umgebung oder auch wenn die kamera rauszoomed. auch beim rennen.

kennt das jemand ?

Ja, ich denke ich weiss was du meinst, bei mir lags an der zu langsamen festplatte + deaktiviertes vsync

soll heissen, wenn du vsync aktivierst verlängert sich zwar die ladezeit aber dafür hört das zucken auf.

Jetz neue festplatte das problem ist so gut wie behoben, noch ne neue grafikkarte dann rennt das spiel wie ne 1 :D