• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Performance Thread

2Pat schrieb:
Na klar. Auf welchem Planten lebst du denn?
Der Vram sagt garnichts aus.
1GB reicht vollkommen aus, um die Settings zu spielen, soweit der Chip schnell genug ist.

Gruß,
Coffee

Hey mr. Poste dein Viedo ingame mit diesen settings, nach einer 1h fängst du dann an aufzunehmen ! ;)

CPU ? P4 ?

RAM ? 512 MB ?

..... OS ? MAC ?

du weist schon was ich meine ;)

EDIT: mein alt bekanntes viedo ! mit fast/verkehr alles auf max http://www.youtube.com/watch?v=uFXKU-yarqA

Zuletzt bearbeitet:
Denkst ich habe nichts besseres zu tun als ein Video aufzunehmen, dass dann 30 Minuten zum uploaden braucht?

Neeee :p

Ingame niemals unter 40 fps.
Fast die ganze Zeit konstant 60 fps (bei Vsync on).

i7@4,6Ghz@HT on
HD59** @1Ghz

Kann sein, dass es Leistung einbüßt.
Ist mir aber rel. schnuppe. Flüssig läuft es so oder so.

Und für den normalen Betrieb ist es ja doch ganz nützlich.

Nö keinen 975. Den ganz normalen 920 @Wakü.
Unter Lukü überlebt der keine 2 Stunden.

2Pat schrieb:
Kann sein, dass es Leistung einbüßt.
Ist mir aber rel. schnuppe. Flüssig läuft es so oder so.

Und für den normalen Betrieb ist es ja doch ganz nützlich.

Nö keinen 975. Den ganz normalen 920 @Wakü.
Unter Lukü überlebt der keine 2 Stunden.

kk, NICE ;)

mit 70er meinte ich die 5970 ? oder muss ja ?

Kannst nur eines für mich gucken, was hast ingame GTA4 für ne CPU auslastung -> Leistungspitze ?

mit meinem QUAD@4GHZ sinds ca. 93% (avg - 60-80

Achso. Naja gibt ja nur die HD5970. :)
Mom ich lasse mal bissl was explodieren und überprüfe das.

Edit:
Also Peak liegt bei etwa 65%. -> Das höchste feststellbare nach 5 Minuten zocken.
Diesmal mit ausgeschaltetem Vsync.

Bin auch etwas durch Broker gecruised.
Ca. 70-100 fps durchschnittlich.

Kannst mich gerne über Windows Live adden. Gute Gamer adde ich immer gerne. Meinen Namen bitte per PN erfragen. :) Muss ja nicht jeder wissen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
soso, also der erste, der es schafft auf Max Auflösung zu zocken, und dennoch die werte eines GTA4 Benchmark (der immer mehr anzeigt, als im game) dies dann auch noch zu übertreffen?;)

Deine Graka hat 1GB Vram! Deine Setting´s sind fast auf das Doppelte eingestellt. Ergo muss es von der CPU/Arbeitsspeicher berechnet werden. Das dann deine CPU/Arbeitsspeicher nur mit 28/53% belastet wird, kann nicht hinhauen.

Also entweder spinnst du dir etwas zurecht, oder was weiß ich. Auch wenn du das nicht gerne lesen möchtest;)

CyberdyneSystem schrieb:
soso, also der erste, der es schafft auf Max Auflösung zu zocken, und dennoch die werte eines GTA4 Benchmark (der immer mehr anzeigt, als im game) dies dann auch noch zu übertreffen?;)

Deine Graka hat 1GB Vram! Deine Setting´s sind fast auf das Doppelte eingestellt. Ergo muss es von der CPU/Arbeitsspeicher berechnet werden. Das dann deine CPU/Arbeitsspeicher nur mit 28/53% belastet wird, kann nicht hinhauen.
XXXXX
Also entweder spinnst du dir etwas zurecht, oder was weiß ich. Auch wenn du das nicht gerne lesen möchtest;)

Oder du bist ein besser Wisser, heutzutage ist es doch ein klacks GTA4 zu spielen...

wenn du lesen könntest würdest du sehen:

1. CPU i7 920@4.6GHZ@1.55V@2x Mora2 ;)
2. GPU HD5970(5850*+5850*@GPU CORE@1GHZ@wakü)

Also wenn du jetzt noch spekulationen offen haben willst, dann bist du der spinner

EDIT: dein super phänom aus der urzeit, haut sogar mein QUAD mit links weg, also bitte wie siehts dann mit dem i7@4.6GHZ aus ?
Geschweige der GPU... die nunmal echt grandios, und ja alle wissen dass GTA4 nich CFX oder SLI fähig ist, aber gorb gesehen langt ne einzelne 5870/5850@1ghz vollkommen
Mein BENCH: stimmt also total im vergleich zu seinem sys, er hat weniger vram, aber ne viel shcnellere GPU, RAm weiss ich nicht ist auch egal, und die CPU wird denk ich mal einerseits der 4.6GHZ und andereseits der GPU+auflösung einwenig entlastet !

CPU-Auslastung: 65%
Systemspeicher-Auslastung: 38%
Videospeicher-Auslastung: 46%

Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem schrieb:
ja iss klar. Benchmark zeigt 64FPS an, und im game bei Explosionen dann 100FPS? Na gut, macht mal ;)

Die max. Fps liegen bei rund 100 fps wenn ich beispielsweise auf irgendiner Straße fahre, wo sonst rechts und links wenig zu sehen ist. und ich sturr geradeaus gucke. ohne rumzuballer und dabei noch von den Bullen verfolgt zu werden.
Bei massiven Explosionen + Co. habe sinds vllt. 50 fps.
Absolutes minimum bei 40 fps, wobei das einfach mal geraten ist, da ich bislang nie weniger als 45 hatte.

Und das nach mehreren Monaten Gameplay.

@.xXASUSXx.

Beachte solche Leute am besten nicht. :D
Die haben einfach keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
na das liest sich doch schon anders ;)

obwohl...alles auf Max? und dann beim rasen dennoch bis zu 100FPS?. Ist der erste Rechner den ich sehe, der das schafft

Normalerweise ist der Benchmark von GTA nicht zu gebrauchen, denn dieser zeigt imme rmehr an, als es im Gameplay der Fall ist. Wenn dieser Bench nun 60FPS anzeigt, dann wird im game ca. 45FPS Real sein. Das dann aber noch bis zu 100FPS auftauchen im game, ist für mich nicht verständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Tja erklären kann ich dir das leider nicht.
In Broker, wo ich gerade spiele (neu angefangen) habe ich durchschnittlich beim rumfahren in ganz Broker ca. 70 fps. (Innenstadt)
An der Promenade etwa 65.

Dauerhaft über den Benchwerten.

Hier mal ein paar Bilder in denen ich 80-105 fps hatte. Ca. 30 Sekunden am Stück.

Der GTA4 Benchmark zeigt nie mehr als 65Fps an , zumindest bei mir. Egal ob MAX Details oder LOW -> Immer 64Fps. HT off bringt auch keine Mehrleistung mehr bei GTA 4 mit Windows 7.

Der Typ http://www.youtube.com/watch?v=mOyDwoA5qPE hat mit einem i7@4Ghz + 5970 teils Einbrüche auf 35-40Fps. Allerdings ist das Video auch schon älter, mit alten Treiber etc.

Wenn ich ohne commandline Spiele und die Details im grünen Bereich lasse, hab ich selbst mit einer GTX260 und vsync On immer 50-60Fps. Aber ich geh da lieber auf BQ.

Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem schrieb:
benutzt du ein Mod oder ähnliches?

Nö.

Meistens spiele ich GTA IV aber downgesampled.
Dadurch sieht es wesentlich besser aus.

Meiner Meinung nach der beste 'Grafikmod', wenn man es denn so nennen mag.
An der Performence ändert es auch nicht alzu viel.

Klar. Etwas niedriger sind die fps. Aber absolut spielbar.

Gruß

ja, aber wenn du dir seinen Screen auf der vorigen Seite anschaust, dann sieht man, das er den rest der Einstellung freigeschaltet hat. und das verstehe ich nciht, wie er dann teilweise auf 100FPS kommt

Im Vid ist es so, wie ich es auch für Normal halte. die Einstellungen dort sind relative Niedrig

Zuletzt bearbeitet: