• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Performance Thread

@ASUS

ich hätte auf die 5870 mit 2GB vram gewartet an deiner stelle ^^ GTA 4 addons kommen ja auch bald , bisdahin will ich auch ne neue karte ^,^

Ihr alle mit euren 2GB Karten. Völliger Humbuk.

Aber naja - darüber will ich mich lieber nicht schreiten.

Zuletzt bearbeitet:
why not. ASUS zockt scheinbar viel GTA , und mit ENB series mod etc wären 2gb vram aufjedenfall eine überlegung wert. auch wenn es komisch ist das es auf einer 5850 schlechter läuft als auf seiner alten 4870.

HisN beklagt sich ja auch öfters das der vram bei der 5970 einfach zuwenig ist - obwohl genügend rohleistung da ist. aber jedem das seine, mal schaun was die gtx 480 so an vram mitbringt. :cool_alt:

2Pat schrieb:
Ihr alle mit euren 2GB Karten. Völliger Humbuk.

Aber naja - darüber will ich mich lieber nicht schreiten.

Du hast recht, nur für GTA sollte man keine 2GB Karte kaufen, den bei jedem anderen game habe ich Leistungs plus insweite ! :D

5870 2GB... eine normal kostet schon gut 500CHF... jetzt noch die 2GB Version und dann zahl ich locker 550CHF... für meine 50er habe ich ez 350CHF bezahl... also ich denke das ist es für mich echt nicht wert... und früher oder später kommen die 6000er... dann kan ich ja dann wieder mal ne 2GB holen^^

Diplo
bis dahin wird kaum ne 5870 2GB kommen ?... wenn du GTA zocken wilst teste mal ne 4870 2GB, bis ez das betse was ich je in den händen hatte^^

EDIT: mit OC(950/1200) gehts um einiges besser !
nun hab ich das problem wie dazumal bei der 4870 512MB,
wenn die configs zuhoch ist, lädt mir das game nicht alle details wie gewohnt.
es gibt einen befehl in der Commandline der das problem lösen kann,
kennt den wer grad, habs wohl vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre eine 5870 2GB gut, um 1920x1200 mit ENB series mod 4xAA und alle Einstellungen auf hoch zu spielen ?

Intel Q9450 mit 3,2Ghz und 8GB Ram.
Zur Zeit habe ich noch eine 4870 mit 1GB, aber mit der AA Mod läuft das Spiel sehr schlecht.

Nein. Die alte.
Übertakte die Cpu auf mindestens 4Ghz und die Welt sieht schon anders aus. :)
Dazu eine HD5850@1Ghz.

Wäre meine Empfehlung. :)

So ist es. Zumal ein anstädig programiertes GTA IV mit 1GB locker auskommen würde.
Aber naja - es ist und bleibt nunmal eine Fehlkontruktion.

Und nur für GTA eine 2GB Karte kaufen lohnt sich, wie bereits erwähnt, nicht.

Hab eine 4870 mit 512 MB und reicht vollkommen.
Spiele auch nur mit 1280 x 1024 auf höchsten Details.:):)

Das meine 4780 zu langsam ist, habe ich ja oben schon geschrieben. Jetzt möchte ich wissen, ob eine5870 2GB gut wäre, um auf 1920x1200 mit ENB series mod 4xAA und alle Einstellungen auf hoch zu spielen ?
Denn so läuft alles gut, aber mit dem AA-Mod nicht.

Also es liegt wohl am speicher.. wie ich mir gedacht habe... mit diesem MOD@50%

Habe ich CPU@40-50% GPU@30-40% ausgelastet, aber die Frames sind nicht grad gut... so um die 25FPS...aber es gibt auch tiefen...

freacore schrieb:
Das meine 4780 zu langsam ist, habe ich ja oben schon geschrieben. Jetzt möchte ich wissen, ob eine5870 2GB gut wäre, um auf 1920x1200 mit ENB series mod 4xAA und alle Einstellungen auf hoch zu spielen ?
Denn so läuft alles gut, aber mit dem AA-Mod nicht.

Deine 4870 ist ganz und gar nicht zulangsam, und mit der 5870 2GB wirst du das auch nie hinkriegen ! schon gar nicht mit deiner CPU@3.XGhz...

hol dir lieber 2x5850 wenn du geld loswerden willst hast mehr davon und GTA4 läuft traumhaft !

PS: die glanzeffekte sind nice, aber der rest sieht (sry) zum kotzen :freak: aus !! (mit dem MOD)

EDIT:

http://www.gtagarage.com/mods/show.php?id=7008 VISUAL same like ENB ;) aber sieht besser aus xD

ODER THE BEST !! :D:D http://www.youtube.com/watch?v=PeVuak222_E&NR=1 wow :D

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir auch nur um das Antialiasing. Die anderen Effekte sind bei dieser ENBMod-Version garnicht dabei gewesen. Da die Auflösung ja erst hoch und dann wieder runtergerechnet wird, dachte ich, wäre ein großer Grafikspeicher gut.
Für die anderen Effekte habe ich immer VisualIV benutzt.