• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Performance Thread

CyberdyneSystem

Du willst wohl nicth verstehn was der für ein Sys hat ?

i7@4.6GHZ (junge geh mal suchen... sag mir bescheid wenn einen gefunden hast)
ATI 5970@1GHZ und wakü (such mal hübsch)

PS: mit dem neusten catalyst wird CFX auch in GTA unterstützt ! das wird dir der besitzer gerne darlegen!

CFX in GTA4 das änder einiges, und die CPU macht mit dem takt wohl auch gleich n winterschlaf...

@Stock 2.83ghz ist das spiel kaum zu spielen mit 4GHZ gehts anders voran... dazu hat er einen i7 der dazu allem 4.6GHZ taktet....

Wenn ich das mal sagen draf, ich kenne bis jetzt niemanden der einen vergleichbaren PC hätte... du schon ?

.xXASUSXx. schrieb:
CyberdyneSystem
PS: mit dem neusten catalyst wird CFX auch in GTA unterstützt ! das wird dir der besitzer gerne darlegen!

CFX in GTA4 das änder einiges, und die CPU macht mit dem takt wohl auch gleich n winterschlaf...

Wenn ich das mal sagen draf, ich kenne bis jetzt niemanden der einen vergleichbaren PC hätte... du schon ?

CFX wird schon länger unterstützt. ;)
Beide Chips arbeiten unter Last bei ausgeschaltetem Vsync mit knapp 98%.

Gibt ja auch Kranke die gleich HD5970 verbaut haben. :p
Schneller gehts schon noch. :)

Zumal nicht wenige eine HD5970 in Verbindung mit einem i7 betreiben.
Nur meist nicht so hoch getaktet. :smokin:

Wobei das meiner Meinung nach vergeudete Leistung ist.
Aber jedem das seine. :)

.xXASUSXx. schrieb:
CyberdyneSystem

Du willst wohl nicth verstehn was der für ein Sys hat ?

i7@4.6GHZ (junge geh mal suchen... sag mir bescheid wenn einen gefunden hast)
ATI 5970@1GHZ und wakü (such mal hübsch)

@Stock 2.83ghz ist das spiel kaum zu spielen mit 4GHZ gehts anders voran... dazu hat er einen i7 der dazu allem 4.6GHZ taktet....

Und du willst anscheinend nciht verstehen worum es geht? Macht ja nichts, kann dich gerne per PN aufklären, falls dies was bringen sollte. Das Vid hast du dir auch mal zu Gemüt gefügt? ;)

PS: Dein junge bin ich nicht, dafür bin ich schon ein wenig zu Alt ;)

Dann nen ich dich ein sturkopf oder wir reden von was anderem...

Für mich wirkt es so, dass du nicht glauben willst das ER mit seinem Sys GTA4 so locker spielen kann, ich meine (min) 40FPS bei dem Sys sind doch Glaubhaft/angemessen ?

Von dir kam bis ez nur immer die Haltung von wegen das sei "nicht möglich."

Das Vid hast du dir auch mal zu Gemüt gefügt?

Das mit dem i7 von YT.. all ok... but it's not the same frequenz...

mfg & peace 4 the wolrd:freak:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein I7 mit 4ghz und einer gtx 295 und habe fast genauso viel fps wie der obwohl ich alles auf anschlag gedreht habe durch den einen befehl kann man ja das doppelte an MB rausholen ... also habe alles auf anschlag was geht mit win 7 ... habe so mindestens 40 - 90 fps .... wenn ich in himmel schaue sogar noch mehr ...

jetzt meine frage gibt es ein mod oder so womit ich auch online zocken kann der die grafick noch mal verbessert ? habe schon den neusten patch

Meine Empfelung zur Grafikverbesserung: Downscaling

Alternativ den ENB-Series-Mod.

Hi Leutz!

Und zwar habe ich mir heute GTA IV via Steam gekauft und bin fast am Verzweifeln! Habe wie ihr in der Signatur sehen könnt eigentlich ein Recht potentes System!

Bekomme aber ingame nicht mehr wie 15-30 FPS! Dabei ist es egal wie hoch die Auflösung und die Details sind! Immer das gleiche :(

Gespielt wird in 1920x1080, Graka Treiber ist der Aktuelle 10.2 Catalyst

lol, kann man das wirklich nennen...

Genau das selbe wie bei meiner 1. 4870 von Asus am ersten tag gekauft 512MB version... GTA lief grotten schlecht mit der 2. 4870 OC Version 512MB genau die selbe scheisse, als ich nun endlich eine 2GB version hatte liefs wie geschmiert.
und nun steh ich wieder am Anfang... wie geil, werd dann wohl wieder die 4870 einbauen, braucht ja eh keine Sau ne 5850...

.xXASUSXx. schrieb:
nennt sich das nicht ... II X2 ?
EDIT: nur mal so nebenbei... die 5850 1GB läuft ja richtig scheiss in GTA4 -.- bin echt entäuscht.. meine 4870 2GB kam da wirklich viel besser zurecht, und das auf maximum.

GTA4 Profitiert ab meisten von viel VRAM, genauso auch von mehr Ram.
Beim Ram ists mal bei mri so, seit ich 8GB drinn hab läds etwa doppelt so schnell.

Willst die Dinger dann andauernd tauschen oder was :D :D
Kann das ganze nicht bestätigen. Wenn ich CFX ausschalte, kann ich trotzdem noch fast auf ganz High zocken.

Gruß,

2Pat schrieb:
Willst die Dinger dann andauernd tauschen oder was :D :D
Kann das ganze nicht bestätigen. Wenn ich CFX ausschalte, kann ich trotzdem noch fast auf ganz High zocken.

Gruß,

Ja es ist ja noch Spielbar, aber hatte mit der 2GB karte einiges mehr frames, ich will doch nicht ganz der Karte schuld geben, evt sollte ich das ganze OS mal neu installieren, wegen des Graka wechsels, könnte ja auch sein ?!
EDIT: du sagst du spielst ohne CMD ?... hiesse ja dass die Sichtiweite bei 45 begrenzt wird ?... und der Rest auf max... was hast dann für eine AVG framerate ?

Wenn ich bei den Konfigs während des Fahrens mich umschaue(4x 360°C usw.), gute nacht, dann gehts ab in den keller
EDIT2: http://www.abload.de/image.php?img=xfx5850ocvantageoa1k.jpg Die graka scheint i.o. zu sein^^

Zuletzt bearbeitet:
Versuche es einfach mit dem OS. Vllt. stört der alte Treiber noch. Wer weiß.

Ohne CMD? Das heißt was?

Mit CFX spiele ich alles auf Anschlag via Commandline.
Mit nur einer Gpu läuft das allerdings nicht mehr flüssig. Ruckelt und stockt. Da muss ich die Sichtweite etwas runterschrauben.