• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Performance Thread

Hab mal ne Frage zum Mod-Tool Spark IV und hoffe es kann mir einer beantworten. Habs schon gegoogelt aber die Frage wurde mir leider bislang nicht beantwortet bzw konnte ich sie nicht finden!

Also ich wollte mir jetzt den Porsche CaymanS einfügen. In der Anleitung steht, man soll die Comet-Datein mit den Cayman-Datein ersetzen (Replace comet.wft and comet.wtd with those you find in this archive). Dort steht ja Replace und ich nehme an, dass es damit gemeint ist.

Wie mache ich das denn aber?? Kann zwar importieren und exportieren, habe die Cayman-Datein jetzt auch einfach mal importiert und die Comet-Datein exportiert und abgespeichert, sehe aber grad das sich gar nix geändert hat.

Gibt im Netz ja auch ein Tutorial, aber auch das hat die Frage nicht beantwortet.

Demnach, wie ersetzt man eine Datei mit ner anderen???

Hallo hab da mal ne Frage........zocke mit einem e8400@3,7ghz und einer evga gtx275 s
sc1,8gb karte gta4 :p
Habe ALLES auf Max Details und bin recht zufrieden damit.Benutze Patch4 und nvideatreiber 186er,da die neueren immer stockendes bild verursachten!

Meine Bitte...habe zwischen 60fps und min 15fps(bei schlechtem Wetter&Dunkelheit) aber nicht immer! Wieso ist das so und wie könnte ich das game/rechner(ausser quadcore) noch optimieren damit es IMMER in min30fps läuft....das game ist das geilste was ich seit langen hatte,und es macht mir auf jeden fall immer wieder spaß es zu zocken mit den hohen Quali Einstellungen.....

Wäre genial es noch besser(fps mäßig9 hinzubekommen......

Vielen Dank im Vorraus bunker978

Sichtweite auf 50%
Anzahl der gezeigten Wagen (k.A. wie das gerad heißt) auf 50%
Zieht übelst CPU Power und da reicht dein DC halt nichtmehr

Danke für die schnelle antwort.

Habe Fahrzeugdichte schon auf 1 gesetzt weil es mir mehr spaß macht auf 'freien' Street's zu 'Heizen'

Die Sichtweite unter 100 zu setzen würde mir nicht so sehr gefallen....die Optik ist mir SEHR wichtig.......

Deshalb fragte ich nach anderen möglichkeiten....mfg

shurkien........

doch man sieht den Unterschied sehr Deutlich........trotzdem danke mfg

2pat bist du auch gta4 'fraek'?

michimii schrieb:
Hab mal ne Frage zum Mod-Tool Spark IV und hoffe es kann mir einer beantworten. Habs schon gegoogelt aber die Frage wurde mir leider bislang nicht beantwortet bzw konnte ich sie nicht finden!

Also ich wollte mir jetzt den Porsche CaymanS einfügen. In der Anleitung steht, man soll die Comet-Datein mit den Cayman-Datein ersetzen (Replace comet.wft and comet.wtd with those you find in this archive). Dort steht ja Replace und ich nehme an, dass es damit gemeint ist.

Wie mache ich das denn aber?? Kann zwar importieren und exportieren, habe die Cayman-Datein jetzt auch einfach mal importiert und die Comet-Datein exportiert und abgespeichert, sehe aber grad das sich gar nix geändert hat.

Gibt im Netz ja auch ein Tutorial, aber auch das hat die Frage nicht beantwortet.

Demnach, wie ersetzt man eine Datei mit ner anderen???

1. SparkIV starten... Comet.wft &.wtd Sichern->Export...
2. Cayman-Textur-> muss auch Comet.X heissen..
3. diese Cayman textur ersetzt du via SparkIV...
4. Klickst Save.. und der wagen wird da sein... wenn alles gleich ist *

*Save vergessen... by sparkIV... probier nochmal... ich empfehle den MB SL 1.2 der ist genial ;)

Also sollte ich die Cayman-Datei einfach in Comet umbenennen???

Mal noch ne weitere Frage hierzu: Man soll ja auch in der Handling.Dat- Datei was ändern! Muss mann die Zahlen in der Datei denn einzeln reintippen oder kann man das auch via Copy und Paste machen??

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt was von Anti-Modding-Block-Tools gelesen. Gilt das denn für alle Car-Mods oder nur für ausgewählte.

Ich hab gestern nen Haufen Autos umgemoddet aber seh eigentlich keine Veränderung im Spiel. Komischerweise hat das mit den Bushaltestellen und der deutschen Werbung funktioniert, auch ohne oben genanntes Tool.

Ach und wo finde ich eigentlich die Rebuild-Versionen von Spark IV???

will dich nicht zu hart treffen, aber... hmm.. du blöd ?!

1. SparkIV öffnen
2. vehilce.dat öffnen in SparkIV
3. COMET.WFT & COMET.WDT exportieren !
4. CAYMAN.WFT & CAYMAN.WDT in COMET.WFT & COMET.WDT umbenennen !
5. die umbenannte COMET.WFT & COMET.WDT in SparkIV durch die vorhandene COMET.WFT &COMET.WDT ersetzten
6. klick -> SAVE -> klick -> OK !

Also... weisst du was... wenn eich ein tool finde.. wer ich extra n TUT für dich machen ;) ez ohen scheiss... geb mir paa minuten !

mfg Asus :D

EDIT: ach, evt. tust du imemr wieder die export datei importitern ! da musst du shcon drauf achten,sonst ändert sich nicht !

Zuletzt bearbeitet:
;)

Also das bezieht sich jetzt nicht mehr nur auf die Cayman-Datei sondern generell. Das ichs kann hab ich ja bewiesen;), sonst wäre ja die deutsche Werbung nicht an den Bushaltestellen.:D

Importieren tue ich natürlich die .wtd's und .wtf's aus den gedownloadeten Datein, das ja klar!

Aber jetzt nochmal so gefragt, muss ich das jeweilige Auto immer erst exportieren???

Ok, letzte Frage diesbezüglich (muss dann erstmal ins Kino): Kann ich auch Unmengen an Autos gleichzeitig modden, oder muss/sollte ich nach jedem Auto Spark IV erstmal wieder ausmachen und wieder anmachen??

Also Asus aus Luzern, danke schön für das Video!:D

Bis auf das Exportieren habe ich alles genau so gemacht, da bin ich ja mal gespannt heute abend, obs klappt! Dennoch Danke für die Zeit!:)

Habs vorhin mal probiert, mitm Mercedes SL 65 irgendwas hats auf jeden Fall funktioniert!:D

Edit: Leider habe ich seitdem bei einigen "normalen" Autos Grafikfehler (siehe Bild) und bei fast allen Gesprächen am Handy hört man nix!

Anhänge

• gta IV.jpg
    gta IV.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet: