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Man ich habe gehofft das sei ein Sammelthread, jeder postet seine Konfiguration und sagt, wie gut es bei ihm läuft... wäre übersichtlicher gewesen.
Aber da es hier anscheinend um Autos geht statt um das Spiel an sich, leite ich mal zurück zum Thema:
Was brauche ich für ein System um GTA auf 1280x1024 maximal flüssig zu spielen?
Reicht da ein aktueller Dualcore? Oder muss es ein Quadcore sein?
Ist das Problem mit den ATI-Grafikkarten (siehe Threadanfang) inzwischen behoben? Wie schneidet die aktuelle 57xx/58xx-Reihe so ab?
@Rexus, wollte keinen neuen Thread aufmachen und hatte auch nicht extra gesucht, sorry!
Also mit nem Dual Core a la E 6750 wirstes schwer haben. Hatte meinen damals 15% übertaktet und ne übertaktete GeForce 8800 drin und da liefs selbst bei durchschnittlichen Mitteleinstellungen nur mit 15 Bildern pro Sekunde, in 1280x1024.
Der E 8400 soll ja ne Leistungswucht sein, da GTA IV aber auch von 4 Kernen profitiert, wäre ein QuadCore wohl angebrachter.
Schätze ressourcensparender. Wenn ein Modell mit verschiedenen Farben in der Stadt rum fährt frisst das weniger Ressourcen als wenn viele verschiedene Modelle auf den Straßen herumfahren. Und einen Vorteil hat das ganze auch noch, falls dein Wagen zu Schrott geht, kannst du gleich zum nächstbesten Auto gehen.^^
das stimmt, kann man denn irgendeine Datei im GTA Ordner ändern (so wie bei den Waffen - damage ), damit das "Problem" nicht mehr auftritt.
Mich störts bei GTA4 aber nicht mehr sooo extrem, bei GTA San Andreas war das schlimmer!
Mir isses zum ersten Mal aufgefallen als ich bei GTA IV den Porsche look-a-like gefahren bin und ganz schlimm isses wirklich mit den Mod-Cars. Allerdings hat das auch was für sich, kann man fahren wien verrückter und bei Bedarf gleich ins Ebenbild steigen!
mal nbissel Offtopic, man baut bei GTA IV wirklich keine richtige "Beziehung" zu seinem Auto auf und bin mal gespannt, wie die das bei Mafia 2 umsetzen bzw wie es sich anfühlen wird. Soll ja da ein paar Neuerungen geben.