gibt es vielleicht programme, mit denen ich das unterstützen kann, sodass diese ruckler aufhören bzw. weniger häufig auftreten?
edit: also, hab noch ein paar sachen ausprobiert. hab die fahrzeugdichte, sichtweite detailweite, alle drei regler, auf 1 gesetzt, eigentlich alles, was vor allem die cpu belastet. wenn ich das spiel nun spiele, habe ich die probleme dennoch, vielleicht sind die intervalle etwas länger zwischen den rucklern. was mir aber auffällt ist, dass die cpu ab und an voll ausgelastet ist, aber die auslastung meistens zwischen 70 und 85% liegt. die belegung des rams ist eigentlich immer gleich und wenn diese ruckler auftreten, dann rattert weder meine festplatte, noch schnellt meine cpu auf 100% auslastung noch wird der ram noch mehr beladen. bei der grafikkarte habe ich keinen überblick. der springende punkt für mich ist, dass ich nicht verstehe, obwohl das spiel meinen laptop nicht permanent komplett auslastet, zumindest die werte, die ich beobachten konnte, immer diese ruckler wieder auftreten.