• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Performance Thread

ja gut das beste wäre wohl das mit dem abmontieren und einen neuen stecker dranmachen
weil beim löten weiß man nie wie lange das hält
ja ok danke werd gleich mal beim saturn vorbeigehen un so da hab ich es ja geklauft

ach so scrush könnte ich fragen auf welche auflösung du dein gta iv gestellt hast?

Hallo,
Hab vorhin wieder GTA4 auf meinem frisch installierten Sys draufgemacht mit dem PATCH 1.0.7
Jedoch wenn ich starte, wird meine Tat mit einem :
Funktioniert nicht mehr. bestraft.
WARUM ?

Ez gehts, läuft ja echt total kacke, mit 1.0.04 liefs sowas von Traumhaft...
mein Gott ich sollte diese Spiel eifach vergessen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Mit der 1.0.6.0 gibt's gescheite Schatten ...

Ja wisst Ihr, ich frage mich bloss,
Ich kaufe das Game, einmal kommt ein guter Patch, dann wieder einer der alles versaut.
WHY ich den 1.07 Drauf habe, ich möchte online spielen, nur mit dem Patch ist das irgendwie kacke.

Ich habe genau gleich viel Frames (weit über 30) aber das Game lief vorher einfach viel besser. als ob man eine Speicher sperre hat, die intern die Framerate drückt um Leistung zu sparen.

Ich habe lieber all 2minuten einen kurzen Frameeinbus.

Naja, werd dann wohl wieder auf die V. 1.0.0.4 Patchen :rolleyes:
mfg Asus

Hast du die Schatten auf "Sehr hoch" denn?
Diese (neue) Option frisst auch extrem viel Leistung und dürfte nur auf wenigen Systemen noch Spass machen, aber auch auf den Einstellungen darunter sehen die Schatten noch viel besser aus als vorher , meine alten 1.0 Screenshots sehen dagegen nur gruselig aus.
"Hoch" ist was vorher die maximale Einstellung war aber sieht dagegen trotzdem wie "Sehr sehr sehr sehr hoch" aus :freaky: und frisst viiiiiiiiiiiel weniger als "Sehr hoch".

Habs erstmals neu begonnen seit der 1.0 nun und sieht schon viel sympathischer aus so, nie mehr ohne neuen Patch.

Rockstar Games sollte mal lieber Supersampling oder AA einbauen:rolleyes: oder überhaupt was gegen diese Kanten unternehemen:D

Sogar GTA SA hatte AA:freak:

Ist das denn wirklch so schwer?:(

Von AA spricht ja auch keiner sondern von Downsampling und natürlich geht das auch mit GTA4.
Mit Geforce aber nur mit Vista/Win7 und mit Ati glaub genau anders rum nur mit XP.

Tsss die Antwort mit der Lösung war natürlich gemeint Klugsch... und sonst quote eben worauf du dich beziehst, mittlerweile hat Tomatenauge den Quote Button ja sogar entdeckt.:p

Guten Abend ich habe folgendes Problem:
Ich Spiele Gta Iv mit dem 1,7 update[Hat Windows live automatisch gezogen] und habe nervige nachruckle, ich habe bei den Rucklern aber um die 55-60 FPS.Ich habe das Gta IV auch schon neu drauf gemacht hat aber nicht geholfen.Kollegen von mir können Gta Iv mit nur 4x2.6 spielen und einer GTS 250[Ruckel frei alles auf Sehr Hoch]. Hoffe das ihr mir helfen könnt und ich endlich mal ruckelfrei Spielen kann.Habe das Problem auch ab und zu in Sims 3 und Css.

Mein System:
Intel Quad 4x3.15 GHz
ATI HD 5770 1GB XFX
4GB Ram
P45 Board
Windows 7 x64

Zuletzt bearbeitet:
Geil!
Ich wundere mich die ganze Zeit über meine "schlechte" FPS von 22,3 nach der Instalation von Patch 1.0.7 und spiele die ganze Zeit GTA 4 + EFLC mit einem "älteren" Grafiktreiber.

Jetzt gestern hab ich das Ding upgedatet, (obwohl ich dacht - ich wär auf dem neusten Stand), haue anschließend Directx drauf und kann meinen Augen nicht glauben.

(bis jetzt nur bei GTA 4 getestet) bin ich nun bei 26,1 FPS anstatt 22,3 :D
Ist das nicht geil?!
Texte es mal heut abend mit EFLC und kann gern auch Screens von Benchmarktest machen :)

Mein Fazit:
Immer schön die Hardware aktualisieren!

PS: Spiele das Spiel (siehe Sig) auf meinem Notebook auf 1920x1080 / Mittel - Hoch / Sichtweite, Detaildis.,Fahrzeuge alles bei = 25

Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft GTA IV richtig sauber mit dem 7# patch ;) und kann nur einen minimalen FPS unterschied erkenn wenn ich von 2,9 ghz auf 3,8 gehe mit meinem q9550 naja is vllt die auflösung schuld ^^ 1920x1080.

wie gesagt bei mir läuft das mit und ohne OC sauber und flüssig mit alles auf sehr hoch (damit ist auch der schatten des 7ten patches auf sehr hoch) und sichtweite 32(vram limitiert wegen schatten) und detail auf 30.
das läuft perfekt immer über 35 frames klar man kommt auch manchmal auf 26 27 soder o aber das dann nur selten.im grundgenommen sehr flüssig und sauber.

system

4GB
XFX 5870
q9550 2.9/3.5 /3.8 Ghz ^^

Erinnere mich schwach an einen Test damals beim Release bei PCGH wo mehr als 3 Ghz bei Core2Quad gar nichts mehr brachte bei GTA4, vielleicht ist das ja immer noch so.

Aber da sieht man mal wie sich die Vorstellungen von "perfekt, sauber, flüssig" unterscheiden, würde mir bei den FPS bei so wenig Sichtweite mit 32 jetzt nicht so vorkommen. ;)

Einstellungen sind natürlich Geschmacksache, doch so wenig Sichtweite nur um die sehr hohen Schatten noch gerade so halten zu können nönö, dann im Zweifelsfall 1000x lieber Schatten auf hoch und mehr Sichtweite.

Hehe! Ups, genau das meint ich SchabbeS ;)
Thx für den Hinweis :D

Software für Hardware, Leuts!