-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTA 4 GTA IV Performance Thread
- Ersteller paradox3lite
- Erstellt am
Lakers1
Cadet 4th Year
aber ich hoffe trotzdem das es bald diesen grafiktreiber für nvidia 180. für gta iv auch für win7
die denken nie an uns win7 besitzer
ach so hääte da noch eine wichtigere frage
wenn RED DEAD REDEMPTION für PC rauskommt
soll ich mir dann eine weiter grafikarte kaufen
also ich habe noch 3 plätze frai für grakarten
ich weiß auch das das der gleiche sein muss also auch die gt230
und so wie RedDR aussieht wird sie wohl eine menge grafikhungrig sein
also wäre es besser eine 2 zu kaufen? oder reicht 1,5GB?
die denken nie an uns win7 besitzer
Ergänzung ()
ach so hääte da noch eine wichtigere frage
wenn RED DEAD REDEMPTION für PC rauskommt
soll ich mir dann eine weiter grafikarte kaufen
also ich habe noch 3 plätze frai für grakarten
ich weiß auch das das der gleiche sein muss also auch die gt230
und so wie RedDR aussieht wird sie wohl eine menge grafikhungrig sein
also wäre es besser eine 2 zu kaufen? oder reicht 1,5GB?
S
Scrush
Gast
du hast also noch 3 pcie steckplätze?
du solst keine 2. kaufen sondern deine schrottkarte mit einer guten ersetzen.
was meinst du mit deinem ersten satz mit dem treiber?
du solst keine 2. kaufen sondern deine schrottkarte mit einer guten ersetzen.
was meinst du mit deinem ersten satz mit dem treiber?
Lakers1
Cadet 4th Year
also die die probleme haben mit gta iv können sich spezielle treiber für spiele wie gta iv für ihre nvidia downloaden
http://www.nzone.com/object/nzone_gtaiv_downloads.html
aber davon gibts keine die für win7 sind
ist halt schon scheiße
wenn es das problem weiterhin wäre überleg ich mir ob ich die GTX hole
oder die palit GTS 250 mit 2GB videomemory
http://www.nzone.com/object/nzone_gtaiv_downloads.html
aber davon gibts keine die für win7 sind
ist halt schon scheiße
wenn es das problem weiterhin wäre überleg ich mir ob ich die GTX hole
oder die palit GTS 250 mit 2GB videomemory
Zuletzt bearbeitet:
S
Scrush
Gast
das war damals wo es noch kei win7 gab. die neuen treiber sind alle gut genug für gta iv.
du kannst aber auch mal die vista treiber probierendie gehen auch auf win7
eine 250gts ist auch viel zu schwach und zu alt ( die original karte 8800gts512 kam ende 2007 raus).
eine 5770 ,5830 oder 5850 wäre was.
mit den neusten patches brauch gta weniger vram.
is dein cpu ein dual oder quadcore und wie viel ghz hat er
du kannst aber auch mal die vista treiber probierendie gehen auch auf win7
eine 250gts ist auch viel zu schwach und zu alt ( die original karte 8800gts512 kam ende 2007 raus).
eine 5770 ,5830 oder 5850 wäre was.
mit den neusten patches brauch gta weniger vram.
is dein cpu ein dual oder quadcore und wie viel ghz hat er
Zuletzt bearbeitet:
S
Scrush
Gast
vom core i5 gibs dual und quadcores. http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpu1156&asuch=core i5
hast du jetz wenig fps oder standbilder ?
und weist du wie viel ghz deine cpu hat. gta reagiert gut auch steigenden takt
hast du jetz wenig fps oder standbilder ?
und weist du wie viel ghz deine cpu hat. gta reagiert gut auch steigenden takt
dnl_
Lieutenant
Guten Tag ich habe in Gta IV 50-70 Fps nur ich habe öfters solche mini Lacks aber bei den Lacks habe ich immer noch 50 Fps was kann ich dagegen machen ? Diese mini Lacks habe ich in Css auch obwohl ich 250-300 Fps habe. Ich Habe Windows x64 4GB Ram Q8200 2.4 von Intel und eine Ati HD 5770 XFX XXX 1Gb
Ich habe mal gehört das , dass einstellen am virtuellen arbeitsspeicher helfen soll ?
Mfg Daniel
Ich habe mal gehört das , dass einstellen am virtuellen arbeitsspeicher helfen soll ?
Mfg Daniel
Zuletzt bearbeitet:
SchabbeS
Lt. Commander
Also um nochmal welche hier zu belehren. Es heißt nicht laggen oder lacken/Lacks haben, wenn man von Frameraten unter 25 Frames in der Sekunde spricht. Wenn die Grafikkarte nicht genügend Bilder in der Sekunde produzieren und an den Monitor weitergeben kann, spricht man vom Ruckeln.
Sogenannte Lags (High Latency, zu deutsch: hohe Latenz(-zeit)), treten nur beim Spielen im Internet auf und haben etwas mit der Übertragung der Daten auf dem Weg vom Rechner zum Server und andersherum zu tun.
Noch klügere Scheißer mögen mich bitte korrigieren.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
@Lakers1
Srush hat schon recht was die Grafikkarte anbelangt. Kauf dir keine 2. GT230 oder GTS250, sondern investiere dein Geld lieber in eine sparsame und effiziente DirectX 11 Grafikkarte von, z.B. AMD/ATi. Das sind die HD5000er. Bestes Preis-/Leistungsverhältnis bietet da die HD5770, Hersteller egal.
Von diesen speziellen nVidia-Treibern verabschiede dich mal. Die neuesten Grafikkartentreiber für Windows 7 sind mehr als zufriedenstellend. Sie bieten dir die otimale Perforamce. Daher brauchst du nichts an den Treibern rumwerkeln usw.
@xxxdanixxxx
Das Verändern der Menge des virtuellen Arbeitsspeichers sollte nur bedingt was bringen oder führt zu noch größeren Performanceeinbußen. Die optimalste Einstellung ist, du lässt die Menge Windows verwalten. Also "Größe wird vom System verwaltet".
Ich bin sogar so simpel und haben den virtuellen Speicher ganz ausgeschaltet, da ich meine Speichergrenze von 4GB nie überschreite. Sollte dies irgendwann der Fall sein, wird lieber Speicher nachgerüstet. Ich mag es nicht, wenn noch zusätzlich die HDD für virtuellen Speicher rödeln muss.
Sogenannte Lags (High Latency, zu deutsch: hohe Latenz(-zeit)), treten nur beim Spielen im Internet auf und haben etwas mit der Übertragung der Daten auf dem Weg vom Rechner zum Server und andersherum zu tun.
Noch klügere Scheißer mögen mich bitte korrigieren.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
@Lakers1
Srush hat schon recht was die Grafikkarte anbelangt. Kauf dir keine 2. GT230 oder GTS250, sondern investiere dein Geld lieber in eine sparsame und effiziente DirectX 11 Grafikkarte von, z.B. AMD/ATi. Das sind die HD5000er. Bestes Preis-/Leistungsverhältnis bietet da die HD5770, Hersteller egal.
Von diesen speziellen nVidia-Treibern verabschiede dich mal. Die neuesten Grafikkartentreiber für Windows 7 sind mehr als zufriedenstellend. Sie bieten dir die otimale Perforamce. Daher brauchst du nichts an den Treibern rumwerkeln usw.
@xxxdanixxxx
Das Verändern der Menge des virtuellen Arbeitsspeichers sollte nur bedingt was bringen oder führt zu noch größeren Performanceeinbußen. Die optimalste Einstellung ist, du lässt die Menge Windows verwalten. Also "Größe wird vom System verwaltet".
Ich bin sogar so simpel und haben den virtuellen Speicher ganz ausgeschaltet, da ich meine Speichergrenze von 4GB nie überschreite. Sollte dies irgendwann der Fall sein, wird lieber Speicher nachgerüstet. Ich mag es nicht, wenn noch zusätzlich die HDD für virtuellen Speicher rödeln muss.
Lakers1
Cadet 4th Year
also scrush
ich weiß nich genau ab ich ein von beiden hab da steht nur drauf intel core i5 inside
und ich versteh das nicht mein kopf is hinüber auf der gta iv verpackung steht:
Auf Systemen,welche die oben stehenden Systemanforderungen übertreffen ,wird eine bessere leistung erzielt
und was ich grad bei xxdanixx gelesen habe wasssssssssssss!??? der hat 50-70 fps?!?!?
von sowas träume ich nur^^
aber mein pc übertrifft alle anforderungen
ich will wenigstens 30fps mit 20 is es einfach zu lagg
und schabbe kann ich auch eine GTX holen?
oder is sie genau so schlecht?
und ich möchte lieber gerafikkarten von nvidia
kannst du mir bitte sagen welche grafikarte von nvidia die beste is und sehr viel videomemory hat?
also min.1,5GB wenns geht auch mehr
ich weiß nich genau ab ich ein von beiden hab da steht nur drauf intel core i5 inside
und ich versteh das nicht mein kopf is hinüber auf der gta iv verpackung steht:
Auf Systemen,welche die oben stehenden Systemanforderungen übertreffen ,wird eine bessere leistung erzielt
und was ich grad bei xxdanixx gelesen habe wasssssssssssss!??? der hat 50-70 fps?!?!?
von sowas träume ich nur^^
aber mein pc übertrifft alle anforderungen
ich will wenigstens 30fps mit 20 is es einfach zu lagg
und schabbe kann ich auch eine GTX holen?
oder is sie genau so schlecht?
und ich möchte lieber gerafikkarten von nvidia
kannst du mir bitte sagen welche grafikarte von nvidia die beste is und sehr viel videomemory hat?
also min.1,5GB wenns geht auch mehr
Zuletzt bearbeitet:
holdrio
Lt. Commander
Nimm GPU-Z, dann weisst du alles über deine CPU.
http://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html
http://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html
SchabbeS
Lt. Commander
@Lakers1
Von welcher GTX redest du denn?
Bei einer GTX260, 275, 285 oder falls du noch eine GTX280 auftreiben solltest, kann ich dir alle empfehlen. Wobei die GTX260 und 275 "nur" 896 MB Speicher besitzen. Darüber, also GTX280, fängts bei 1024 MB an.
Falls du von den neuen Fermis redest, das kannst nur du entscheiden. Ich würde mir solch eine Karte nieeemals in den Rechner bauen!
Mach dich mal über die Fermis schlau. Auch genannt GTX465, 470, 480.
Die sind halt relativ laut, stromhungrig (auch im 2D) und werden schnell heiß.
Von welcher GTX redest du denn?
Bei einer GTX260, 275, 285 oder falls du noch eine GTX280 auftreiben solltest, kann ich dir alle empfehlen. Wobei die GTX260 und 275 "nur" 896 MB Speicher besitzen. Darüber, also GTX280, fängts bei 1024 MB an.
Falls du von den neuen Fermis redest, das kannst nur du entscheiden. Ich würde mir solch eine Karte nieeemals in den Rechner bauen!
Mach dich mal über die Fermis schlau. Auch genannt GTX465, 470, 480.
Die sind halt relativ laut, stromhungrig (auch im 2D) und werden schnell heiß.
S
Scrush
Gast
5850
von nvidia gibts derzeit nigs empfehlenswertes. die 200er karten sind zu alt. wäre geld ausm fenster geworfen und die neuen 400er sind für die tonne, außerdem wird oft ein starkes netzteil benötigt. ich glaube nicht das dein fertig pc ein gutes marken netzteil besitzt
das was auf den spiele verpackungen drauf steht stimmt nie.
mehr fps bekommst du außerdem wen du deinen core i5 übertaktest. aber vergiss das mal schnell
lieber.
von nvidia gibts derzeit nigs empfehlenswertes. die 200er karten sind zu alt. wäre geld ausm fenster geworfen und die neuen 400er sind für die tonne, außerdem wird oft ein starkes netzteil benötigt. ich glaube nicht das dein fertig pc ein gutes marken netzteil besitzt
das was auf den spiele verpackungen drauf steht stimmt nie.
mehr fps bekommst du außerdem wen du deinen core i5 übertaktest. aber vergiss das mal schnell
lieber.
Lakers1
Cadet 4th Year
aber weißt du scrush
so schlecht ist die gt230 auch nicht also
gat iv ist mein einziges problem
ich hab bei CoD modern warfare 2 alles auf sehr hoch gestellt und es gibt kein lagg funktioniert sehr flüsig
oder left 4 dead 1/2 hängt bei mir auch nie ich hab alles auf hoch bzw.sehr hoch
nur gta iv hat früher sehr super funktioniert nie hänga oder lagg kein ruckeln aber seit diesem scheiß
update ist alles hinüber entweder kann ich nur hoffen das bald ein neues update da is
oder ein neuer treiber für meine karte
oder ein service pack für win7
und was bedeutet übertakten?
so schlecht ist die gt230 auch nicht also
gat iv ist mein einziges problem
ich hab bei CoD modern warfare 2 alles auf sehr hoch gestellt und es gibt kein lagg funktioniert sehr flüsig
oder left 4 dead 1/2 hängt bei mir auch nie ich hab alles auf hoch bzw.sehr hoch
nur gta iv hat früher sehr super funktioniert nie hänga oder lagg kein ruckeln aber seit diesem scheiß
update ist alles hinüber entweder kann ich nur hoffen das bald ein neues update da is
oder ein neuer treiber für meine karte
oder ein service pack für win7
und was bedeutet übertakten?