• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Performance Thread

übertakten. deinen prozessor schneller machen als er ist^^ davon da gta iv die cpu sehr beansprucht bringt eine taktsteigerung was. wenn dein cpu z.b. ein i5 750 ist , kann man ihn von den standart 2,6 ghz auf meistens 4 ghz übertakten vorrausgesetzt man hat nen ordnetlichen kühler. ( mugen II,megahalem,noctua 12 und 14 )

aber da du einen fertig pc hast sind zu 99% die funktionen dazu in deinem mainbard bzw. bios deaktiviert. wenn du kein kastriertes mainboard haste sondern eins was du mit einem kastrierten bios versheen ist kann man ein neues bios draufflashen. aber zum übertakten benötigst du einen ordentliche prozessorkühler, denn der standardkühler von intel ist nur für das nötigste.

aber damit du das alles machen kannst muss du deinen pc öffnen. dadurch geht die garantie flöten. aber da du noch nicht wusstest was übertakten bedeutet, rate ich dir von alle dem sowieso ab.

was meinst du mit siet dem update. seit den neuen patches für gta? spiel doch einfach mit den alten patches. mach ich auch.

die gts 230 is langsamer als eine gts 250. die gts 250 war mal eine 8800 gts 512mb. die kam dezember 2007 raus. etwas schneller is die umgelabelte karte schon aber viel reisst das jetz auch nicht

wo gta rauskam hatte ich selber noch eine 88gts512 und einen intel core 2 quad 6600 auf 3,5 ghz getaktet und ich konnte gta ganz gut spielen. hatte nur mit aufplopenden texturen zu kämpfen. es liegt viel an der cpu und seit den neusten patches auch mit an der graka

wann hast du denn den rechner gekauft

left 4 dead hat die source engine, die geht auf cpu. cod braucht viel weniger als gta. nicht immer spiele mit besserer grafik mit spielen schlechtere grafik vergleichen und dann denken warum läuft das mit schlechterer grafik schlechter als das mit besserer. gta hat ein haufen kram was geladen werden muss und is viel komplexer als cod.

kla gta iv is mies portiert worden von der konsole das stimmt

mit welchen einstellungen spielst du gta denn? und wie viel ghz hat deine cpu den? steht auch in dem programm das ein user auf der vorherigen seite verlinkt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich im Internet lesen konnte, soll eine GT230 auf dem Niveau der GeForce 9600GT liegen.
Tja und hier habe ich gute Erfahrungen mit der Karte und GTA IV gemacht. Habe sie ja im Rechner verbaut.
Die Karte schafft zusammen mit meinem PhenomII X4 940, 3GHz pro Kern locker 35-60 Frames. Am helligten Tage sinds sehr oft um die 40-50FPS. Bei Sonnenauf- und untergang zwischen 30-40. Nachts im 40er Bereich.
Wenn der Prozessor stimmt, kommt auch die 9600GT ganz gut klar mit dem Spiel. Und ich habe nur eine 512MB Version. Ich poste mal meine Grafikeinstellungen.

Anhänge

• GTAIV 2010-06-05 19-38-02-06.jpg
    GTAIV 2010-06-05 19-38-02-06.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 300
  • GTAIV 2010-06-05 19-38-15-53.jpg
    GTAIV 2010-06-05 19-38-15-53.jpg
    274,4 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
du spielst ja nur mit texture mittel und low einstellungen bei der sicht. ^^ich gehe immer von max einstellungen aus. sachen wie nachtschatten lass ich dabei aus. die fressen aber sehen nicht

ich ahbe meinen pc anfang dieses jahres gekauft
udn meine auflösung will ich lieber in HD lassen ich hab auflösung im höchsten 1980x1080 mit ei9nem HDMI kabel ich ahb nämlich den acer P235H mit full HD "23"
aber als ich alles auf hoch eingestellt habe
war beim benchamrk test von den drei keiner über 70%
nur die FPS war bei 15-20

und scrush wo finde ich die alten patches kannst du sie mir bitte geben
ich brauche die die bevor man gta iv ohne SC club spielen muss
also bei meiner jetzt kann ich ohne SC spielen
aber bei der wo alles gut lief musste ich beim SC angemeldet sein
ich weiß leider nicht welche es is aber auf jeden fall die patch wo die sprache in einer exe. datei is oder so

Zuletzt bearbeitet:
ok ich installire gta iv grade
und was amche ich danach wenn fertig is
sooll ich einfach den patch ausführen ?

und nur mal so ne frage
also mein gta iv hängt nur wegen meiner grafickkarte auf
oder liegts an meinem prozessor?
weil wenns an der grakarte liegt würde ich mir dann sofort einen neuen kaufen den du mir empfohlen hast
Ergänzung ()

ok mein gta iv geht wieder dank dem patch jetzt geht er wieder auf 30-40 fps
danke scrush!

Wie ich schon sagte.

Ab Patch 1.0.6.0 sind dank neuen schatten die Die anforderrungen noch höher

Scherzkeks, musst die neuen "Sehr hoch" Schatten ja nicht einstellen! ;)
Bringt doch eh nicht viel gegen Hoch und frisst dabei unverhältnismässig viel Leistung, eine dieser typischen Lohnt nicht Einstellungen wie sie fast jedes Game hat.
"Nachtschatten" find auch total fürn Popo.

Die Schatten sehen dank den Patches wenigstens endlich gut aus, das sind ja Welten gegen die Gruselschatten der GTA4 Releaseversion damals!

ach so ich wollt noch was fragen wegen meiner boxen ich hab leider kein thema gefunden wo das dran kam aber hab gedacht ihr wüsstet das auch
also ich habe ein 2.2 lautsprechersystem(bazoo odin 2.2)
und an einem ist der kabel stecker abgebrochen also dieses metallteil das man in den subwoofer steckt
also ihr kennt ja bei kopfhörern dieses spitze ding das man in z.b in den ipod steckt
und das is bei mir abgebrochen

ich weiß net ab man das reparieren kann weil austauschen kann man das net es ist direkt mit der boxe verbunden
könnt ihr mir da auch irgendwie helfen?

Da hast du dir aber einen schlechten Thread für das Thema ausgesucht. :rolleyes:

Falls du Laie sein solltest in dem Gebiet der Elektronik, Verkabelung etc. versuchs mit der Garantie deiner Soundanlage. Falls diese bereits abgelaufen ist, könnts schwer werden. So nen Klinkenstecker (3,5mm) ersetzt man nicht eben so. Der gehört zum Kabel und das Kabel ist mit dem Inneren der Anlage verbunden. Man müsste sich schon iwie ein Kabel zusammensuchen, das alte abmontieren und das neue-gebrauchte dranlöten. Dazu gehört wiederum die Demontage des Gehäuses der Anlage. Willst du das wirklich? ;)
Falls die Garantie nicht greifen sollte, da dies ja mehr Eigenverschulden ist, mache dich woanders im Internet oder bei Bekannten schlau. Am besten Bekannte mit Ahnung in dem Gebiet!

Guten abend ich wollte mal nachfragen welches Gta IV patch die beste Performance liefert /wo man am meisten Fps bekommt.

Mfg Daniel

Auch wenn nicht auf Sehr hoch gestellt?
Merkt man das wirklich an den FPS wenn von 04 auf 06 oder 07 gewechselt wird?

Kenne nur 1.0 und 1.07 ohne Vergleichsmöglichkeit, 1.0 war auf letztem System, aber optisch machen die Schatten schon viel mehr her nun, möchte das nie mehr unter 1.07 spielen.

Ich kann nur vergleichend sagen, dass EFLC (v.1.0.7.0) mit Schatten auf Mittel spürbar schlechter läuft als GTA IV (v. 1.0.4.0) mit Schatten auf "Sehr Hoch". (bei sonst identischen Einstellungen, nämlich alles bis ans Maximum aufgedreht)

Da EFLC (identischer Patch vorrausgesetzt) die gleiche Egnine nutzt wie GTA IV, kann ich mir vorstellen, dass dieser Performanceunterschied auch auf GTA IV übertragbar ist.

also schabbe meinst du is es zu teuer es wieder löten zu lassen oder abmontieren
oder soll ich mir gleich ne neue holen?

Kannst du mal nen Scrennshoot von deinen schatten der 1.0.4.0 machen? :)

Lakers1 schrieb:
also schabbe meinst du is es zu teuer es wieder löten zu lassen oder abmontieren
oder soll ich mir gleich ne neue holen?
Wenn du löten lassen willst, dann lass es am besten von jemanden aus deinem Bekanntenkreis machen, der Ahnung davon hat. Elektriker usw. Sollteste doch jemanden kennen oder?!
Ich weiß nicht was so eine Reperatur in einem Elektronikerstübchen kostet. Such in deiner Nähe doch mal sowas auf und erkundige dich, was das Löten eines 3,5mm Klinkensteckers kosten könnte, falls sich das Löten überhaupt lohnt oder man einfach ein anderes Kabel verbauen lässt.

Ich bin da auch kein Profi... nicht mal Amateur in dem Gebiet. Bitte mach dich woanders schlau. Andere Threads, Foren oder im Real Life!

Hier in diesem Thread und besonders von Mir wirste nicht viel mehr erfahren. Sry, aber viel Glück mit deiner Soundanlage.

So genug Off-Topic.