Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Symbolica
hättest du dich mit dem Thema GTA4 richtig befasst, dann wäre diese Frage überflüssig.
Also ich beantworte nicht X mal die gleichen Frage, da musst du Dir wen anders suchen, wenn du zu faul zum lesen bist.
Scrush
Du schlauerchen, bist auch aktiv in dem Fred ? Symbolica weiss du es kann doch nicht sein dass wir Seitenweise den Fred zumüllen.
Also; nur 2-3 Seiten weiterhinten habe ich geschrieben, dass der aktuelle Patch schlechte Performenc bietet. = lad Dir doch mal den 1.0.0.4 (TU5) Link
Kennst du Commandline ? wenn nicht würde ich es mal damit versuchen;
erstellst eine Textdatei mit dem Namen, Commandline, im GTA4 hauptordner.
darin steht; -norestrictions -nomemrestrict
Das hat einfluss auf die Graka.
Aber ich denke mit dem "alten" Patch alleine, wirst du schon gut vorwärts kommen.
Peace
Ja danke für die hilfe!
Aber ich hab das Game ausn Steam Store, es dauert wieder ziemlich lange es neu zu laden! Schließlich sind das um die 14 gb. Wenn ich das Game denoch wieder neu lade ist es ja wahrscheinlich das der Neue Patch von Werk aus automatisch auch drauf ist !?
Hab aber trotzdem mal ausprobiert den Patch 1.0.0.4 zu installieren -> gta läuft dann aber nicht mehr :-( also musste ich wieder den neusten Patch installieren!
Kann ich in Steam nen Patch wieder deintallieren ? Automatisches updaten über Live und Steam hab ich vorerst ausgeschalted!
Und ja ich hab auch Commandline Befehle ausprobiert! Leider ohne Erfolg! :-/
Symbolica
Am besten schickst du mir mal einen Frameverlauf*, den kannst du mit Fraps messen
Am besten dann noch die Performenctabelle von GPU, CPU & RAM... einfach ein Screen machen, einmal von taskmanager und einmal von GPU-Z (bei der GPU auslastung) *dami meine ich die Benchfunktion in Fraps wo die MIN AVG MAX FPS messen auf bestimmte, von Dir configurierte Zeit.
mfg EDIT; noch mal zu den Patches, alles am anschlag mit meinem Crossfire habe ich vor dem ersten haus@Patch7 22FPS, mit dem TU5 habe ich 35FPS, das soll nur den Unterschied darstellen, aber mach erstmal die Screens und Frameverläufe. holdrio
Ob die Sicht jetzt 20 oder 30 macht doch nichts aus, er hat das Meiste auf Hoch. Konti
Wenn ich ja so Dumm bin, dann müll bitte nicht noch mehr mit deinem gehäule voll und hilf lieber, aber das war ja wdr mal logisch das ich fast der einzige bin der nur irgendwas beiträgt.
Nö nur Reflexionen und daneben noch Texturen hoch, die sind mit seiner 1GB Karte aber kein Problem.
Sonst nix und die wirklichen Fresser Sicht und Distanz sehr tief und Schatten sogar ganz aus, Verkehr auch fast keiner.
Solche Low End Einstellungen sind eigentlich viel zu wenig für sein System und sollten wenn schon dann supergut laufen.
Auch schon mit Vsync an probiert?
Wirkt ruckeliger mit aus bei mir trotz so natürlich viel eher mehr als weniger FPS.
Oder eben mal RAM Auslastung guggen, 3.8 von meinen 6GB werden schon voll, 4GB wirkt knapp mit W7 64.
holdrio
Diese Nachladeruckler sind Ram-abhängig, aber das wird selbst bei mir, mit dem dem Patch7 verursacht, das ganze Spielläuft einfach nicht mehr gut. Was ich mit TU5 überhaupt nicht habe. Ich verstehe die unnötige Patcherei nicht. Entweder was richtiges oder dann sollen die es lassen. ^^
Haben sie doch, endlich die gruseligen Schatten deutlich verbessert ab 06 und mit 07 noch den Performancebug am Wasser, ich liebe den Patch, 1.07 forever.
Vielleicht liegts bei manchen auch an der rumpatcherei, kann für mich nur sagen mit 1.0 installiert und 07 drüber läufts super und auch nix von groben Laderucklern oder Gestotter nach längerer Spielzeit.
holdrio
Ich denke das ist halt bei jedem anderst ! z.B. ich habe 2x5850... das ist wieder eine ganz andere Sache. Ich weiss nicht wies mit einer alleine wäre^^
Jede Falls mit CF läuft bei mir der 1.0.0.4 am besten.
Habe da auch mal gemoddet mit Ultra-Textures und sonst noch politur.
mfg
wie alle sichtweite auf 100 hochdrehen... 40 reicht.die meisten sagen ja auch schatten auf hoch reicht sehr hoch frisst nur... stimmt ja auch aber sichweite auf 100 frisst auch viel mehr als wenn sie nur auf 40 ist.
So habe mir das EFLC gekauft.
macht spass, habe einfach mal den neusten Patch draufgeklatscht.
Aber ganz ehrlich die Performence ist grauenhaft* *mit 30Frames bin ich unzufrieden
Bei GTA4 Habe ich bei selben Einstellungen#1.0.0.4 ca. 20FPS mehr...
In diesem ADDON habe ich starke Framedrops ab und zu, auf bis zu 14FPS auch wenn nur ein Augenblick.
Bei GTA4 kann ich da von konstanten 35-40FPS reden.
Also bitte was für Hardware soll ich noch kaufen ?
Q9550@3.93GHZ
2x 5850@775Mhz/1090Mhz
8GB Mushkin 1066Mhz
Hab es bestimmt schon 20mal geschrieben, aber Schade um das Game.
Und die sind sicher auch noch auf SEHR HOCH wenn er 20 FPS weniger haben will als in GTA4 1.04, GTA und EFLC mit neusten Patches laufen genau gleich bei mir.
Das einzige echte Problem bei EFLC waren die happigen Einbrüche oft am Wasser wenn Clipaufnahme aus war, das soll im letzten Patch aber gefixt worden sein.
Will jemand sagen mein System sei zuschwach für Sehrhoch, was ich natürlich eingestellt habe, DER soll mir mal ne Liste machen was ich da so brauche um die Configs zumlaufen zubringen. Also die 20FPS sind: GTA4 Vor dem ersten Haus @ Alles am Anschlag
= 43FPS (VISUAL 1.5.2 ENB(AA/OFF) Ultimate Texture) GAYGTA Vor dem ersten Haus @ Alles am Anschlag
= 23FPS (KEIN MOD, AKTUELLER PATCH) Die Frameeinbrüche sind willkürlich bis auf 14FPS. Eigentlich stressen "nur" diese Einbrüche. Catalyst: 10.7 vorhin mit 10.6 ,identisch
Zur Lösung?, wenn ich nachtschatten ausmache, bringt das viel FPS ?
oder Was bringt FPS's ?
Klar kann ich das auch testen, aber dafür seid Ihr im Forum ja auch da, da Ihr sicher schon einbischen länger am testen seit !