• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Performance Thread

Also mit der HD6850 solltest doch eigentlich keine Probleme damit bekommen, auch auf relativ hohen Einstellungen. Habe die Grafikkarte aber nicht.

Wegen der Version musst du wissen, also die Erweiterungen TBOGT und TLAD sind auf jedenfall ihr Geld wert was die Spielzeit (~8 Stunden sollte jeden auf jeden Fall haben) etc. angeht. Mir hat aber TBOGT etwas besser gefallen, gerade wenns einfach wieder um erstklassige, witzige und geniale Dialoge geht. Die gingen bir ein wenig beim naiven Johnny aus TLAD ab.

Ja gut und das normale GTA 4 ist sowieso auch klasse, das einfachste und wäre wohl schon die Complete.

also ich hab mit einer Nividia gtx 460 Glh von Gainward und einem amd x6 1055 T auf sehr Hohen einstellungen auf Full HD keine Probleme ich weiß nicht was ihr alle habt.

Bei mir läufts auch mit den Komponenten Super, naya den Rest sieht man in der Signatur ^^

Ich hab auch ne Frage:

Das sind meine Einstellungen bei GTA (siehe Bild)

Weiter gehts net... ich bekomm die Texturen nich auf hoch obwohl ich weiss das noch mehr gehen würde... vermut ich jetzt einfach mal .. aber GTA bleibt auf mittleren Texturen und demnach bringts auch nich wirklich was mit der 16xAA. Man kann das im Hintergrund ganz gut erkennen im Bereich der Arbeitsplatte und rechts an den Kartons.

Also nun meine Frage... entweder ich hab was überlesen oder ich hab nich aufgepasst.. (oder beides wenn ja dann verzeiht mir im vorraus)

Geht da noch was? Wenn ja wie? :confused_alt:

Anhänge

• WP_000067.jpg
    WP_000067.jpg
    299 KB · Aufrufe: 590
Du bekommst die Texturen nicht auf Hoch,da dein VRam schon belegt ist !

Oder Du machst ALLES andere erst auf LOW und probierst die Texturen als ERSTES zu erhöhen...ist bei Karten mit fast 900mb(gtx 260er-275er)das selbe.

Also>sind die restliche Einstellungen schon zu HOCH>lassen sich die Texturen NICHT erhöhen:(

Es gibt KEIN AA in GTA4>nur AFx16 ! Da hilft nur Downsampling !

Zuletzt bearbeitet:
Also alles runtergeschraubt hab ich -nichts- er bleibt eisern auf mittel. dann steht alles auf low und die texturen kann ich immernoch nich von mittel auf max. stellen. also ich hab ne 4850 aber naja.. scheint wohl das spiel zu bremsen und nich die karte

zu dem AA: Jo! hab ich jetzt ersma gerallt das das gar keine kantenglättung ist. naja, lesen sollte man können... *schäm* naja aber trotzdem erstmal danke für deinen tipp und deine aufschlussreichen worte ;)

Drückt der Patch 1.0.7.0. im Vergleich zu 1.0.4.0. die Performance sehr? Die Schatten sind bei der neuen Version nicht so flimmrig, richtig?

Ok, er drückt :D
Ziemlich sogar. Würde schätzen bis zu 30% mit den Nachtschatten.

Zuletzt bearbeitet:
@boxleitnerb,

was meinst Du mit''drückt''der Patch?

Meinst Du Performance mäßig positiv/negativ ?

Ich finde den 1.004 trotz der schlechteren Schatten immernoch am besten.

Ja, Performance. Die ist mit 1.07 deutlich schlechter - wenn man die Nachtschatten auf Maximum stellt. 1.0.4 find ich auch besser, vor allem weil da alle ENB-Features gehen.

Stimmt,es gehen eben nicht viele Mod's mit den neueren Patche's.

Ist eben nicht immer alles toll,was neu ist !;)(ok>wenigstens das GfWL Hickhack ist besser)

Wo kann ich sehen, welcher Patch durch GFWL installiert wurde?
Auf jeden Fall kam die Frage, ob ich den Social Club deinstallieren möchte. Also müsste es ja der 1.0.6.0 sein. Woher weiß ich, welchen genau ich drauf hab, weil es den 1.0.7.0 ja ebenfalls noch gibt?

Zuletzt bearbeitet:
jetz geb ich auch mal meinen senf dazu

CPU: AMD Phenom II x6 1090T auf 4 GHz oc
Board: Asus M4A78-EM
Ram: 3 GB DDR-2
GPU: EVGA GTX 580 2GB

GTA 4 patch 7 (1.0.7.0):
Alle einstellungen auf sehr hoch,
sichtdistanz, detail und fahrzeugdichte auf 100

FPS: zwischen 40 und 55
mit RealIV mod FPS zwichen 40 und 50

fazit, kann mich nicht beschweren
Ergänzung ()

klick mit der rechten maustaste auf deine GTAIV.exe, klick auf details und kuck welche version da steht

oder:
fahre mit deiner maus auf die GTAIV.exe und warte, bis das infofeld aufgeht (Vista) da steht dann auch die version
Ergänzung ()

so leute vllt weis es hier jemand

und zwar such ich nen taxibug fix für patch 7

kennt da jemand einen, der auch 100% funktioniert
spiel mich grad bisschen in der cargrp rum und versuchs da hin zu bekommen aber das mag auch nich so richtig
Ergänzung ()

223907_237617586271671_100000702937308_783348_6620128_n.jpg

mein system

250259_237617636271666_100000702937308_783350_6038839_n.jpg

gta screenshot

oben links alle infos
Ergänzung ()

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 49.44
Dauer: 37.64 Sek
CPU-Auslastung: 63%
Systemspeicher-Auslastung: 93%
Videospeicher-Auslastung: 54%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1080 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Qualität Schatten: Sehr hoch
Reflexionsauflösung: Sehr hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Texturenfilter-Qualität: Anisotropisch x16
Nachtschatten: Sehr hoch
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 2
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 580
Video-Driver Version: 275.33
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
AMD Phenom(tm) II X6 1090T Processor

File ID: Benchmark.cli

und der benchmark

Weiß jemand, wo ich überprüfen kann, welcher Patch installiert ist?
Danke.

EDIT:
Ah, danke. Ich dachte er postet nur seinen Benchmark, deswegen hab ichs nur überflogen.

Zuletzt bearbeitet:
Hej :)
Ich habe eine i5 2500K@4.7GHZ und n CF aus 2x HD5850@1GHZ...
Nun gut, in vielen Games super, doch anscheinend in GTA4 mit ENB usw. nicht so gut.

Nun fragte ich mich, ob sich eine GTX 580 bzw. GTX 570@OC(Wakü) lohnen würde, wenn es nur um GTA4 mit Mods geht?

In div. Benchmarks habe ich gesehen, dass selbst eine GTX 460 1GB schneller als eine HD6950/70 ist in FULL-HD.

Nun die Frage an domi_92_, kannst mir echt no einige Angaben zum Frameverhalten in GTA4 machen, bzw. wenn du Zeit und Lust hast mal mit Downsampling/ENB testen.

Wäre echt super :) -> Links
ENB settings for version 0.79 SORA by Fonia5 (v1.1) LINK: http://www.megaupload.com/?d=CDKRD3US -> AA-Version installieren.

Road Textures (Pink Pavement ver.) by Fonia5 LINK: http://www.megaupload.com/?d=8NYJ36EQ

Ultimate Textures v2.0 LINK: http://www.gta-downloads.com/en/gta4/total-conversions/11691-gta-iv-ultimate-...

Trees MOD IV v2 LINK: http://games.softpedia.com/get/Mods-Addons/GTA-IV-Addon-TreesModIV.shtml

VISUAL MOD 1.6.1 LINK: http://www.gtagarage.com/mods/show.php?id=7008
So läuft es im Mom bei mir.

Vielen Dank, an alle :D

Zuletzt bearbeitet:
hallo Alpha

ich kann dir frühestens in 11 tagen infos liefern, da ich in 3,5h nach chroatien in urlaub fahre
bis dann und bye

@Alpha6015

versuch mal mit nur einer 5850 zu spielen.. crossfire funktioniert nicht so toll bei manchen spielen.. an deiner stelle würde ich lieber auf die neuen grafikkarten warten da deins ja gar nicht mal so schlecht ist und volkommen ausreichen sollte.. wie gesagt probier nur mit einer karte dann kriegst du bessere ergebnisse.

Danke an Omer...
Es bringt wirklich nicht viel, ausser mikroruckler^^
Also in GTA4 ist es krass, läufts es mit 21FPS/Single fast noch flüssig mit einwenig übertreiben, während es beim CF z.T. mit 29 Fragwürdig rüber kommt.

Die GTX580 macht mich schon seit langem an, aber die nächste Serie ist halt schon in Sicht :( bzw. :D