-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTA 4 GTA IV Performance Thread
- Ersteller paradox3lite
- Erstellt am
Abe81
Rear Admiral
Ok, danke. Ich werde erstmal schauen, wie es mit meiner aktuellen Hardware läuft.
Bei Bedarf werde ich die CPU ein wenig übertakten und mit eine 560Ti oder eine 570 (Phantom) holen - letztere wird hoffentlich nicht von meinem Prozessor limitiert.
Bei Bedarf werde ich die CPU ein wenig übertakten und mit eine 560Ti oder eine 570 (Phantom) holen - letztere wird hoffentlich nicht von meinem Prozessor limitiert.
jonnyrailgun
Lt. Junior Grade
Also bei mir läuft es auf 1368x 768 auf maximalen Details mit circa 20fps, nicht gerade ideal, aber gut spielbar,und ich habe ja nicht gerade das beste system( vor allem der CPU)
Hab mir den Steam-Deal auch nicht entgehen lassen und muss leider eine sehr schwache Performance feststellen.
Im Schnitt 30-40FPS bei allem auf Max, Schatten auf Mittel, Nachtschatten aus und die Slider für Sichtweite und Fahrzeugdichte auf 40. Und das bei einer 6950@6970 und Phenom x4 955@3.4...
Gibts da irgendeine Lösung um die FPS zu steigern? Kann ja eigentlich nicht sein dass ich Crysis und BC2 mit WEIT mehr FPS spielen kann als GTA4 o_O
Auflösung ist 1920x1080.
Ach ja, beim Drehen der Kamera und manchmal ganz ohne Grund starke FPS Einbrüche auf teilweise 0.5 sec Standbilder und <15 FPS...
Im Schnitt 30-40FPS bei allem auf Max, Schatten auf Mittel, Nachtschatten aus und die Slider für Sichtweite und Fahrzeugdichte auf 40. Und das bei einer 6950@6970 und Phenom x4 955@3.4...
Gibts da irgendeine Lösung um die FPS zu steigern? Kann ja eigentlich nicht sein dass ich Crysis und BC2 mit WEIT mehr FPS spielen kann als GTA4 o_O
Auflösung ist 1920x1080.
Ach ja, beim Drehen der Kamera und manchmal ganz ohne Grund starke FPS Einbrüche auf teilweise 0.5 sec Standbilder und <15 FPS...
VinylBunkerUH
Commodore
Tja da gibt es KEINE Lösung ! GTA 4 ist einfach SCHEI...E Portiert worden !
Nachtschatten AUS>Sichtweite ca.50>Fahrzeugdichte 0 ! Schatten NUR auf HOCH ! Rest auch !
Damit kann ich beide Teile mit min28@max 55FPS zoggen.
Grüße bunker
Nachtschatten AUS>Sichtweite ca.50>Fahrzeugdichte 0 ! Schatten NUR auf HOCH ! Rest auch !
Damit kann ich beide Teile mit min28@max 55FPS zoggen.
Grüße bunker
Zuletzt bearbeitet:
DiGiTaT
Lt. Junior Grade
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 56.33
Dauer: 37.49 Sek
CPU-Auslastung: 79%
Systemspeicher-Auslastung: 52%
Videospeicher-Auslastung: 96%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Qualität Schatten: Hoch
Reflexionsauflösung: Hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Texturenfilter-Qualität: Anisotropisch x2
Nachtschatten: Aus
Sichtdistanz: 32
Detaildistanz: 37
Hardware
Microsoft Windows 7 Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
Video-Driver Version: 270.51
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz
File ID: Benchmark.cli
Tlw. FPS Drops <25 Fps. Nutze noch zusätzlich VisualIV und Ultimate Texturen Mod 2.0. Fahrzeugdichte 70. Mehr geht einfach nicht bei diesem Spiel Alles in allem läufts eigentlich flüssig.
Traxx555
Lieutenant
So nach Installation nicht viel rumgetestet hier mal kurzes Ergebnis
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 56.75
Dauer: 37.11 Sek
CPU-Auslastung: 78%
Systemspeicher-Auslastung: 79%
Videospeicher-Auslastung: 96%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1080 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Qualität Schatten: Hoch
Reflexionsauflösung: Sehr hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Texturenfilter-Qualität: Anisotropisch x16
Nachtschatten: Sehr hoch
Sichtdistanz: 45
Detaildistanz: 49
Hardware
Microsoft Windows 7 Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
Video-Driver Version: 266.66
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor
Aber Ingame hab ich auch weniger Bilder (auf den ersten Blick aber erträglich wenn man die Xbox Version gewohnt ist die ja nicht grad mit top FPS glänzen kann).
Muss mich noch nach ner genauen Einstellung umschaun gerade was die Distanzen angeht. Wo man evtl. einen Abstrich machen kann usw.
Gruß
VinylBunkerUH
Commodore
An ALLE>der INGAME Bench sagt NULL darüber aus,wie es IM GAME dann läuft!
Der zeigt bei mir auch +70Fps(jeh nach Einstellung)an>aber INGAME sieht das schon anders aus !
Der zeigt bei mir auch +70Fps(jeh nach Einstellung)an>aber INGAME sieht das schon anders aus !
China
Fleet Admiral
Es gibt markante Stellen im Spiel, die saumässig laufen.
Die kann man sehr gut als unteren Wert nehmen.
Bei mir reicht es meistens schon, aus dem ersten Versteck auf die Straße zu gehen.
Paar Blöcke weiter, ist wieder alles gut. Aber vor der Tür ist es schlimm.
Der Benchmark scheint da völlig falsch ausgerichtet zu sein.
Die kann man sehr gut als unteren Wert nehmen.
Bei mir reicht es meistens schon, aus dem ersten Versteck auf die Straße zu gehen.
Paar Blöcke weiter, ist wieder alles gut. Aber vor der Tür ist es schlimm.
Der Benchmark scheint da völlig falsch ausgerichtet zu sein.
DiGiTaT
Lt. Junior Grade
Hab gerade eine Mission gemacht, da musste man einen Typen von Dach aus zum Fenster locken. Vielleicht weiß einer welche Mission ich meine. Da war es alles andere als flüssig, so um die 20FPS mehr nicht. Durchschnittlich habe ich 35-40 FPS, dass ist i.O..
jonnyrailgun
Lt. Junior Grade
Es läuft bei euch allen in ordnung ???!!!! Ich kriege auf 1360x 768 15-30 fps, mehr nicht, un d es speilt auch keine Rolle ob ich grafik runter- oder hochschraube. Crysis 2 schafft mein vergleichsweise schwacher cpu auf 1368x 760 auf hardcore settings >50 fps.
K
Klonky
Gast
Habe mal so eine Frage bezüglich der Performance.
Hab das Spiel damals schonmal durchgespielt, glaube war auf Vista sogar noch, dort lief alles Rund bei mir. Mein System ist unten angelinkt. Kann mir einer sagen, wieso meine Grafikkarte bei Videos in GTA, also nur wenn irgendwelche Personen reden im Videosequenzen, aufeinmal auf 100% Fan Speed hochzieht und irre Laut wird? Sonst schaffe ich jedes Spiel mit gut 60% Fan, aber bei Gta gehts direkt beim ersten Video hoch. Vorher kann ich die größte Scheiße bauen, wie Polizei belaggern ect, alles läuft rund, nur wenn etwas mit Video anfängt, ist ende mit meiner Grafikkarte. Die Temperaturen gehen dann auf ca 85-90° hoch und der dreht richtig am Rad.
Wieso konnte ich das Spiel unter Vista, bzw damals perfekt spielen und nun geht garnix mehr?
Hab meinen Lüfter ect schon gereinigt. In anderen Spielen ist es nicht so.
Habs damals net über Steam gespielt. Nun über Steam geht nichts mehr... Hat man den Aktuellsten Patch eigentlich bei Steam drauf?
Hab das Spiel damals schonmal durchgespielt, glaube war auf Vista sogar noch, dort lief alles Rund bei mir. Mein System ist unten angelinkt. Kann mir einer sagen, wieso meine Grafikkarte bei Videos in GTA, also nur wenn irgendwelche Personen reden im Videosequenzen, aufeinmal auf 100% Fan Speed hochzieht und irre Laut wird? Sonst schaffe ich jedes Spiel mit gut 60% Fan, aber bei Gta gehts direkt beim ersten Video hoch. Vorher kann ich die größte Scheiße bauen, wie Polizei belaggern ect, alles läuft rund, nur wenn etwas mit Video anfängt, ist ende mit meiner Grafikkarte. Die Temperaturen gehen dann auf ca 85-90° hoch und der dreht richtig am Rad.
Wieso konnte ich das Spiel unter Vista, bzw damals perfekt spielen und nun geht garnix mehr?
Hab meinen Lüfter ect schon gereinigt. In anderen Spielen ist es nicht so.
Habs damals net über Steam gespielt. Nun über Steam geht nichts mehr... Hat man den Aktuellsten Patch eigentlich bei Steam drauf?
Also ich würde mal darauf tippen das in den Videos deine CPU nicht limitiert.
Ich kann bei mir ähnliches beobachten nur nicht so stark.
Wenn ich normal spiele schwankt die GPU Auslastung (Afterburner).
In den Zwischensequenzen ist die Karte praktisch immer bei 99 % -> wärmer -> lauter.
Ich spiele mit Patch 1.0.0.4 und Einstellungen auf "Sehr Hoch" bzw. Sichtweite 40, Detail 70, Autos 50, Schatten 10.
Ich kann bei mir ähnliches beobachten nur nicht so stark.
Wenn ich normal spiele schwankt die GPU Auslastung (Afterburner).
In den Zwischensequenzen ist die Karte praktisch immer bei 99 % -> wärmer -> lauter.
Ich spiele mit Patch 1.0.0.4 und Einstellungen auf "Sehr Hoch" bzw. Sichtweite 40, Detail 70, Autos 50, Schatten 10.
BlackPro
Lieutenant
Ich habs auch bei Steam und JA ich denke man hat immer den neuesten Patch drauf, außer du schaltest die autoaktualisierung in der Bibliothek bei dem Spiel aus, ansonsten immer den neuesten weil man ja auch immer Online spielen kann
Und ich muss sagen so gut wie mit dem neuesten lief GTA4 bei mir noch nie
Und ich muss sagen so gut wie mit dem neuesten lief GTA4 bei mir noch nie