-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTA 4 GTA IV Performance Thread
- Ersteller paradox3lite
- Erstellt am
adalala schrieb:Mal ne Frage, wie bekomme ich die unscharfen Texturen weg, die immer für 2-3 Sekunden geladen werden und dann scharf werden?
Außerdem kommen immer diese Bildfehler, die auch nach 2-3 Sekunden wieder verschwinden und die Straße wieder sichtbar wird?
mfg
Das ist "normal" sobald du die Einstellungen vom Spiel im roten Bereich hast, wenn du sie wieder auf gelb oder grün stellst dann sind auch die unscharfen Texturen weg.
Nach deinen Einstellungen zu folge denke ich das du weit im roten Bereich bist, entweder umstellen oder mit den 2-3 sek zurecht kommen
AdrianoNo1
Lt. Commander
slow1 schrieb:und anti analyzing wie stelle ich das ein?
Wenn dann nur über das Catalyst Control Center (keine Ahnung wie das bei Nvidia Karten heißt ), im Spiel kann man kein AA einstellen.
MfG
AlMualim
Lieutenant
Durchschnittliche FPS: 39.99
Dauer: 37.16 Sek
CPU-Auslastung: 95%
Systemspeicher-Auslastung: 61%
Videospeicher-Auslastung: 100%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 100
Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512
Video-Driver Version: 180.84
Soundkarte: Kopfhörer (High Definition Audio-Gerät)
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz (eigentlich 3,9GHZ)
Dauer: 37.16 Sek
CPU-Auslastung: 95%
Systemspeicher-Auslastung: 61%
Videospeicher-Auslastung: 100%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 100
Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512
Video-Driver Version: 180.84
Soundkarte: Kopfhörer (High Definition Audio-Gerät)
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz (eigentlich 3,9GHZ)
noxon
Admiral
Also ich habe mittlerweile gar keine schlechte Performance, seitdem ich die Sichtweite und die Detaildistanz stark heruntergeschraubt habe. Die Framerte steigt recht deutlich an, wenn man die Werte reduziert und es sieht dabei immer noch ganz gut aus.Casemodder schrieb:Versteh nicht wie man so ein geiles Spiel mit den Anforderung so verhauen kann...
Da is ja die Engine von Crysis besser und die frisst schon genug.
Selbst wenn man die Werte auf 1 setzt ist die Sichtweite noch besser als bei Crysis. Die Popups fallen dort deutlich weniger auf. Bei Crysis war es ja echt schlimm. #
In sofern ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass GTA bei den höheren Sichtweiteneinstellungen auch eine Menge Performance benötigt. Ich würde einfach mal empfehlen geringe Werte einzustellen. Stellt man sie auf 10, dann erreicht man sehr gute Frameraten und die Popup-Effekte sind mit den bisherigen GTA Teilen vergleichbar.
Bei mir war es weiterhin noch wichtig, dass ich meinenn Intel Raid Monitor deaktiviert habe, der im Hintergrund läuft. Danach war auch das gelegendliche Ruckeln verschwunden. Der Monitor führt anscheinend alle 20 Sekunden einen kleinen Test durch oder sowas und belastet den Prozessor kurzzeitig, wodurch es im Spiel zum Ruckeln kommt.
Jetzt kann ich mit meinem E6600 konstant über 30 fps spielen und damit bin ich erst einmal zufrieden.
L
LaZz
Gast
Hi Leutz ! Wollte euch mitteilen, dass nen Kollege von mir das Game nu hat und trotz seiner Hd 4870 1gb doch ziemlich gut spielen kann. Er hatte erst auch derbe Probs mit dem 8.12 beta, allerdings mit dem 8.10 geht alles und es läuft spielbar. Er hat zwar auch ab und zu fps einbrüche aber die halten sich laut ihm im erträglichen bereich. Hab jetzt keine Zahlen, da ich es nur gehört habe, aber vllt klappts bei euch mit dem 8.10er auch besser ! Sein Prozzi is nen E6600 @ Std
greetz LaZz
greetz LaZz
TheNameless
Admiral
slow1 schrieb:ich kann bei gta 4 leider keine höhere auflösung als 1152xnochwas mit der 8800 320mb wählen
-norestrictions -nomemrestriction anhängen und fertig. Habs bei mir auch so gemacht.
Zuletzt bearbeitet:
thegambler
Cadet 4th Year
Hallo!
Ich hab schon ein wenig gesucht, aber leider nichts gefunden... Was meint ihr, wie die Grafik mit einer GeForce 7950 GT (512MB) und einem E6600 wird? Ich bin am Überlegen, ob ich ein wenig aufrüste und beispielsweise einen Q6600 und eine GTX 260 (oder ATI 3870?) kaufe - da wird man wahrscheinlich einen riesen Unterschied merken?
Hat hier zufällig jemand eine 7950GT (oder etwas vergleichbares)? Kann man damit überhaupt noch Spielspaß haben?
Ich hab schon ein wenig gesucht, aber leider nichts gefunden... Was meint ihr, wie die Grafik mit einer GeForce 7950 GT (512MB) und einem E6600 wird? Ich bin am Überlegen, ob ich ein wenig aufrüste und beispielsweise einen Q6600 und eine GTX 260 (oder ATI 3870?) kaufe - da wird man wahrscheinlich einen riesen Unterschied merken?
Hat hier zufällig jemand eine 7950GT (oder etwas vergleichbares)? Kann man damit überhaupt noch Spielspaß haben?
ugur44
Commander
die Graka ist nicht soooooo entscheidend bei dem game.
Die Cpu ist wichtig also müsstest du die nur etwas übertakten und gut is.
Probiers doch erst einmal aus bevor du nur wegen GTA4 aufrüstest...
Deine Graka ist jetzt auch nicht soooooo schlimm. Denke alles auf Medium und niedriger Sichtweite (was nicht weiter schlimm ist) kannst du gut spielen.
Vorausgesetzt du nutzt nicht grad 1600 x 1... als Auflösung
Die Cpu ist wichtig also müsstest du die nur etwas übertakten und gut is.
Probiers doch erst einmal aus bevor du nur wegen GTA4 aufrüstest...
Deine Graka ist jetzt auch nicht soooooo schlimm. Denke alles auf Medium und niedriger Sichtweite (was nicht weiter schlimm ist) kannst du gut spielen.
Vorausgesetzt du nutzt nicht grad 1600 x 1... als Auflösung
Ist das normal das ich bei mir mit allen einstellungen auf ganz unten, und auflösung sogar auf 800x600 nichtmal flüssig spielen kann ?
Hab nen Dual Core 3,2GHZ
Nvidia GFore 8600 GT
2556 MB Arbeitsspeicher
Vista
liegt das alles am Prozessor ... ?
Hab nen Dual Core 3,2GHZ
Nvidia GFore 8600 GT
2556 MB Arbeitsspeicher
Vista
liegt das alles am Prozessor ... ?
Zuletzt bearbeitet:
onkelmania
Ensign
Du hast aber sehr viel Arbeitsspeicher
noxon
Admiral
Vielleicht hilft das.thegambler schrieb:Ich bin am Überlegen, ob ich ein wenig aufrüste und beispielsweise einen Q6600 und eine GTX 260 (oder ATI 3870?) kaufe - da wird man wahrscheinlich einen riesen Unterschied merken?
Benchmark mit 13 CPUs
Dort siehst du zumindest welchen Einfluss die CPU auf das Spiel hat. Die Graka ist nicht ganz so wichtig bei GTA4, obwohl deine jetzige vielleicht doch etwas zu schwach ist.
Ein Q6600 und eine 260 wären schon eine gute Sache. Das wäre jedenfalls auch meine Empfehlung für jemanden, der GTA4 spielen möchte und dabei möglichst preiswert davon kommen will. Eine 4870 würde zwar ein besseres P/L-Verhältnis bieten als eine 260, aber da du ja sehr viel Wert auf GTA4l egst würde ich ATi in diesem Falle eher meiden.
Und wenn du die Sichtweite nicht unbedingt so hoch einstellen willst, wie in dem Test, sondern es bei den Xbox Settings belässt, dann erreichst du damit garantiert konstant 30 fps und mehr.
Zuletzt bearbeitet:
<<:.PCGamer.:>>
Cadet 4th Year
Also das kanns doch echt net sein... manche Leute schaffen das Game auf hammer Grafik mit akzeptablen Frames und haben "nur" eine 8800GT... wenn ich da höre dass manche es mit zwei 8800GTX im SLI nich richtig zoggen können frage ich mich nur wie das gehen soll...
scheinbar werden die wirklich guten Karten alle gar nicht unterstützt xD Und am Prozi kanns net liegen hab au "nur" den Q6600 nicht übertaktet also auf 2,4 Ghz hat bisher immer gereicht. Und grafisch kann GTA4 mit Crysis einfach nicht mithalten. (Welches Spiel kann das schon wenn nich mal Far Cry 2)
Klasse eine meiner Grakas soll anscheinend nur für mittlere Texturen reichen und SLI wird wieder hundert pro nicht richtig unterstützt. Nene die Sche*ße, was die da Spiel nennen können die behalten
scheinbar werden die wirklich guten Karten alle gar nicht unterstützt xD Und am Prozi kanns net liegen hab au "nur" den Q6600 nicht übertaktet also auf 2,4 Ghz hat bisher immer gereicht. Und grafisch kann GTA4 mit Crysis einfach nicht mithalten. (Welches Spiel kann das schon wenn nich mal Far Cry 2)
Klasse eine meiner Grakas soll anscheinend nur für mittlere Texturen reichen und SLI wird wieder hundert pro nicht richtig unterstützt. Nene die Sche*ße, was die da Spiel nennen können die behalten
Zuletzt bearbeitet:
onkelmania
Ensign
Also ich find grafisch macht GTA 4 schon einiges her, wenn auch auf eine andere Weise.
<<:.PCGamer.:>>
Cadet 4th Year
Jo mag sein aber diese Hardwareanforderungen halte ich für maßlos übertrieben!
Sry falls ich nerve... weis selber das mein system nicht das beste ist ....
aber ich kann doch zumindestens erwarten das mit meinem sytem das spiel mit allen einstellungen auf niedrig ohne probleme läuft oder '?
Hier nochmal das system
Pentium D 840 3,2GHZ
Nvidia GFore 8600 GT
2556 MB Arbeitsspeicher
Vista
Ich wollte in nächster zeit eh mal etwas aufrüsten .... wo würdet ihr anfangen ? beim prozessor oder ?
aber ich kann doch zumindestens erwarten das mit meinem sytem das spiel mit allen einstellungen auf niedrig ohne probleme läuft oder '?
Hier nochmal das system
Pentium D 840 3,2GHZ
Nvidia GFore 8600 GT
2556 MB Arbeitsspeicher
Vista
Ich wollte in nächster zeit eh mal etwas aufrüsten .... wo würdet ihr anfangen ? beim prozessor oder ?