also meine erfahrungen mit meinen spielereien mit den settings und commandlineparametern decken sich in etwa mit den aussagen von R*. videomode, texturequality, renderquality und shadows stressen die Graka. der rest belastet hauptsächlich CPU und speicher. höchste texturqualität verbraucht selbst mit gerignster viewdistance noch über 600MB VRAM laut settingsmenue, also wirklich erst denkbar mit ner 1024MB graka denn auch der befehl availebalevidmem schaltet einem nur die setting frei, hilft aber nicht bei der performance.
meine 512MB graka wird mit 493MB vom spiel erkannt und es läuft laut fraps so im schnitt mit ~33>X>~20 FPS (indoor nicht miteingerechnet) auf nem e4300@2,88GHz mit 4GB DDR2 800 RAM auf 1680*1050(60Hz) mit dem (800*600 reflexions tweak, bringt aber nicht viel), texturqualli mittel, renderqualli max, view 35, detail 50, shadows 1, traffic 30. keine groben bösen ruckler alles sehr smooth, nur bei schnellen fahrten und regen gehts mal an die 20 FPS ran
solange in den settings der VRAM verbrauch unter der maximalen granze bleibt, die CPU nicht langsamer ist als meine und dazu noch 4GB RAM da sind, kann man das game gut zocken muss ich sagen. macht laune
ich denke ab ner graka mit 1024MB VRAM und nem Quad könnte man damit liebäugeln halbwegs flüssig auf hoher texturqualli zu zocken, das wäre schon sehr nice, bei mir ist das nur diashow nach nen paar min :-) die devs von den spielen sollten einfach in den settings, medium als high und high als 'über ultra enthusiast' verkaufen, dann würden sich weniger leute wundern warum sie manchmal eben nicht die krasseste einstellung fahren können.