-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTA 4 GTA IV Performance Thread
- Ersteller paradox3lite
- Erstellt am
Beelzebub1984
Lt. Commander
Mit Standartsettings vielleicht 40 fps
KlausS1988
Lieutenant
Ist es normal, dass ich mit meinem Pc das Spiel mit minimalsten Details in der Auflösung 1280*1024 gerade mal wenns hoch kommt auf 25, meist unter 20 FPS bringe? -.-
Also bei mir läuft das spiel Super!
Hier mein Benchmark :
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 54.03
Dauer: 37.05 Sek
CPU-Auslastung: 86%
Systemspeicher-Auslastung: 51%
Videospeicher-Auslastung: 98%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (75 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 37
Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: Logitech USB Headset
Intel Pentium III Xeon-Prozessor
CPU: E8600 @2x4 ghz
Mainboard: Asus P5E Pro
Screen:
mfg
Hier mein Benchmark :
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 54.03
Dauer: 37.05 Sek
CPU-Auslastung: 86%
Systemspeicher-Auslastung: 51%
Videospeicher-Auslastung: 98%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (75 Hz)
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 37
Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: Logitech USB Headset
Intel Pentium III Xeon-Prozessor
CPU: E8600 @2x4 ghz
Mainboard: Asus P5E Pro
Screen:
mfg
Heino1988
Lieutenant
also ich kann mich auch nicht "mehr" beklagen XD
mit meinem alten system jdenfalls war es zum kotzen aber jetzt läufts endlich schön geschmeidig crysis auch hätte vorher schon umsteigen sollen ^^
nur das aufplopen von den texturen wenn man sich dreht ist etwas nervig aber im eifer der gefechts fällt einem das nicht mehr auf
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 41.78
Dauer: 37.70 Sek
CPU-Auslastung: 64%
Systemspeicher-Auslastung: 58%
Videospeicher-Auslastung: 75%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 50
Detaildistanz: 50
Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 7.14.10.630
Soundkarte: Speakers (Realtek High Definition Audio)
AMD Phenom(tm) 9950 Quad-Core Processor
File ID: benchmark.cli
mit meinem alten system jdenfalls war es zum kotzen aber jetzt läufts endlich schön geschmeidig crysis auch hätte vorher schon umsteigen sollen ^^
nur das aufplopen von den texturen wenn man sich dreht ist etwas nervig aber im eifer der gefechts fällt einem das nicht mehr auf
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 41.78
Dauer: 37.70 Sek
CPU-Auslastung: 64%
Systemspeicher-Auslastung: 58%
Videospeicher-Auslastung: 75%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 50
Detaildistanz: 50
Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 7.14.10.630
Soundkarte: Speakers (Realtek High Definition Audio)
AMD Phenom(tm) 9950 Quad-Core Processor
File ID: benchmark.cli
Andy.mann
Lt. Junior Grade
Also bei mir läuft es eigentlich ganz gut,ausser das wenn man sich mal dreht immer das blöde aufploppen kommt.Und Grafikkfehler wenn man unter Sachen hergeht das es mal stellenweise Grau wird,ist bestimmt ein ATI Problem aber nicht weiter störend da alles andere sehr gut aussieht.
Ich Spiele so:
Auflösung: 1280 x 1024 75hz
Texturqualität: mittel
Renderqualität: maximum
Sichtdistanz: 41
Detaildistanz: 45
Fahrzeugdichte:20
Schattendichte: 1
In Game:
habe so bei Regen und im Dunkeln Fahren mit Licht um die 25Fps und normal am Tag 35-42Fps selbst bei hohen Geschwindigkeiten.
Aber null Ruckler
Ich finde es echt krass das so viele so Probleme mit dem Spiel haben.
Da hat R* wohl nicht richtig gearbeitet.
Und was ich ganz zum Kot*** finde ist das immer wieder Spiele auf dem Markt kommen die überhaupt nicht richtig fertig sind. Die Hersteller denken sich bestimmt,schei** egal hauptsache Kohle und wir können ja noch Patches nachliefern
MFG
Andy.mann
Ich Spiele so:
Auflösung: 1280 x 1024 75hz
Texturqualität: mittel
Renderqualität: maximum
Sichtdistanz: 41
Detaildistanz: 45
Fahrzeugdichte:20
Schattendichte: 1
In Game:
habe so bei Regen und im Dunkeln Fahren mit Licht um die 25Fps und normal am Tag 35-42Fps selbst bei hohen Geschwindigkeiten.
Aber null Ruckler
Ich finde es echt krass das so viele so Probleme mit dem Spiel haben.
Da hat R* wohl nicht richtig gearbeitet.
Und was ich ganz zum Kot*** finde ist das immer wieder Spiele auf dem Markt kommen die überhaupt nicht richtig fertig sind. Die Hersteller denken sich bestimmt,schei** egal hauptsache Kohle und wir können ja noch Patches nachliefern
MFG
Andy.mann
Zuletzt bearbeitet:
Hansebenger
Lt. Junior Grade
Würde es bei einem Pentium4 3,06Ghz Hyperthreading! (Simuliert Doppelkern) laufen ? Und sagt nicht, es braucht nen Doppelkernprozessoer, bei meinem Bruder seinem Athlon64 3700+ lief es auch^^
btw: Graka is X1950 Pro, Ram 1GB und ich will auch nur unterste Grafikeinstellungen haben.
btw: Graka is X1950 Pro, Ram 1GB und ich will auch nur unterste Grafikeinstellungen haben.
Mr_Blonde
Commander
GTA IV braucht nen Dual Core.
Steht schliesslich auch auf der Packung des Spiels.
So, habs gesagt.
Wenn Du es eh besser weisst, brauchste hier auch nicht zu fragen.
Andernfalls kannst Du ja Deinen Bruder fragen, ob er Dir das Spiel ausleiht und dann einfach ausprobieren.
Dazu muss er nur seine Installation des Spiels delizenzieren.
MfG
Mr_Blonde
Steht schliesslich auch auf der Packung des Spiels.
So, habs gesagt.
Wenn Du es eh besser weisst, brauchste hier auch nicht zu fragen.
Andernfalls kannst Du ja Deinen Bruder fragen, ob er Dir das Spiel ausleiht und dann einfach ausprobieren.
MfG
Mr_Blonde
Zuletzt bearbeitet:
Hansebenger
Lt. Junior Grade
Ich hab halt mit eigenen Augen gesehen wie es auf nem Athlon64 3700+ einigermaßen läuft^^
Und wie es auf nem P4 3,06 HT läuft weiß ich eben nicht, darum gehts
Und wie es auf nem P4 3,06 HT läuft weiß ich eben nicht, darum gehts
Zuletzt bearbeitet:
H
Henjam
Gast
Quatsch muss er nicht. Er muss ihm nur die DVDs ausleihen damit er installieren und spielen kann. GTA IV kann auf mehreren PCs installiert sein, man kann es aber immer nur mit Original-CD spielen.Mr_Blonde schrieb:Andernfalls kannst Du ja Deinen Bruder fragen, ob er Dir das Spiel ausleiht und dann einfach ausprobieren.
"einigermaßen läuft" ist extrem dehnbar, auf meinem System läuft es für mich auch nur einigermaßen...Hans90 schrieb:Ich hab halt mit eigenen Augen gesehen wie es auf nem Athlon64 3700+ einigermaßen läuft^^
ich habe gestern während des spiels ein archiev mit winrar entpackt. während des entpackens wurden viele texturen erst sehr spät geladen und ploppten einfach so auf. das spiel lief jedoch sehr viel flüssiger (alles auf max.) jetzt weiss ich auch warum das bei einigen so flüssig läuft mit ihrer ati und dem aufploppen.
Hansebenger
Lt. Junior Grade
Also bei meinem P4 3,06Ghz HT / ATIx1950pro läuft GTA wenn man mal von hefitgsten Grafikfehlern absieht, die ich gerade fixe ganz gut^^
Hansebenger
Lt. Junior Grade
Hab die Grafikfehler mit Cacheboost weggekriegt !!!!
Da ich jedoch mit minimaler Grafik geschätzte 2 FPS habe und eine Steigerung um 500% nicht realistisch ist erkläre ich das Experiment GTA IV auf P4 3,06 für gescheitert
Da ich jedoch mit minimaler Grafik geschätzte 2 FPS habe und eine Steigerung um 500% nicht realistisch ist erkläre ich das Experiment GTA IV auf P4 3,06 für gescheitert
Mal kurz ne Frage
Kann jemand sagen ob es sich lohnt das Game unter Vista zu installiern oder läufts unter XP gleich nzw. evtl sogar flotter?
Habs mir grad gekauft und würd gern installiern. Normal spiele ich mom noch alles unter XP. Wenns Sinn macht würd ich allerdings auch mal Vista wagen
Danke im Voraus
MfG
*edit*
Joah, hat sich erledigt. Hab grad den Threat HIER gefunden. Klärt meine Frage eigentlich schon
Kann jemand sagen ob es sich lohnt das Game unter Vista zu installiern oder läufts unter XP gleich nzw. evtl sogar flotter?
Habs mir grad gekauft und würd gern installiern. Normal spiele ich mom noch alles unter XP. Wenns Sinn macht würd ich allerdings auch mal Vista wagen
Danke im Voraus
MfG
*edit*
Joah, hat sich erledigt. Hab grad den Threat HIER gefunden. Klärt meine Frage eigentlich schon
Zuletzt bearbeitet:
Timesless
Rear Admiral
@LKennedy:
Laut deiner Sig hast du 2 GB Ram, für Vista viel zu wenig.
@Topic :
GTA IV läuft gefühlt mit der Nvidia (GTX 260²) noch beschissener als mit meiner alten HD4850, bin ich froh das GTA IV nicht der Kaufgrund der neuen Karte war
Laut deiner Sig hast du 2 GB Ram, für Vista viel zu wenig.
@Topic :
GTA IV läuft gefühlt mit der Nvidia (GTX 260²) noch beschissener als mit meiner alten HD4850, bin ich froh das GTA IV nicht der Kaufgrund der neuen Karte war