• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA Online: Rockstar Games streicht fast 200 Fahrzeuge

TigerNationDE schrieb:
Dieser aufschrei xD Sorry, aber es gibt genug Leute, die nach wie vor dumm genug sind und Shark Cards etc. für dieses Game kaufen. Die dummen sind die Kunden, nicht die Entwickler.

War sicherlich auch umstritten, aber mit dem Unterschied, dass man auch ohne Shark Cards an die Sachen gekommen ist. Wer jetzt eine Stirling haben will, ist zu GTA+ gezwungen. Und selbst GTA+ bekommt der niedere Teil der Spieler bei R* nicht, weil sie auf PC, PS4 und X-Box One zocken und nicht zur Master Race PS5 und X-Box Series X/S gehören.

[lange Ladezeiten]
Augen1337 schrieb:
Das Problem hat doch mittlerweile ein Communitymitglied für Rockstar gelöst bzw. minimiert.

Das Problem ist, das ein einzelner einsamer Modder das gebacken bekommt, während ein Mrd$-Umsatz-Konzern dafür die Zeit zu schade ist, da sie die lieber für neue Monetarisierungs-Maschen verwenden, so abartig die auch sein mögen.

Der Kunde WAR mal König.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und Lillymouche
Das Problem ist das die Leute das auch noch mit machen.
Egal ob zähneknirschend oder nicht, am Ende wird Rockstar leider damit durch kommen.

Der Kunde wird bis zum Anschlag gemolken. Da bekommt der Wortlaut "Du Kunde" schon wieder eine ganz neue Bedeutung.😅

Wenn man es bei Release so macht, ist es dreist.
Wenn man etwas verkauft, dann Teile einfach entfernt und gegen Bezahlung, wenn überhaupt, evtl freigibt, müsste es doch schon im strafrechtlichen Sinne nicht mehr legal sein.
Hier sind doch bestimmt ein paar Juristen, die das beantworten können?

JiJiB! schrieb:
Ein Cheater, Cheater. Cheater. CHEATER.

... Dreckscheater in diesem Spiel.
Ich habe GTA online geliebt und war fix der Überzeugung, der einzige Grund, mit GTA online aufzuhören, wird sein, wenn es GTA 6 mit neuem Online gibt.

Aber die Cheater (warum einige sie Modder nennen, ist mir ein Rätsel!) haben mir den Spielspaß kaputtgemacht. Wenn ich doch mal reingehe, dann nur noch in Sitzungen mit Einladungen, bei denen ich allein in GTA online unterwegs bin. Denn nur so kann ich Cheater von vornherein ausschließen.

Ähnlich läuft es auch bei RDR2 - so ein geiles Spiel, und auch hier machen die Cheater (oder Modder, wie andere die Betrüger auch nennen) den Spielspaß kaputt!

• Gefällt mir
Reaktionen: JiJiB! und FGA
Hab nur GTA 1 gezockt, glaub das war 1998 oder so :D
Echt schade was da so abgeht.

JiJiB! schrieb:
Ein Cheater, Cheater. Cheater. CHEATER.

Ehrlich gesagt habe ich bei GTAO wirklich kein schlechtes Gewissen.
95% des Spiels ist entweder Ladezeit, hirnloses grinden oder von Kiddies gegrieft werden.
Das Game wurde mit unnötigem (aber teuren) Schrott regelrecht überflutet und beinahe alle Business (und ich habe alle) sind - abgesehen von wenigen Ausnahmen - langweilig und schlecht bezahlt.

Am meisten habe ich mit den Heists verbracht, die waren cool und spassig. Und man konnte beim letzten Heist (wenn der Hoster bei der Flucht im Boot an der richtigen Stelle das Netzkabel zog) diesen Heist immer und immer wieder ohne Vorbereitung spielen (wie @Banger auch schon erwähnte).

Den neuen Content müsste ich mal testen, keine Ahnung ob es dort spassige Missionen gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
ezgif-2-b5b1b72282.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
bartio schrieb:
Den neuen Content müsste ich mal testen, keine Ahnung ob es dort spassige Missionen gibt.

Kannst dann ca. 5 Mio. $ für einen Avenger mit Terminal löhnen, wo man die Missionen starten kann.

Die Questreihe mit den 6 Merryweather-Missionen bringen aber je nur ca. 20.000$. Dazu gibt es 3 Nebenquests, die je ca. 60.000$ bringen. Die spielst du dann halt paar Mal und dann doch wieder das, womit du Geld grindest.

Die haben auch bei Luftfracht den Wert der Kisten m.E. erhöht und da kann man auch Ware gegen Ingame-Geld beschaffen lassen, was man bereits beim Bunker und LSD-Labor hat. Man kann jetzt sogar Luftfracht mit Autos beschaffen und mit Autos verkaufen, was eigentlich keinen Sinn ergibt und man die Lieferung mit dem Vapid Ratel als Variante für den Bunker nehmen könnte, anstatt für Luftfracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und bart1983
Nightmar17 schrieb:
Spiele das schon ewig nicht mehr, weil bis auf die Autorennen, der online Modus kaum interessant war.
Crossplay hätten die mal lieber bringen sollen, das hätte mir mehr zugesagt.
Die Heist Missionen sind doch das Beste im Online Modus.

Immer mehr Games As A Service und die Leute erschrecken, wundern und ärgern sich immer noch. Man möchte meinen dieser Zustand ist so langsam mal auch beim Mainstream-Konsumopfer im Kopf angekommen, aber die Melkerei hat noch nicht ganz volle Fahrt aufgenommen - wird es aber noch, die Leute wollen es ja selber so.

Tom_111 schrieb:
Die Heist Missionen sind doch das Beste im Online Modus.
Ja, macht alleine nur kein Bock und mit Fremden will ich das nicht zocken.
Zumal das bei mir mit Freunden nicht möglich ist, die zocken auf Konsole, ich aktuell auf dem PC.

Einfach nur lächerlich was Rockstar da abzieht.
Abzocke nenne ich das...

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Lillymouche und Banger
Nightmar17 schrieb:
Ja, macht alleine nur kein Bock und mit Fremden will ich das nicht zocken.
Zumal das bei mir mit Freunden nicht möglich ist, die zocken auf Konsole, ich aktuell auf dem PC.
Ich habe es mit Random Strangers gezockt. Ist jedes mal etwas anders, durch die unterschiedliche Besetzung. Natürlich braucht man etwas Geduld, da die Missionen desöfteren fehlschlagen können.

Tom_111 schrieb:
Natürlich braucht man etwas Geduld, da die Missionen desöfteren fehlschlagen können.

Geht aber irgendwann auch einem auf dem Sack. Dann lieber doch Cayo solo machen, wenn man keine halbwegs fähigen Leute zur Verfügung hat.

bartio schrieb:
Vor Jahren hatte mir ein Modder 93mio GTA Dollar gegeben. Davon lebte ich viele Jahre. Niemals im Leben würde ich für ein Spiel Echtgeld ausgeben.
Für mich in solchen Onlinegames sind schlimmsten Spieler. Egal ob der "großzügige" Spender das gecheated oder gegrindet hat, solche Geschenk versauen mir jeden Spaß. Ich bin auch sehr früh am Anfang so einem Geldsack-Spammer in GTA Online über den Weg gelaufen, das wars dann mit meiner Motivation, selbst an Geld zu kommen.

Ich spiele online doch wegen der Herausforderung, wenn ich den einfachen Weg gehen will, dann spiele ich Singleplayer und cheate mir jeden erdenklichen Betrag selbst.

Bei Fallout 76 war das noch schlimmer, da warteten die gelangweilten High-Level Gamer schon auf Neulinge beim Spawn, um sie zu beschenken und sich dabei toll und wichtig zu fühlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FGA
Puh, ich vermisse die Zeit wo ich im lokalen Store ein PC Spiel in einem Pappkartons kaufen konnte. Inhalt war eine vernünftig gedruckte Anleitung, das zu 99% fertige Spiel, die Lizenz und vielleicht noch ein paar kleine Extras.

Und wenn das Spiel gut lief gab es vielleicht ein tolles AddOn.

Diese ganze digitale Scheisse ist doch Mist. Man besitzt nichts....

Gute Sachen kaufen ich immer auf einem Medium was ich in den Händen halten kann und was keine Updates benötigt oder Internet vorraus setzt. Das Ding gehört mir!

Z.B. Schallplatten, CDs, DVDs, Blurays

• Gefällt mir
Reaktionen: KoKane, M11E und FGA
find ich sehr schade... hab immer gern "schöne" autos gekauft, besonders wenn nicht viele andere spieler die hatten hat es sich besonders angefühlt...

rockstar scamt schon ganz schon rein bei gta online... befürchte das schlimmste für den nächsten teil der serie~ dabei hätte es unglaublich viel potential.

22428216 schrieb:
Wenn man es bei Release so macht, ist es dreist.
Wenn man etwas verkauft, dann Teile einfach entfernt und gegen Bezahlung, wenn überhaupt, evtl freigibt, müsste es doch schon im strafrechtlichen Sinne nicht mehr legal sein.
Hier sind doch bestimmt ein paar Juristen, die das beantworten können?
Nein, laut den AGBs wird nur das Nutzungsrecht an der Software erworben. Der Hersteller behält sich vor alle Inhalte ändern zu dürfen.

Das muss auch so sein, sonst kannst du keine Updates umsetzen. Es entfällt immer mal etwas, anderes kommt hinzu, oder gewisse Funktionen werden plötzlich kostenpflichtig. Sie könnten sogar die Online Server angekündigt abschalten.

Zurück
Oben