• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA+ für GTA Online: Rockstar bietet auf Konsolen ein Zusatzkauf-Abo an

USB-Kabeljau schrieb:
Eine Minderheit an dummen und egoistischen Konsumenten, ja.

Und alle Anderen leiden darunter.

Das ist es was diese "du musst es ja nicht kaufen oder mitmachen"-Fritzen nicht verstehen. Wenn etwas Stück für Stück toleriert wird, dann weitet sich das Problem stets aus und das sogar auf andere Felder.

Wer solche Methoden und Vorgehensweisen bei Spielen toleriert die einen nicht interessieren, der wird sich irgendwann wundern wenn seine eigene geliebte Spieleserie damit ruiniert wird.

Und warum sollten Entwickler über viele Jahre kreative Spiele entwickeln wenn man mit so einem Dreck viel einfacher das Geld einsacken kann. Weniger Arbeit, weniger Risiko eines Verlustes und sogar mehr Umsätze. So denken die Geschäftsleute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, ThreepQuest64, SaPa und 9 andere
Verstehe das ganze gebashe gegen Rockstar nicht.
Niemand wird gezwungen ständig Echtgeld zu investieren.
Mit dem Cayo Perico Heist ist Geld Farmen so einfach wie nie.
Das Spiel gibt es seit 9? Jahren und alle "Erweiterungen" sind kostenlos.

Wo findet man sowas denn noch?

FIFA? Jedes Jahr ein neuer Vollpreistitel und doch irgendwie das gleiche + Ultimate Team

Call of Duty? Auch immer der gleiche Mist nur unter anderem Namen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser
aodstorm schrieb:
Das Spiel gibt es seit 9? Jahren und alle "Erweiterungen" sind kostenlos

Wo findet man sowas denn noch?

Fortnite zum Beispiel?
Ist doch völlig normal, dass solche Online Games kostenlose Erweiterungen bekommen. Die machen das ja, um das Ding am Leben zu erhalten.
Rockstar hat für Online ja geplante dlcs für den SP gecancelt. Aber da bezahlt man für 10h 20-30 Euro und das ist rockstar dann doch der Aufwand nicht mehr wert 😑
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
aodstorm schrieb:
Verstehe das ganze gebashe gegen Rockstar nicht.
Den Kommentar von @DerMond in #41 hast du aber schon gelesen und(!) verstanden?

Dank Spielern wie dir gibt es erst diese Seuche in den Spielen. Diese Spieler schlucken jede Kröte, solange sie dabei befriedigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa, novemberkind, DerMond und 2 andere
Die alleinige Schuld an der ganzen miesere trägt der Spieler selber. Als Gamer hat man es selbst in der Hand ob bestimmte Praktiken Salonfähig werden oder eben nicht. Die Gesellschaft der Gamer heutzutage kennt aber kein halten mehr und da wird das konsumiert was einem vor die Nase geworfen wird. Das fing damals ganz simpel mit der Pferderüstung in Oblivion an und hat sich mittlerweile in ein unendlich widerliches Maß gesteigert.

Rockstar mag hier die Kuh weiter ins unendliche melken, aber solange es noch genug dumme gibt (und die sind ausreichend vorhanden) die da weiter sinnlos ihr Geld verpulvern, wird das immer schlimmer werden. Verstehe deswegen auch jegliche Aufregung gegenüber Rockstar nicht. Die ernten jetzt nur das, was die Spieler selber gesät haben über die Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa, USB-Kabeljau und Aquilid
DaLexy schrieb:
Ganz einfach, all deine angesprochenen Updates sind lackluster und immer nur ein rehash von einem DLC was davor kam. Im klartext es ist immer der gleiche mist nur neu verpackt, Innovation gibt es da schon lange nichtmehr und das sieht man am besten mit der gerade erst erschienen Enhanced and Expanded version wo mal garnichts enhanced oder expanded ist.
Das neue Menü oder die Chameleon lackierungen sind jetzt nicht wirklich expanded und das tolle Raytracing ist auch ein riesen witz. Ich sehe das auch bei Anno 1800, mit jedem weiteren Update wird immer weniger Arbeit investiert und immer mehr Kohle abgecasht. Würde wenigstens Innovation kommen dann wäre ich auf deiner seite, ist allerdings nicht der fall.

Arbeit soll gerne bezahlt werden, aber nen popeliger Reskin von egal was ist einfach nur dreist.
Sorry, aber GTA ist seit GTA3 "immer der gleiche Mist, nur neu Verpackt". Ist generell bei den meisten Spielen so. Was willste auch machen? Einfach ein Genre neu erfinden? Aber habe schon verstanden, DaLexy entscheidet, welche Arbeit es wert ist honoriert und vergütet zu werden. Finde ich ein bisschen anmaßend, aber gut - muss jeder selber wissen.

Hatsune_Miku schrieb:
@whigga teilweise hast recht, aber mich juckt nur der SP und was hat RS dafür bisher getan? Leider rein garnichts, nichtmal nen kostenpflichtiges DLC oder.

Dann hast du trotzdem für deine 60€ nen verdammt guten Single Player bekommen, oder nicht? Was ändert sich an deiner Experience, dass für Onlinespieler Updates kommen? Das ist doch wieder nur "aber die anderen bekommen was und ich nicht", oder siehst du das anders?
 
Die Spieleindustrie entwickelt sich zu einer abgestumpften Unterhaltungsindustrie. 🥱
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
whigga schrieb:
Sorry, aber GTA ist seit GTA3 "immer der gleiche Mist, nur neu Verpackt". Ist generell bei den meisten Spielen so. Was willste auch machen? Einfach ein Genre neu erfinden? Aber habe schon verstanden, DaLexy entscheidet, welche Arbeit es wert ist honoriert und vergütet zu werden. Finde ich ein bisschen anmaßend, aber gut - muss jeder selber wissen.
Ist es eben nicht, GTA 3 hat ne andere Spielwelt als 4 oder 5, Missionsdesign und Story sind auch anders genauso wie die Protagonisten oder das Zeitfenster. Hier wurde entwicklung betrieben die es Wert sind bezahlt zu werden da es Arbeit erfordert hat.

Ich ziehe jetzt noch einmal Anno als Beispiel heran und hatte da auch erst ne lustige Diskussion mit einem Ubisoft Mitarbeiter der mir doch erzählen wollte wie aufwendig es sei neue Modelle zu entwickeln und da sehr viel arbeit reinfließe. Im gleichen Atemzug macht 1 Person aus unserer Community (und davon haben wir mehrere) genau die gleiche Arbeit in einem Bruchteil der Zeit mit der gleichen Qualität und das in deren Freizeit.

Wenn du mir nun erzählen willst bei einem Reskin die Farbe von Rot auf Blau zu ändern, es Wert wäre dafür pro User 10€ zu verlangen dann bist du genau die richtige Zielgruppe für Rockstar und die ganzen anderen Geldgeier. Prost Mahlzeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, USB-Kabeljau und fraqman
Habe den Hype nie verstanden, der Single-Player ist gut, aber aufgrund des Online-Gedöns weit hinter den Möglichkeiten zurück geblieben.
Nachdem ich beim ersten mal ausprobieren des Online Parts direkt von einem Cheater empfangen wurde, habe ich das dann auch nicht noch einmal versucht :D Zumal das Laden damals Ewigkeiten gedauert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
Wie die Diskussion die viele hier führen einfach unsinnig is. Nur weil ihr es für unsinnig haltet und ihr es nicht nutzt, heißt das halt eben nicht, das andere es genau so sehen. Es gibt genug Leute die GTA Online Spielen und Freude daran haben, also bietet Rockstar es weiter an. Dieses ewige "Ich finde XY nicht gut" ist sowas von Zeit- und Nervenverschwendung. Wenn es nicht laufen würde, würde es keiner anbieten. Das gilt für GTA Online, wie auch für FIFA FUT und alle anderen Games mit irgendwelchen Pay2Get Shops und Angeboten. Niemand zwingt euch.

Jammert ihr in der Waschstrasse auch, das sie Heisswachswäsche anbieten, obwohl ihr sie nie kauft? Ich denke nicht. Angebot und Nachfrage regelt den Markt, das wird sich niemals ändern.

Ich mag GTAO wegen der Art und Weise wie man es spielt nicht, aber das heißt halt nicht das es andere auch so sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Und das traurige ist es wird idioten geben die das tatsächlich mit freude kaufen werden! Sorry anders kann man die nicht bedcheiben! Rockstar hat es gechafft und schaffen es aus scheisse geld zu machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa, DaLexy und USB-Kabeljau
@csch92
Mit Dummheit hat das nichts zu tun. Es sind eher diese niederschwelligen "Angebote", die es einem "leicht machen" da einzusteigen. Wer einmal in den Sog reingezogen wurde und auch vom "schwachen Geiste" ist, der wird diese Angebote immer wieder wahrnehmen, gar sich bis zum "Wal" entwickeln. Und genau da liegt die Gefährlichkeit der Mikrotransaktionen. Ein salopes "Na, das muss man ja nicht nutzen." ist da fatal. Allein schon aus dem Grund, dass wenn Entwickler sehen, wie gut das angenommen wird, und da ist GTA Online das Beispiel schlechthin, dann wird das immer mehr Spiele erfassen. Und manch einer, der das komplett ablehnt, wird sich bald ein neues Hobby suchen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Sascha631
MichaG schrieb:
Diese Kuh hat ein verdammt riesiges Euter! 🤑
Es zu 100% ein Testballon, in wie weit man den Euter von der gta6 Kuh aufblasen kann, bis die Kuh platzt.

GTA 6 online nur mit abomodell plus stark cards.

In 20 Jahren (kurz vor GTA 7 und noch Jahrzehnte vor SQ42 oder SC^^) lachen wir dann alle, als wir dachten, GTA5 hätte viel Milch gegeben. Das hat 6 dann schon auf der ersten von 4 Konsolengenerationen eingenommen.
 
Hab als es neu war GTA5 gespielt, den Online Modus kurz getestet aber der ist ja so hart auf Pay2Everything ausgelegt, dass ich da schnell keine Lust zu hatte. Wie er sich seit so langem halten kann ist mir auch ehrlich ein Rätsel. Klar gibt es "Rollplay" usw. aber dass ist doch eher ne Nische...

Dieser Schritt hier macht absolut sinn für Rockstar: so können sie viel Geld einnehmen ohne wirklich irgendwas liefern zu müssen. Einfach weiter Ingame-$ und sinnlose Skins verteilen und fertig...
 
Ist wohl genauso wie es mit Blizzard passiert - als sie WoW rausgebracht hatten, hatten sie ne Geldmaschine und seitdem kam eigentlich auch nix mehr. Wird wohl mit GTA5 genau so sein, sich aus der Zange zu befreien scheint für so große Aktiendotierte Unternehmen schwierig bis unmöglich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA
Nach GTA 5 kam mit RDR2 immerhin noch ein grandioses Spiel. Ich hab Hoffnung, dass GTA 6 auch super wird.. auch für Singleplayer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler
Vielleicht kann man sich ja dann endlich leisten gegen Cheater und "Modder" vor zu gehen sodass man endlich mal ungestört spielen kann.
Nein?
Schade...
 
Gerithos schrieb:
Das ist langsam grotesk und der Konsument hat dieses Monster größtenteils selbst erschaffen.
This is not the game company we need, but the one we deserve!

DerMond schrieb:
Und warum sollten Entwickler über viele Jahre kreative Spiele entwickeln wenn man mit so einem Dreck viel einfacher das Geld einsacken kann.
Wie zbsp Anthem oder outriders?
Die haben viel Geld investiert und tolle Kreative Spiele entwickelt...
Ahja Crucible nicht vergessen.
 
Keine Ahnung was einige hier haben Gta-Online macht Spass das Update auf der Konsole ist auch ganz nett.Beim Monatsabo kommt es auf den Inhalt an,wenn es gut ist wirds gemacht wenn nicht dann bleibts.
Wenn man zu viert im Onlinemodus unterwegs war dann hat das Richtig Spass gemacht und Geld hat einem ja Rockstar eh hinterhergeworfen.
 
Zurück
Oben