Manegarm
Rear Admiral
Scheint wohl Realität zu werden. Nur merken es die meisten erst wenn es schon zu spät ist.FatalFury schrieb:Dir wird nichts mehr gehören aber du wirst dennoch glücklich sein. Willkommen in der Abo Welt.
Du zahlst fleißig für ein Abo deine Nutzungsgebühr, bist ewig Zahlemann und wenn du kündigst ist alles weg.
Scheinbar können viele auch nicht rechnen, geschweige vorausdenken. 1 und 1 zusammenzählen.
Denn wenn man hier das Beispiel mit den 6€ nimmt, handelt es sich nur um 1 Spiel. Wenn das jetzt alle so machen, hast du monatliche Kosten die dich auffressen könnten, und es ist als Privatperson keine Investition, es ist ein Abo wo irgendwann ALLES weg ist und du hast Geld verbrannt. Dafür würde ich niemals täglich 8 Stunden arbeiten gehen
Das mache ich nur für die Wohnungsmiete, aber wenn dieses Modell auch auf andere lebensbereiche angewendet wird, würde ich nicht mehr arbeiten gehen
Und Rockstar ist kein faires und seriöses Unternehmen mehr, denn was die machen ist auf dem Niveau von den ganzen MMO China-Goldseller die es bei ebay usw gibt
Und solange Youtube mit Geld um sich wirft, werden auch die bekannten Youtuber jedes Pack kaufen um selber geld damit zu verdienen. Und die Zuschauer kaufen es dann auch um Teil dieser Community zu sein. Das ist alles miteinander verflochten, und Youtube trägt an der ganzen Sache eine sehr große Mitschuld, denn dadurch sind die meisten Spieler so geworden wie sie heute sind. Wenn Spiele auf dieser Plattform gespielt werden um Klicks zu generieren und eine Community aufrecht zu halten, muss nämlich nicht unbedingt das Spiel sehr gut sein, es darf nicht tiefgründig und intelligent sein, es muss nur dumm genug sein um Spaß in einer Party zu erzeugen. Deshalb ist Qualität für ein Spiel nicht mehr so wichtig, solange Youtube im Bunde ist.
Zuletzt bearbeitet: