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NewsGTA Trilogy: Nächstes Pflaster bessert GTA-Remaster weiter auf
Eigentlich absurd dass solch Spiele früher fertig auf die DVD geschrieben wurden und nun 20 Jahre später werkeln/pfuschen die ewig an den eigentlich identischen und fertigen Werken rum.
Die Hardware ist inzwischen um Welten besser aber die Entwickler taugen wohl nichts mehr.
Interessant auch, das man die eigentlichen Entwickler der Definitive Edition nicht mehr (sichtbar) sieht im Spiel. Alle Credits zu Groove Street Games wurden entfernt.
Also hat vermutlich Rockstar selbst (endlich) handangelegt.
Die beste Version ist die fürs Surface RT, weil ziemlich original, mit allen Musikstücken (deren Lizenzen ja längst ausgelaufen sind), und zudem kostenlos aus dem Store zu beziehen.
Meines Wissens hat Rockstar Games diese ARM Portierung einfach "vergessen", weil das Spiel immer noch downloadbar ist (Windows 8 RT).
Im Windows 10 on ARM Store taucht das Spiel jedenfalls nicht mehr auf.
Mich wundert es überhaupt nicht, Rockstar Games ist GTA und GTA ist Rockstar Games. Man ist mit der Marke intern aber auch in der Öffentlichkeit so stark verbunden, das es nicht wundern sollte das man hier noch investiert, weil es um die Kernmarke geht. Ähnlich wie gestern die News zu Blizzard und Warcraft 3 Reforged.
Man sah und sieht an den "Remaster" hier sehr gut, wie wenig sich die großen Publisher um ihre Historie kümmern. Respekt oder eine Wertschätzung gegenüber der Arbeit früherer Devs und Manager gibt es da nicht.
Was zählt ist wie günstig man ein "Remaster" bringen kann und wie viele Leute es eventuell kaufen.
Dass man hier durch die Faulheit 100% ins Klo gegriffen hat, dürfte ihnen finanziell recht egal sein, das "Remaster" war günstig und hatte wahrscheinlich ohnehin keine auch keine guten Verkaufs-Prognosen, wenn man sie mit neueren Titeln vergleicht.
Wobei man ihnen immerhin zu gute halten kann, dass sie noch 1-3 Devs dafür bezahlen, dass sie zumindest etwas nachbessern. Andere Publisher lassen dass ja direkt bleiben wenn nicht massiv erfolgreich.
Aus meiner Sicht werden die "Remaster" aber selbst mit noch 5 Jahren Patches in der Geschwindigkeit nicht einen Kauf wert. "Too little too late" trifft es hier leider wie üblich...
Ich habe alle GTA-Teile gespielt (GTA, GTA:London, GTA2, 3, Vice City, San Andreas und IV). V hatte ich bisher keine Zeit.
Ich hab alle in bester Erinnerung, Vice City hat viel von der Musik gelebt (viele Musikstücke hab ich jetzt noch Ohrwürmer, obwohl es MUsik vor meiner Zeit war!). Durch den Wegfall der Musik wird es von meiner Seite schon vom Nostalgiebonus schwer und ich würde allein deswegen es eher nicht nochmal spielen. Wenn ich Zeit dafür habe, würde ich was anderes Spielen.
Ich hab aktuell als "Casual"-Game Gothic 1-3 und aktuell Risen gespielt. Gothic hab ich alles in der Jugend schon durch bis auf 3, da ist es damals an Bugs gescheitert. Mich holt Risen schon nicht mehr komplett ab... Die Konversationen mit Diego und Gorn waren mir einfach lieber, die Kommunikation in Risen überspringe ich zum Teil schon aus Desinteresse, dann wird es auch mit den Quests schwierig.
GTA ist geil gewesen, evtl würde ich das heute anders sehen. Baldurs Gate 2 hab ich vor nem Jahr auch kein zweites mal durchgehalten
Im Fall von der Remastered Trilogy können wir aber gerne von Pflastern sprechen. Nötig wären aber eigentlich ein paar Kompressen und ein Gipsverband. Vielleicht hilft auch nur noch eine Amputation.
Er hat nichts verpasst.
Story nicht die Rede wert und ansonsten im SP leider sehr langweilig. Ist zu 100% leider auf MP ausgelegt.
Vice City und SA sind einfach die besten Teile <3