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Test GTA V Benchmarks: Grafikkarten, Prozessoren und Kantenglättung im Vergleich

Willsnone schrieb:
Hy,

was meinst du mit R Reseller?
28.- wäre ein guter Preis. ..definitiv.

Thx für info

Das würde mich nun allerdings auch interessieren, R für
- ReBuy
- ReImport
Gebraucht ist es für PC meiner Erkenntnis nach noch nicht zu bekommen?

Ich weigere mich allerdings 50 EUR für ein stotternes PC Erlebnis auszugeben ;)
 
Artikel schrieb:
...darüber hinaus sind die Schatten sehr weich. AMDs Variante ist detaillierter.

Die Schatten der Blätter sind also "weich"... wie in der Wirklichkeit? ;-) Die Schatten in der AMD Variante sind viel zu scharf.
 
Necareor schrieb:
Nein, das funktioniert so nicht. GTA V zeigt, wie bei MADman_One, im SLI halt die komplette RAM-Auslastung an, also 9GB von 24GB. Es sind aber immer noch 2 x gespiegelte 4,5GB.
Dass bei SLI/CF der VRAM pro Karte wirklich getrennt genutzt werden kann, kommt erst mit SFR in DX12 / Mantle / Volcan.

Ok dacht ich mir schon fast. :)

Wo werde ich dann von der Leistung her meine GTX690 bei GTA V einordnen können?
Da ich ja nur 2GB VRAM besitze. :(
 
Guter Test, vielen Dank dafür. Ein Tweaking-Guide wäre nun wirklich das Sahnehäubchen. :daumen:
 
updater14 schrieb:
Ich weigere mich allerdings 50 EUR für ein stotternes PC Erlebnis auszugeben ;)
Bei mir hakts derzeit noch am Vollpreis für ein Spiel von November 2013. Rockstar hat mich persönlich zu oft enttäuscht, um so viel Geld zu bekommen...
 
Scheibes schrieb:
Wo werde ich dann von der Leistung her meine GTX690 bei GTA V einordnen können?
Da ich ja nur 2GB VRAM besitze. :(
Ich würde mal schätzen, dass die in GTA V etwa auf dem Niveau einer GTX 960 liegt, was die reinen FPS angeht. In wie weit sich die SLI-Mikroruckler auswirken, kann ich dir aber nicht sagen.
 
Ostfriese schrieb:
Frage:

Kann man GTA V mit Texturen auf "sehr hoch" + maximale Sichtweite, etc. auf einer GTX770 mit nur 2GB VRAM problemlos spielen? (AA komplett außen vorgelassen)

Nein. Für maximale Sichtweite sind mindestens 4GB VRAM nötig. Ohne AA kommst Du vll auf 50-60% (Schätzung).

Einige hier sollten aber mal wieder runterkommen. Wenn die FPS zu niedrig sind, dann stellt eben einige Details runter.
Und wer sich aufregt, dass das Spiel bei 1080p+ keine 60fps schafft... also bitte.
 
Scheibes schrieb:
Wo werde ich dann von der Leistung her meine GTX690 bei GTA V einordnen können?
Da ich ja nur 2GB VRAM besitze. :(

Damit die 2GB nicht zum Falschenhals werden, wirst du gezielt an bestimmten Grafikoptionen schrauben müssen. Z.B. bei der Texturqualität. Effekte, die vor allem zu Lasten der GPU gehen, dürften weniger ein Problem sein.

Da hilft letztlich nur herum zu experimentieren, bis du die für deine Karte optimalen Einstellungen gefunden hast. Am besten mit einem Tool, das dir die VRAM-Belegung und GPU-Last im Spiel anzeigt.
Ich bin aber ziemlich optimistisch, dass du GTA 5 letztlich flüssig und ansehnlich zum Laufen bekommen kannst. GPU-Leistung hat deine GTX690 ja immer noch reichlich. Nur eben mit entsprechendem Feintunig bei den Qualitätseinstellungen und nicht einfach alle Schieberegler auf Anschlag.
 
Mit den neuen Bezeichnungen von AMD komme ich noch immer nicht so ganz zurecht. Ich hab aktuelle eine 7870 GHz-Edition. Welcher getesteten Rx entspricht die ungefähr?
 
Wirklich schade, dass ihr keine einzige mobile Grafikkarte testet. Man möchte meinen, dass ihr mindestens einen aktuellen Spiele-Laptop in der Redaktion beheimatet.
Würde mich sehr interessieren wo sich zum Beispiel mein MSI GT80 einordnen muss.

LG
 
Herdware schrieb:
Damit die 2GB nicht zum Falschenhals werden, wirst du gezielt an bestimmten Grafikoptionen schrauben müssen. Z.B. bei der Texturqualität. Effekte, die vor allem zu Lasten der GPU gehen, dürften weniger ein Problem sein.

Genau. Das wirklich tolle am Grafikmenü ist, daß die die Zahl des belegten Speichers direkt ändert, wenn man die Optionen verändert. Man kann also einfach solange Details runterschrauben falls es knapp wird bis der Wert wieder passt. Und man sieht dadurch auch welche Optionen stärkeren Einfluss haben. So kann man z.B. VRAM-intensive Optionen reduzieren und Optionen die eher Rechenleistung benötigen dafür auf höheren Werten lassen. GTA5 lässt sich daher sehr gut an die vorhandenen Gegebenheiten anpassen.
 
Also ich bin mit der Performance zufrieden das Spiel läuft bei mir zwischen 45-bis 60fps (limit) der durchschnitt ist bei etwa 54fps was also sehr gut zu spielen ist vor allem wenn ich mich an die XboX 360 Version erinnere :D

Spiele mit einem AMD FX-8350, 16GB 1600 RAM, ATI Radeon 7970 auf 1440p. Die Einstellungen sind auf Sehr Hoch und Hoch.
 
Spiele in 2560x1080 alles maxed out (ausser Extended Distance Scaling) und nutze 4xMSAA + TXAA.

Bildqualität ist super und das Spiel läuft fast konstant mit 60fps.
 
Sehr sehr schade das keine Hexacore CPU's im Test einbezogen wurden, zu mal diese ja keine Exoten mehr sind.
Hätte mal gerne gewusst wie da die Ergebnisse ausfallen im Vergleich zum Quadcore.

Abgesehen davon trotzdem ein brauchbarer Test.
 
also das eine Autofahrt ega wie nicht flüssig dargesellt werden kann disqualifiziert das Spiel für meine Liste

ich mein, es heißt ja nicht umsonst Grad Theft Auto
wenn dann da Farerlebnis wegen ruckeln nicht schön ist, dann kann man das in die Tonne kloppen
weiß nicht wie R* das auf die Spieler so loslassen konnte nach der dauernden Verschieberei
find ich kacke

wenn das, so wie beschrieben, an der Engine liegt, dann vermute ich mal, dass lässt ich nicht oder nur schwer fixen, oder?
 
MADman_One schrieb:
Genau. Das wirklich tolle am Grafikmenü ist, daß die die Zahl des belegten Speichers direkt ändert, wenn man die Optionen verändert. Man kann also einfach solange Details runterschrauben falls es knapp wird bis der Wert wieder passt. Und man sieht dadurch auch welche Optionen stärkeren Einfluss haben. So kann man z.B. VRAM-intensive Optionen reduzieren und Optionen die eher Rechenleistung benötigen dafür auf höheren Werten lassen. GTA5 lässt sich daher sehr gut an die vorhandenen Gegebenheiten anpassen.

Das hört sich ja schonmal ganz gut an.
Denn aktuell hat es kein Spiel geschafft meine GTX690 alt aussehen zu lassen.

Das einzige was immer ein "Problem" ist, ist das AAS.
Sonst konnte ich die Details eigentlich immer voll aufdrehen.

Mal schauen was ich morgen aus GTA V rausholen kann. :)
 
CortanaXB schrieb:
Spiele in 2560x1080 alles maxed out (ausser Extended Distance Scaling) und nutze 4xMSAA + TXAA.

Bildqualität ist super und das Spiel läuft fast konstant mit 60fps.

Fahr in die Pampa wo es dicht bewäldert ist (oberer Teil der Karte), dann wars das mit 60fps ;)
 
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