• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V erscheint ungeschnitten in Deutschland

Wo du die ganzen Inofs immer her hast ist klasse! :)
Schade das es nicht irgendwie Mitternachtsverkauf gibt oder so :)
Hätte man ja nochmal mitmachen können, obwohl Diablo III schon eine Lehre war!
Aber vllt wäre es diensmal besser xD

wie war es eigentlich mit den andere gta teilen? wie lange hat es bei den anderen teilen gebraucht bis die pc version erschienen ist? also vom konsolen release bis pc release

Wiki gibt dir die Antwort ;)
Mein Proxy hindert mich gerade leider dran... :(

Das Zeitfenster zwischen Konsolen und PC releases von R* wurde immer kürzer über die Jahre. Siehe Max Payne 3, nich ma nen Monat. Sonst war GTA immer so 5 bis 8 Monate später dran, aber ich bin überzeugt das wird anders mit 5. Der GTA V PC release kommt ca zu Weihnachten. Erst die Arbeit (Konsolen) dann das Vergnügen (PC). Business-technisch können die auch gar nich anders handeln. Alles in Butter so wie's läuft.

Btw. ich war grad eben in Kreuzberg (Berlin) und an der RÜckwand von nem Laden direkt an der East Side Gallery hängt n riesiger GTA V Banner. auch schön fettes USK 18 in der ecke des Banners. Perfekt zu sehen wenn du über du die Oberbaumbrücke Richtung Friedrichshain reinläufst. Ich stand da bestimmt 3 Minuten und hab einfach nur beeindruckt rübergesehn vonner Brücke aus. Der Banner zeigt Trevor wie er in Blaine County chillt und mit der Hand auf sein CUT HERE tattoo verweist. SO nice. Ich will das als Poster haben unbedingt. Super geniales artwork. Ich hatte weder Handy noch Kamera mit, leider. Doch es hängt ja noch länger.

Ich war/bin so ausgelastet dass die letzten 50 tage oder so an mit vorbeigerusht sind. Frau, ganz viel Arbeit mit Nachtschicht, super time-killers. Und jetz sinds nich ma mehr 2 wochen und das SPIEL ALLER SPIELE is da. Oh long johnson....my body is so ready.

Komisches Datum. 'n Platzhalter der nich wie einer aussehn will irgendwie. Ich bleib bei 2013. Entweder total genial schon im Oktober, oder zu Weihnachten. Wohl eher letzteres aber defo 2013. 2014 gtfo ;D naw naw, muss nich!

Et kütt, wenn et kütt...

Alle Vorhersagen sind eh nur Wunschgedanken.
Ich tippe eher drauf, dass R* erstmal richtig Kohle mit der aktuellen UND der nächsten Konsolengeneration machen wird.
Ergo wird das noch länger dauern, da man im Konsolensektor deutlich weniger illegale Kopien hat, als auf dem PC.
Und das ein Hersteller Geld verdienen will, vor allem bei dem Entwicklungsbudget... mag jetzt kaum einer verübeln.

Somit ist es mir an dieser Stelle, Wunsch hin, oder her, nicht möglich zu sagen "wann".
Am liebsten direkt... Aber das bleibt halt ein feuchter Wunsch. :D

Bin mal gespannt, ob Amazon die Versandadressen Probleme in den Griff bekommt... durch die USK18 Freigabe muss ich (und noch viele andere) noch 2. Vornamen etc. angeben, leider aber gibt es da wohl zurzeit ein Problem, sodass eine Änderung nicht möglich ist... und das Problem besteht schon seit 2 Wochen oder so, hoffe mal, dass die das noch rechtzeitig in den Griff bekommen.

reicht da nich der vor- und zuname beim perso vorzeigen? lichtbild ist doch in den meisten fällen ziemlich eindeutig.

Ich möchte es nicht drauf ankommen lassen... ist halt extra so ein Spezialversand und es wird darauf hingewiesen, das alles exakt, auch 2. Namen etc. stimmen muss. Wie kulant dann der Paketbote im einzelnen ist, weiß ich nich

Mh. Ich hab den Service auch schon genutzt, aber kann das halt schwer nachvollziehen, weil ich keinen zweiten Vornamen habe. Zudem hab ich seit 10 Jahren oder so den selben Paketboten, was das ganze dann nochmal erleichtert und so manchmal gar nicht erst mein Portmonaie suchen gehen muss.

Also ich musste noch ne meinen Perso bei meinem Postboten rausrücken.
Vielleicht setzt er aber auch einfach nur sein Hirn ein, da man ja net jünger wird :D

Ich tippe eher drauf, dass R* erstmal richtig Kohle mit der aktuellen UND der nächsten Konsolengeneration machen wird.
Gehört der PC nicht zur aktuellen Konsolengeneration ?... sie meinten ja im Interview, das sie sich erst einmal um die aktuellen Konsolen kümmern, bevor es an weiteres geht.

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia und ATI werden schon dafür Sorge tragen, dass dieser Blockbuster auf den PC kommt, weil das dann wieder Hardwareverkäufe in Gang setzt.

Zurück
Oben