Nanatzaya schrieb:Bei der HW in seiner Signatur, schließe ich Optionen 3 bis 4 aus.
Right
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nanatzaya schrieb:Bei der HW in seiner Signatur, schließe ich Optionen 3 bis 4 aus.
Alphadude schrieb:Ihr PC-Fanboys werdet niemals erkennen, dass Konsolen auch ihre Vorteile haben und womöglich sogar besser sind als ein verschissener Gaming-PC.
Konsole: Spiel einlegen, auf die Couch chillen und gemütlich am 50 Zoll-Fernseher zocken.
PC:
- 24 Zoll Bildschirm einschalten, der soviel kostet wie ein 50 Zoll-Fernseher
- PC einschalten, der soviel kostet wie 4 Konsolen,
- Spiel installieren und starten
- Abstürze bekommen
- Ruckler bekommen
- in Foren nachfragen und zur Erkenntnis gelangen, dass es 937.283.510 Gründe haben kann
- 20 Communitypatches und Hotfixes installieren
- Spiel mit regelmäßigen FPS-Spikes und einem Absturz pro Stunde spielen können
2 Monate später:
- Hilfe, meine Grafikkarte macht komische Geräusche
Wenn mal was 100%ig fehlerfrei läuft, ist der PC der Konsole überlegen. Dieses WENN = ca. 0,8%.
konneh schrieb:Allerdings präsentiere ich auch fast doppelt so hohe Zahlen, wie die "Prime"-Titel, die im Zitat präsentiert wurden. Außerdem gibt es u.U. auch Gründe, warum das nicht für die Konsole entwickelt wird, beispielsweise voraussichtlicher Mangel an Erfolg. CS:GO ist außerdem für die Konsolen entwickelt worden und genießt ein Dasein im Nichts - abstecher ins RTS-Genre gab es auch, die nicht vom Erfolg gekrönt waren (was wiederum meinen Punkt verstärkt).
Darüber hinaus hast du jetzt den Subtext dessen, was du Fett markiert hast, einfach nur ausgeschrieben - man kann quasi jede Aussage durch gezieltes Weglassen oder geschicktes Aussuchen von Statistiken unterstützen. Es war gar nicht mein Ziel, ein Spiel zu präsentieren, das sowohl auf Konsolen als auch auf PC stark eingeschlagen wäre - wieso auch; das sind meiner Meinung nach zwei total verschiedene Zielgruppen und sie können deswegen (wieder nur meine Meinung) nicht direkt miteinander verglichen werden. Dieser Standpunkt scheint hier allerdings nicht besonders beliebt zu sein.
jemand traurig dass er sich keinen PC leisten kann?Alphadude schrieb:PCs sind einfach nicht aufs Zocken ausgelegt. Zuviele Inkompatibilitäten und Fehler aufgrund stark differierender Hardware. Und für so nen Mist alle 2 Jahre 1000 Euro ausgeben? Nein danke, lol
failormooNN schrieb:Das Einzige was Du hier präsentierst ist ein Free2Play-Titel, den es einfach nicht
für die PS4 gibt. Ob das Spiel nicht für PS4 entwickelt wurde weil es keine Erfolgschancen
hatte, steht hier garnicht zur Debatte, weil Du den Grund nicht kennst. Also sind die 27 Millionen
Spieler am PC garnicht der Rede wert.
Aber Zahlen die man vergleichen kann, haben hingegen schon eine deutliche Aussage und
die zeigt, wie bereits präsentiert wurde, das der PC scheinbar ein deutliches Problem mit
den Absatzzahlen hat, was Spiele betrifft. Ob das der Piraterie zu verdanken ist, sei mal
dahin gestellt.
Ich bin auch garkein großer Fan davon irgendein Gerät schlecht zu reden, aber immer dieses
Gebashe gegenüber den Konsolen geht mir tiersich auf die Eier.
Es kann sich doch jeder kaufen was er möchte und wenn er damit Spaß hat, ist doch alles
perfekt.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso da die ganzen
1337hardcoresteamgamerofdarknessofdoom ankommen und die Foren vollheulen.
Niemand zwingt sie dazu aus ihrem Keller zu kommen und eine Konsole zu kaufen.
konneh schrieb:Es wurde behauptet, PC-Spieler töten ihren eigenen Markt durch ihre Pfennigfuchserei.
27 Millionen Spieler dieses Free2Play-Titels geben laut einer aktuellen Marktstudie der US-Firma Eedar durchschnittlich 24,92USD für Kosmetische Inhalte, 18,38 USD für Helden/Champions/Charaktere und 17,63USD für Ingame-Währung aus. Wenn wir nur die täglichen Spieler dieses einzigen Titels auswerten (Ich habe übrigens auch das gesamte RTS-Genre und CS:GO genannt, die auch für Konsole entwickelt wurden und scheiterten), haben wir 60.93USD für jeden dieser League of Legends Spieler. Damit habe ich meiner Ansicht nach eine angebrachte Argumentation erbracht, bitte auch mal den Subtext beachten, der da lautete, dass die Verkaufszahlen von Battlefield und CoD ein direkter Vergleich sind, den ich total ungültig finde. Hier war keine Sekunde lang Konsolenbashing vorhanden, ich selbst besitze Konsolen...
Um zum Topic zurückzukommen, ich hoffe, dass GTA5 am PC gut optimiert sein wird. Dass es mit Mods wie ICEnhancer genial aussehen wird, ist außer Frage - ich hoffe aber darauf, Fiaskos wie GTA4 (inkl. Social Club Zwang) nicht wieder antreffen zu müssen, auch wenn ich da leider skeptisch bin.
gh0 schrieb:Als Beispiel:
BF4
Konsolen: 11,03 Mio
PC: 1,22 Mio
Nicht einmal mehr 10% aller Verkäufe
Zum Vergleich:
BF3
Konsolen: 14,33 Mio
PC: 2,74 Mio
Noch 16% aller Verkäufe
Extremeres Beispiel:
Call of Duty: AW
Konsolen: 17,9 Mio
PC: 0,3 Mio
Satte 1,6%
failormooNN schrieb:Deine Zahlen sprechen natürlich für sich und mir ist auch bewusst, dass du deine Auswertungen
nur auf diesen einen Titel bezogen hast. Dagegen sag ich ja auch nichts, aber dieser eine Titel
spiegelt ja aber nunmal nicht die Gesamtheit der PC Spieler wieder.
acc schrieb:nunja die "verkaufszahlen" von vgcharts, die bei solchen vergleichen immer herhalten müssen, spiegeln auch nicht die wirklichkeit wieder .
failormooNN schrieb:Aber immerhin spiegeln sie überhaupt irgendwas wieder
failormooNN schrieb:@ coolmodi
Gibts für den Mist den Du da schreibst eigentlich auch einen
Behindertenausweis oder irgendwelche Vergünstigungen bei
Steam oder in diversen Sprachschulen?
Soedy schrieb:@coolmodi aha weil ich eine Konsole habe und keinen Gaming PC (mehr) kann ich also kein Windows installieren?
gh0 schrieb:Schauen wir uns Diablo 3 an:
Auf PC seit 2012, 4,65 Mio Verkäufe
Auf Konsolen seit Ende 2013: 4,2 Mio Verkäufe