B
BucketMaster
Gast
Amko schrieb:Klar ich kenne auch Leute mit PCs im Wohnzimmer, und die PCs werden als "Media-Gerät" benutzt.
Ich persönlich würde das nicht machen. 1. schauts nicht gut aus / 2. Laut und unnötige Saubbildung / 3. Wenn ich PC zocke (WoW, CS usw. mit Kumpels) bin ich da in meinem "Arbeitszimmer" und kann im TS rumschreien und lachen wie ich möchte. Da störe ich keinen
Ach und ich hatte nie erlebt, dass die Auflösung passt auf dem TV. Immer ist irgendein Rand abgeschnitten oder was auch immer (Desktop).
Ab und an schließe ich mein Macbook per HDMI>TB Kabel an und auch hier werden Ränder usw. abgeschnitten und nur Videos funzen richtig, sonst wie gesagt ist das Bild nicht perfekt ausgefüllt.
Hatte ich auch bei meinem PC früher, als ein TV im selben Raum stand.
Äh Sorry aber 1. und 2. ist überhaupt kein Argument. Meine PS3 und meine PS4 sind unter Vollast deutlich lauter als mein Gaming PC.
Und das mit der Auflösung ist auch kein Problem. Im Treiber (egal ob Nvidia oder AMD) die Skalierung ausschalten und den TV auf PC-Modus stellen. Ein bisschen technisches Verständnis sollte man schon haben.
Letzteres sollte man übrigens auch für Konsolen machen, weil da sonst genauso was weggeschnitten wird und das Bild bei 1080p nicht pixelgenau wiedergegeben wird.
Zuletzt bearbeitet: