• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V: Rockstar rät von kompletter Installation ab

luda schrieb:
Habs auf der xbox auf der HDD installiert. DVD2 auf nen 32GB USB Stick. Läuft gut und vor allem endlich leise..

USB 2 oder USB 3-Stick?
Ja, die Xbox unterstützt USB 3.0 nicht, erfahrungsgemäß ist ein USB 3-Stick an einem USB 2-Port schneller als ein USB 2-Stick.
Oder reicht die Geschwindigkeit eines USB 2-Sticks aus um ohne Ruckler zu spielen?

(Meine Spiele liegen alle auf der internen Platte, habe keinerlei Erfahrung mit USB Sticks an der Xbox)

Cyberboy2009 schrieb:
Läuft das Spiel auf einer SuperSlim mit 12 GB?

Bitte keine Mutmaßungen, die habe ich schon genug im Internet gefunden.

Hat es vlt. schon jmd. getestet? Lässt es sich installieren? Wie viel Speicherplatz ist danach wirklich noch vorhanden?

THX

ja es läuft auf meiner superslim,
ca. 800mb sind noch frei

KaHaKa schrieb:
Also genau genommen fehlen bei 6-7 Jahren auf 10 Jahre genau 30-40%, nicht 50%. Das bisschen Prozentrechnung sollte man doch wirklich von jedem erwarten koennen, oder?

Wenn du die 6-7 Jahre als 100% Basis nimmst, fehlen bis zehn noch ~50%

areku schrieb:
Da ich PS3 Neuling bin frage ich einfach ganz blöd nach. Deiner Aussage zufolge ist somit eine Blu ray Version besser als eine PSN Version?

Mach dir mal keinen Kopf was jemand erzählt der eine Xbox Fanbrille auf hat.
Für die Sieht dasselbe Tennisspiel auf der PS3 aus wie Pong und auf der Xbox wie echt aus.

Genauso nervig sind Leute die meinen sich eine Meinung durch ein 3 minütiges Video eines Konsolenspieles machen zu können, und selber nicht mal eine Konsole besitzen und daher dessen Meinung von Grund auf in Frage gestellt werden muss.

GTA V mag jetzt kein Grafikkracher sein, aber die PC Spieler hier übertreiben mal wieder maßlos.
Selbst wenn man die Tatsache weglässt das HL2 ein lineare Ego-Shooter ist, hat HL2 lediglich in Städtische Bereichen eine gute Grafik.
So sieht HL2 außerhalb der Stadt aus:

Ich denk mal auf den aktuellen Konsole in GTA 5 sehen ländliche Gebiete um ein vielfaches besser aus.
Wenn ihr unbedingt vergleichen müsst, dann nicht Äpfel mit Birnen.
Ein Konsolero könnte jetzt z.b. dagegen behaupten das GTA V auf seiner Konsole deutlich besser aussieht als Guild Wars 2.
Das wäre genauso ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen wie der Grafikvergleich zwischen GTA V und HL2.

lazsniper schrieb:
ist das normal dass die grafikqualität mehr als grottenschlecht ist ? ich frage aus dem grund weil ich es nicht weiß, ich besitze keine konsole.

aber im vergleich zu einem modernen pc spiel mit allen einstellungen auf max. und in 2560*1440 schaut die konsolengrafik aus wie aus dem letzten jahrhundert ... schade eigentlich für die konsolenspieler!

Warte mal auf die PS4 Version, dann wird es auch deutlich besser aussehen. Ich werde es für die jetzige Generation nicht kaufen, warte lieber noch ne Weile und spiel es auf der PS4.

AbstaubBaer schrieb:
Lebendigen Open-World-Spiele sind schlecht mit linear aufgebauten Titeln zu vergleichen.

Eine SSD wird kein Problem haben, allerdings lässt sich die auf offiziellem/legalen Wege nicht einer Xbox 360 verbauen ;)

Selbst wenn du sie einbaust bringt es nichts. Die XBOX hat nur einen SATA I Anschluss. Der Leistungszuwachs wäre also nicht bemerkbar.
In die neue Xbox One ne SSD wäre aber wohl nen ordentlicher pusher ;D

maxi_welle schrieb:
Selbst wenn du sie einbaust bringt es nichts. Die XBOX hat nur einen SATA I Anschluss. Der Leistungszuwachs wäre also nicht bemerkbar.
In die neue Xbox One ne SSD wäre aber wohl nen ordentlicher pusher ;D

nicht die zugriffszeiten vergessen ;)

@Dulo

Die Vergleiche sind mir auch unklar... mir wäre neu, dass die Beleuchtung in Half Life 2 dynamisch ist und es einen Tag-Nacht-Zyklus gibt, Tiefenunschärfe, eine vergleichbare Schattendarstellung, Stoff- und Wassersimulation.

acty schrieb:
ja aber minimum auf dem stand eines the last of us könnte man doch erwarten
nein, warum?
vergleiche mal bitte die möglichkeiten und den umfang vom qt-lastigen LoU und GTA V... die leistung der aktuellen konsolen ist begrenzt, da gibts dann entweder geile grafik oder umfang und spieltiefe ;)

@news
es wurde im vorfelg stets gesagt, dass eine dvd installiert werden _muss_ - die besagten 8 GB, die auch bei der PS3 zwingend sind (da wird jedes spiel installiert, nur von disc spielen geht da gar nicht, daher wurde dort auch nicht drauf hingewiesen).

interessant wäre jetzt wirklich, warum genau eine installation der zweiten disc zu einer verschlechterung der grafischen darstellung führt.. oO?

wobei... GTA V wird eh nicht für die aktuelle generation gekauft. das kommt dann für meine xb1, sofern ich mit den zig exclusives bis dahin dann durch bin ^^

maxi_welle schrieb:
Meinst du das macht sich bemerkbar? Wäre mal nen versuch wert ^^ Meine Xbox ist nicht umsonst komplett gemoddet ;D

ich denke schon, bei skyrim hatte ich super ergebnisse. leider kann ich es im mom. nicht testen, keine ssd dafür am start :(

@tropenshorty
jeder stick der min. 15.85 MB/s bei lesen macht, sollte reichen.

Schön das ihr alle so "GLÜCKLICH" seid ^^ - was ist nun mit dem PC release ? kommt da noch was ? oder verzichtet man tatsächlich auf die PC Version, entwickelt aber für 4 Konsolen ?! Wenn ja wars das für mich mit der Spielewelt und ich verkauf meinen Rechner und werde mir NIE eine Konsole kaufen und es meinen Kindern auch verbieten Konsolen zu spielen :D

Ich hab seit 10 Tagen meine erste PS3 (um die ganzen exclusives zu spielen) und war davor nur PC-only unterwegs.
Bei GTA V konnte ichs jedoch nicht abwarten und habs mir trotzdem gestern fürn 50er ausm Blödmarkt geholt, ob wohls mit sehr hoher Warscheinlichkeit auch fürn PC kommt und ichs dann nochmal Kaufe.

Und als jemand der High-End Grafik am PC gewohnt ist finde ich die Grafik auf der PS3 für Konsolenverhältnise gut bis sehr gut - solange man zu Fuß unterwegs ist.
Denn dann fällt das Aliasing und Texurflimmern eig. kaum auf.

Anders ist es aufm Motorrad oder Auto, wenn man sich schnell durch die Gegend bewegt hat man extremstes Aliasing und Texurflimmern, wie ich es bisher noch in keinem Spiel (am PC) gesehen habe.
Und ich hatte ne AMD 4870/5870.

Wenn man das aber außen vor lässt hat man ein typisches GTA mit allen Stärken und (wenigen) Schwächen und es macht verdammt viel Spaß. Bisher halte ich es für das beste GTA überhaupt (besser als SA)

Was ich als PC-ler noch anfügen muss: Shooter auf der Konsole geht gar nicht, aber zum Glück hat das Spiel Auto-Aim :lol:

qman1 schrieb:
ich denke schon, bei skyrim hatte ich super ergebnisse. leider kann ich es im mom. nicht testen, keine ssd dafür am start :(

@tropenshorty
jeder stick der min. 15.85 MB/s bei lesen macht, sollte reichen.

Du hattest schon ne SSD in der Box? Welche hast du denn benutzt? Denke mal die Sata II sollte da reichen.

maxi_welle schrieb:
Du hattest schon ne SSD in der Box? Welche hast du denn benutzt? Denke mal die Sata II sollte da reichen.

das war eine 64gib sandisk, auch sata 2. bei der skyrim ps3 version waren die ergebnisse wohl noch besser, das lief ohne ssd richtig grottig. keine ahnung ob das noch gepatched wurde. hatte das nicht weiter verfolgt.

Wenn es nicht mal auf den Konsolen 100% sauber läuft will ich gar nicht wissen wie vermurkst ein evtl. PC Port wäre. Da installiere ich lieber noch mal San Andreas.

Chilihead schrieb:
Schön das ihr alle so "GLÜCKLICH" seid ^^ - was ist nun mit dem PC release ? kommt da noch was ? oder verzichtet man tatsächlich auf die PC Version, entwickelt aber für 4 Konsolen ?! Wenn ja wars das für mich mit der Spielewelt und ich verkauf meinen Rechner und werde mir NIE eine Konsole kaufen und es meinen Kindern auch verbieten Konsolen zu spielen :D

Na dann willkommen in der Steinzeit!

Zurück
Oben