• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V: Rockstar rät von kompletter Installation ab

Spiele wie GTA 5 leben nunmal von der Grafik. Sonst kann man einfach GTA2 spielen, das hatte wenigstens noch richtigen Spielspaß, besonders im MP. Die neuen Teile leben von dem Realismusgrad und der ist nichtmal ansatzweise gegeben was man da so sieht. Erbärmlich.
Noch erbärmlicher ist der Programmierfail, ich hatte ja die Hoffnung das Rockstar diemal leute an das Spiel gelassen hat die ihr Handwerk verstehen nachdem GTA 4 eines der am schlechtesten programmierten Spiele aller Zeiten war.
War wohl nichts. Sowas kann und darf einfach nicht passieren das ein Spiel von HDD langsamer geladen wird als über DVD.

Hätten bei der Grafik vom 2.Teil bleiben sollen, die passte meiner Meinung nach am besten. Und man hätte sich solche Probleme auch direkt gespart, da die Grafik des 2.Teils nicht viel Leistung braucht.
Wenn schon 3d Grafik, dann bitte richtig. Andererseits hätten sie auch die Zwischensequenzen einfach weg lassen können, bzw. Aufträge die man sich wieder am Telefon abholen muss. Oder wie Command and Conquer die Aufträge in gute Videos mit echten Schauspielern verpacken können. Alles fände ich(bei ordentlicher Umsetzung) besser als diese öden Zwischensequenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Unyu schrieb:
Das diese Hardware endlich entsorgt wird. Schon bei GTAIV gabs Ruckelei mit Matschgrafik, jetzt kommt der Nachfolger mit den selben "Vorzügen". Die um Welten bessere PC Version wurde damals zerissen, weil jeder Depp meinte höchste Qualität einstellen zu können.

Och bitte, schau dir GTA 4 und GTA 5 auf der Xbox an und urteile erst DANACH - und NEIN, Videos sind keine verlässlichen Quellen.

Seit wann lebt GTA denn von der Grafik? GTA war noch nie mit irgendeinem Teil grafisch auf der Höhe der Zeit bzw. des Machbaren. Wenn ich so einen Quatsch lese... Jetzt kommen sogar schon die Leute, denen GTA 5 aufgrund des Spielprinzips nicht gefällt. Na für euch gibt's ja zum Glück auch noch andere Genres.
GTA haben schon immer andere Dinge ausgezeichnet, die Grafik war dabei nie ausschlaggebend. Im Gegenteil: in allen wichtigen Disziplinen übertrifft sich Rockstar bei jedem Teil aufs Neue und die Verkaufszahlen ließen sich auch nie an der Grafik festmachen.

Dulo schrieb:
Mach dir mal keinen Kopf was jemand erzählt der eine Xbox Fanbrille auf hat.
Für die Sieht dasselbe Tennisspiel auf der PS3 aus wie Pong und auf der Xbox wie echt aus.

Kannst du mir mal erklären was das soll? Ich habe mehrfach geschrieben, dass es mein subjektiver Eindruck nach mehreren Stunden Spielzeit auf beiden Geräten ist und keine Allgemeingültigkeit besitzt. Das hat absolut nichts damit zu tun, dass ich irgendein System favorisiere, wenn mir einfach nur auffällt, dass das Spiel auf einer Konsole geschmeidiger läuft als auf der anderen!

Jede Konsole hat ihre Vorteile, ich habe deshalb auch beide Systeme, die PS3 für die vielen guten Exklusivtitel, die XBOX 360 für die Multiplattformtitel, die de facto, und da kannst du noch viel reden, in der Regel auf der XBOX 360 besser laufen, was die Konsole aber nicht BESSER macht, sondern einfach nur passender für diese Spiele! Und dies trifft auch nun in meinen Augen auf GTA 5 zu!

Durfte das Spiel antesten. Wirklich Hammer, macht extrem Spaß! Die Grafik aber ist wirklich übel, die hätten das echt nicht für die alten konsolen bringen dürfen. Wer mir ernsthaft erzählen will das die Grafik Geil ist, muss etwas mit den Augen haben oder hatte echt nur Konsolen.

Aber wie gesagt, dass game macht wirklich extrem Spaß, werde aber auf die pc Version warten, die Grafik nervt mich nämlich schon manchmal.. allein dieses flimmern..

auch die 30 fps merkt man leider sehr..

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auch sagen wir müssen alle etwas von der Grafikgeilheit weg kommen. Und uns mehr auf das Gameplay orientieren, und GTA V mit Half Life 2 zu vergleichen naja, GTA V ist ein Open World Game und man muss ja sehen wie ein GTA 4 auf dem PC läuft da braucht man relativ gute Hardware um das voll zu Spielen, da kann man froh sein das GTA V auf einer Konsole läuft... Da weis ich jetzt schon wie schlecht das GTA V für denn PC wird falls es raus kommt für denn PC.

Es läuft besser als GTA IV auf der PS3 aber einige Punkte wurden nicht besser umgesetzt sondern zum teil schlechter, das ist aber der Preis für Open World, schade aber ich kann darüber hinwegsehen. Es ist zumindest ein 720p Game, schon das hat mehr zu bieten als GTA IV. Muss aber noch länger zocken und gucken ob mir noch weitere Punkte auffallen. Ich weiß nicht, irgendwer schrieb ja die 360 Version läuft stabiler und die Ps3 Version hat macken. Außer einigen Texturen ist mir weder ein Ruckler, noch ein Lag noch sonst was aufgefallen, es ist viel smoother als GTA IV. Schon das alleine ist eine Neuheit. Die Installation ging auch sehr schnell. Damals hat es ne Stunde gedauert bei IV jetzt 10 Minuten, Rockstar hat die Pakete wohl besser verpackt :D

näh näh wäh wäh, Grafik, Grafik

och Leute, das ist doch arm

Meine lieblings PC Spiele in den letzten 5 Jahren hatten 8-bit Pixel Grafik.

Außerdem, das Spiel hat ein Budget von ~200 Millionen € verschluckt.Das würde man auf den Gen8 Konsolen+PC niemals wieder einspielen. Dazu braucht es nämlich gute 10 Millionen+ Verkäufe.
Auf PS3 und 360 dagegen kriegen die das innerhalb einer Woche rein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Video im Post ist ja grauenhaft .. wer nimmt denn sowas auf .. das ist ja in 480p Aufgenommen und extrem runtergerechnet ... schaut euch z.b. die Review von der Gamestar an ... dort sieht man das das Game Klasse aussieht auf der Xbox 360 ... ps. man sitzt auch locker 3m vom TV weg was nochmal das Bild verbessert

ps. Und das alles sehr Fluessig .. wenn ich ueberlege was man fuer GTA 4 fuer einen Rechner brauchte das es angenehm lief

Gamestar Video ... https://www.youtube.com/watch?v=3mAMml8RyMI&feature=youtube_gdata_player

Zuletzt bearbeitet:
Was die Leute hier rumheulen ist echt unglaublich. Hab Disc2 auch installiert, mir sind bis jetzt keine großartigen Ruckler aufgefallen, nur ein paar verinzelte winzige Details die etwas später aufploppen. So dramatisch wie das aktuell in den Onlinemedien breitgetreten wird, find ich das gar nicht.
Und grafisch find ich das Spiel entgegen so mancher Meinung hier echt top für Konsolenverhältnisse, FPS schwanken zwar ab und zu ein klein wenig, aber unspielbar oder störend war es bei mir noch nicht.
Die meisten Trollen, haben es selbst noch nicht ausprobiert oder heulen rum weil es das Spiel noch nicht für ihren geliebten PC gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Disc 2 jetzt auf eine alte externe 64GB SSD installiert. Einen Unterschied zur installation auf der internen HDD merke ich nicht.

~266 Millionen € / ~40 € pro Spiel (Händler will ja auch verdienen + Mwst) = 6,65 Millionen verkaufte Kopien um die Verlust Grenze zu erreichen.

Auf Deutschland verteilt müsste jeder 14te einmal GTA V kaufen damit es sich rentiert.

Edit: Die zu zitierende Person hat den Post wohl gelöscht y.y

maxi_welle schrieb:
~266 Millionen € / ~40 € pro Spiel (Händler will ja auch verdienen + Mwst) = 6,65 Millionen verkaufte Kopien um die Verlust Grenze zu erreichen.

Auf Deutschland verteilt müsste jeder 14te einmal GTA V kaufen damit es sich rentiert.

Edit: Die zu zitierende Person hat den Post wohl gelöscht y.y

Rechne mal mit 60 Euro pro Spiel. Dann haut es eher hin vom Preis her.

MrTengu schrieb:

Amazon Verkaufspreis liegt bei 50€. 40€ ist jetzt mal rein durch die Glaskugel was nachher nach Mwst und Händleraufschlag übrig bleibt. Aber mich würde es nicht wundern wenn das weite dadrunter liegt.

wazzup schrieb:
Spiele wie GTA 5 leben nunmal von der Grafik. Sonst kann man einfach GTA2 spielen, das hatte wenigstens noch richtigen Spielspaß, besonders im MP. Die neuen Teile leben von dem Realismusgrad und der ist nichtmal ansatzweise gegeben was man da so sieht. Erbärmlich.

GTA 5 lebt von der Grafik? In den neueren GTAs kein Spielspaß mehr? Lacher des Tages...

MrTengu schrieb:

Wenn das Spiel für 50 Euro bei den großen Ketten verkauft wird, verdient Rockstar also 60 Euro pro Kopie? Selbst die 40 Euro sehe ich eher als zu hochgegriffen an. Trotzdem denke ich nicht, dass sich Rockstar auch nur ansatzweise Sorgen machen muss :)

@iks: woher willst du wissen das wir trollen? Weil man hier die Wahrheit erzählt?? Sorry, aber Leute die sagen geile Grafik sind fanboys oder blind.

Natürlich ist das game gut. Natürlich macht es sehr viel Spaß. Ändert nichts daran, dass die Grafik unsauber ist und das spiel mehr oder weniger zäh läuft. (Mein Eindruck auf der ps3, auf der ich es gespielt habe)

Ich selbst zocke immer noch snes Games. die haben wahrlich eine miese Grafik, flimmern aber nicht so und laufen nicht so zäh wie viele ps3 Spiele die ich kenne.

zur Xbox sag ich nichts, dafür hab ich die Konsole zu wenig "benutzt".

seb2401 schrieb:
Wenn das Spiel für 50 Euro bei den großen Ketten verkauft wird, verdient Rockstar also 60 Euro pro Kopie? Selbst die 40 Euro sehe ich eher als zu hochgegriffen an. Trotzdem denke ich nicht, dass sich Rockstar auch nur ansatzweise Sorgen machen muss :)

Wieso wurde mir dann die Vorbestellung bei Gamestop für 69,- angeboten? Halsabschneider :D

MrTengu schrieb:
Wieso wurde mir dann die Vorbestellung bei Gamestop für 69,- angeboten? Halsabschneider :D

Ne um Sorgen gings auch ned ^^ Mein Post war auch eigentlich eine Antwort zu jemand der meinte die Spiele sind eh so konzipiert das Sie in dieser Generation der Konsolen noch ned rechnet. Ich denke das Rockstar sich da mehr als nen goldenen Arsch verdienen wird.

Wirst aber Recht haben. Denk mal nach allem Tara bleiben da noch 15-20€ übrig als reiner Gewinn.

Zurück
Oben