• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA VI: Fragwürdiger Mitschnitt nennt Oktober 2024 als Release Date

Eieiei, noch nix offizielles gesehen oder gehört, aber direkt wieder Untergang des Abendlandes hier.

Zur News:
Die ist 100% legit. Woher ich das weiß? der 24.10. ist mein Geburtstag, ist also nur logisch, dass es da kommt. Half Life 3 übrigens auch, aber das Jahr ist noch nicht ganz sicher. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Scie, SSGFrost, [wege]mini und 2 andere
Demon_666 schrieb:
Konnte mich nie mit GTA wirklich anfreunden.
Ich auch nicht, den ersten und zweiten Teil hat man mal auf dem PC bisschen gespielt.
Die anderen interessierten mich überhaupt nicht mehr. Dieses Gangsterzeug fand ich irgendwie peinlich, wie auch bei WD 2 und 3. :lol:

Der Hype wird wieder größer als das Spiel werden...

Also mal von den Spekulationen abgesehen wie sehr sie ihre Spieleformel ändern wegen den Snowflakes und Co., es wird garantiert versucht alles zu monetarisieren was geht. Werden bestimmt auch versuchen in GTA RP irgendwie einzugreifen und den Singleplayer wieder links liegen lassen. Keine DLCs kein Nix, echt schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix, Karl S., Coeckchen und 2 andere
Ist wie mit dem Skyrim Nachfolger, einfach das Interesse daran verloren, wenn es aber erscheint wird es mal irgendwann gespielt.
Habe aber keine großen Hoffnungen weil das Spiel sicherlich massiv "politisch korrekt" entwickelt wird um möglichst viel Geld zu generieren. Auf so einen langweiligen Mist kann ich dann auch direkt verzichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, _Flattermann_, Flywolf und 3 andere
Crifty schrieb:
Ich weiß nicht ob die Taktik gut rüberkommt wenn man sagt: Das Spiel ist alt, weil es schon vor X Jahren auf der Konsole kam, darum zahle ich weniger als die Hälfte. Denn so kommen bald keine Ports mehr raus und die Zeit von Xbox360 und PS3 kommen zurück.
Wer keinen PC-Titel herausbringt darf sich aber nicht wundern, dass kein PC-Titel gekauft wird ;) Es gibt als Konsument nur eine Art auf so etwas wirksam zu reagieren: Über die Kaufentscheidung. Der Publisher wird schon mitkriegen, ob seine Entscheidung von einem Großteil der Kundschaft gut gefunden wird oder nicht. In der Zeit von "Social" Media ist das Hauptproblem, dass wenige unzufriedenen Leute recht laut brüllen. Das müssen Entwickler und Publisher leider aushalten und einordnen können ...

GTA VI wird bestimmt gut. Eigentlich haben die Entwickler es leicht, eine leicht überzogene Story rund um irgendwas Kriminelles mit Geballer und viele kleine Puzzle, schon ist das Spiel Klasse. Ich hoffe nur, sie machen daraus keinen Shop mit vereinzelten Gaming-Elementen. Das Problem zu großer Erwartungen sehe ich hier nicht, wohl aber, dass die Geldgier aus GTA VI kein Videospiel sondern eine Kaufhalle werden lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
GTA V habe ich nun 3x angefangen und nach wenigen Stunden beiseite gelegt. Muss das mal echt ordentlich angehen, aber es kommt ständig ein anderes Game dazwischen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000
Ich freue mich drauf. Habe lange GTA Roleplay gespielt und mittlerweile zu RDR Roleplay gewechselt.
Rockstar soll ja FiveM und RedM gekauft haben. Bin gespannt, ob der Kauf nur dem Zweck dient, es verkommen zu lassen und etwas eigenes zu machen oder ob der Plan ist, es erneut zu integrieren.
Bin jedenfalls sehr gespannt. Habe nur ein bisschen Angst davor, dass wir einer Art Surrogates immer näher kommen. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
Das Spiel ist also fertig. Bleibt wie immer zum Schluss die Rechten und Licensen abzuwickeln, was früher nicht der Fall war.

Ich bin dafür, dass man das absichtliche Verraten von wichtigen Firmengeheimnissen in den Gesetzesbüchern zur Straftat erklärt. Diese Leak-Kultur geht mir so was von auf die Nerven. Es möge bitte wieder so vernünftig zugehrn wie früher: ein Konsument muss sich einfach gedulden, bis es Informationen von offizieller Seite gibt.

Ich glaube nicht das es nochmal ein gutes GTA mit gutem writing geben kann. Das lässt der extrem kranke Zeitgeist einfach nicht zu. Es wird ein diverses politisch korrektes Geschwurbel und 0815 Protagonisten geben einfach um shitstorms zu vermeiden. Man stelle sich nur mal einen Trevor in einem neuen triple A Spiel vor. Da würde doch die Spielepresse gleich Amok laufen wegen rassismus und trnasphobie und 20 anderen "issmusen und phobien"...
Wird denk ich eher so ein Meisterwerk wie das neue Saints Row.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, _Flattermann_, Engaged und 8 andere
SoDaTierchen schrieb:
Wer keinen PC-Titel herausbringt darf sich aber nicht wundern, dass kein PC-Titel gekauft wird ;) Es gibt als Konsument nur eine Art auf so etwas wirksam zu reagieren: Über die Kaufentscheidung. Der Publisher wird schon mitkriegen, ob seine Entscheidung von einem Großteil der Kundschaft gut gefunden wird oder nicht. In der Zeit von "Social" Media ist das Hauptproblem, dass wenige unzufriedenen Leute recht laut brüllen. Das müssen Entwickler und Publisher leider aushalten und einordnen können ...
Wäre es aber dann nicht klüger komplett zu verzichten? Ich bin da einerseits komplett bei dir mit der Aussage aber was ich nicht verstehen kann sind dann solche Aussagen wie: nur im Sale! Oder: wenn es verramscht wird. Damit zeige ich doch nur das ich als mündiger Kunde nicht konsequent genug bin und am Ende trotzdem der Sucht fröhne. Man denkt man sei schlauer und trotzdem wird man zum Spielball.

• Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix und chaser767
TigerherzLXXXVI schrieb:
ein Konsument muss sich einfach gedulden, bis es Informationen von offizieller Seite gibt.
Dem stimme ich an sich zu, allerdings sollte die Unart von Publishern, zig Jahre vor Release mit quasi nichts anzuteasern dann auch enden. maximal 6 Monate vor Release ne Ankündigungund gut ist. Dann muss man auch nicht ständig irgendwelche Termine nennen, die dann eh bloß verschoben werden.

PS: Warum wird GTA6 von vielen für ihren unsinnigen Hass auf den Zeitgeist missbraucht? Es ist noch NICHTS bekannt. Mal davon abgesehen, dass Trevor schon zu Release des Spiels keine gute Figur war. So einen brauche ich nicht in Teil 6.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
'Allerdings können bereits deutlich unterentwickelte Sprachausgaben wie die in iOS 17 die römische Zahl VI korrekt als „Sechs“ betonen.'

hahaha! Wir reden nicht mehr von unterentwickelten Menschen sondern schon von KI Sprachausgaben. :D

-=[CrysiS]=- schrieb:

GTA und WD zu vergleichen ist aber auch Shotgun gegen Gaspistole.

Das der Titel solang braucht ist wohl vorallem der detailverliebtheit von Rockstar geschuldet.
Natürlich haben sie es auch nicht unbedingt eilig - allerdings wird der Titel dennoch wieder vor Details strotzen. Allein bei RDR2 hat Mans gesehen mit den berühmten Pfersehoden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und entengruetze
LamaMitHut schrieb:
Würde auf den ganzen Mühlen mit 8GB VRAM wahrscheinlich eh Kacke aussehen, und einen gigantischen shitstorm auslösen wenn 12GB Mindestvoraussetzung sind.
Wäre doch kein Problem, wenn es wirklich erst in einem Jahr kommt, können die gerne die 12GB VRAM als Mindestanforderung nennen.
Bis das auf den PC kommt, haben wir sicherlich 2025, dann sind 8GB Karten ja sowieso veraltet.

failormooNN schrieb:
Ich freue mich drauf. Habe lange GTA Roleplay gespielt und mittlerweile zu RDR Roleplay gewechselt.
Rockstar soll ja FiveM und RedM gekauft haben. Bin gespannt, ob der Kauf nur dem Zweck dient, es verkommen zu lassen und etwas eigenes zu machen oder ob der Plan ist, es erneut zu integrieren.
Bin jedenfalls sehr gespannt. Habe nur ein bisschen Angst davor, dass wir einer Art Surrogates immer näher kommen.

Ich verstehe leider kein einziges Wort :D

Mein letztes GTA war Teil 2 und bin überhaupt nicht gehypt, verfolge daher dieses offensichtlich natürlich vollkommen vielleicht oder vielleicht auch nicht unabsichtliche Geleake mit einem Schmunzeln... und ein bisschen Fassungslosigkeit. 8 Milliarden Nettoeinnahmen!? Das Spiel wird wohl abermals wie geschnitten Brot weggehen.

TigerherzLXXXVI schrieb:
Ich bin dafür, dass man das absichtliche Verraten von wichtigen Firmengeheimnissen in den Gesetzesbüchern zur Straftat erklärt. Diese Leak-Kultur geht mir so was von auf die Nerven. Es möge bitte wieder so vernünftig zugehrn wie früher: ein Konsument muss sich einfach gedulden, bis es Informationen von offizieller Seite gibt.
Wenn dich das stört, dann lies doch die entsprechenden Nachrichten einfach nicht? Versteh das Problem nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass die wenigsten Leaks aus dem absichtlichen Verraten von Firmengeheimnissen entstehen.

GTA 6 wird sicher gut. Aktuell daddel ich RDR2 und Rockstar hat's einfach drauf. Nüchtern betrachtet ist das Gameplay eher dröge, die Story verdient auch keinen Preis. Aber es ist alles verdammt abwechslungsreich und mit unglaublich viel Liebe zum Detail gestaltet. Das führt auch dazu, dass RDR2 mich grafisch mehr anspricht als manch aktueller Titel, der topaktuelle und sündhaft teure Grafikkarten zur Kernschmelze bringt.

Mit dem Online-Gedöns kann ich allerdings auch nichts anfangen.

@frames p. joule
Was genau verstehst du denn nicht an sinem Text?
Das RP oder das Rockstar eine Firma gekauft hat?

GTA6 wird schon ein Hit werden, die werden relativ schnell die ersten 10 Mio Verkäufe knacken.
Die brauchen ja nur ein GTA 5 2.0 aufsetzen mit anderer/größerer Map und einer neuen Story.

Der Rest kommt dann mit GTA Online und GTA RP.
Ich habe auch einige Stunden mit freunden bei GTA Online verbracht, das war schon witzig.

bigfudge13 schrieb:
Ich befürchte, das Spiel kann fast nur eine Enttäuschung werden. Ich glaube nicht, dass man die GTA-Formel heute noch bringen kann/darf/will, wie auch immer. Figuren wie Trevor zB.
ich hoffe doch das solche figuren vorkommen. wer sich an sowas stört war doch eh nie gta zielgruppe

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, demoin, icetom und eine weitere Person
Ob da wohl jemand RS Shares hält und gerne mit gutem Gewinn zeitnah raus möchte? 😬

Ich kann die hier geäußerten Sorgen über ein Spiel, welches politisch korrekt würde, nicht teilen. Wenn RS nur etwas Hirnschmalz hat, dann wird genau das doch ausgenutzt und schön polarisierende Satire zum Einsatz kommen. Eben weil doch das Gros diesen ganzen Mist NICHT mitmachen will. Die paar Menschen, die aufgrund mangelnder Probleme im Leben „Aua, ich fühle mich verbal angegriffen.“ rufen und das Spiel dann boykottieren, mögen im Netz laut schreien, sind aber eben in der Minderheit. Selbst von den Schreihälsen kaufen die Meisten das Produkt trotzdem. Siehe Fifa, COD, 4000er-RTX … hat doch kaum noch einer den Schneid Verzicht zu üben 😂

Zurück
Oben