Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGTA VI: Fragwürdiger Mitschnitt nennt Oktober 2024 als Release Date
An GTA hat mich nur der Singleplayer interessiert. Dementsprechend konnte ich nicht monatelang damit verbringen. Im Prinzip ist die GTA wie Assassins Creed auch immer nur ein alter Aufguss in einer neuen Welt. Fortentwickeln tut sich GTA eigentlich nicht.
Wenn sich die Spiele schon immer mehr an politischer Propaganda orientieren, wird es hoffentlich lustig umgesetzt:
Man spielt eine übergewichtige blonde Frau mit kurzen Haaren die Karen heisst.
Man könnte den "bösen" Weg gehen, schließt sich der Karen-Union an und sammelt (Respekt-)Punkte für
Einkaufswägen, die man auf Parkplätzen zurücklässt,
Zeit, die man an der Kasse mit Diskussionen verbringt
Anzahl der Manager, die man erfolgreich holen lassen konnte
Anzahl der Polizeianrufe durch Mitbeteiligte
Kinder die man während der Spielzeiten von Spielplätzen verjagt
durchgehende Lautstärke in Gruppen
Anzahl erfundener Gesetze, die ihr Recht bekräftigen sollen
schauspielerische Leistung von Selbstverletzungen, sobald eine Person zu nahe kommt
Dauer die man im Auto sitzen bleiben kann, während die Polizei dieselben Befehle wiederholt
etc.
Man könnte auch den "guten" Weg gehen, bei dem man Präsident werden könnte.
Man muss sich durch möglichst viele Versprechen eine immer größere Gefolgschaft aufbauen, die man mit immer neuen Versprechend bei der Stange hält.
Im Endgame muss man möglichst oft und lange auf das Smartphone gucken, während die Konkurrenz die Fehler aufzeigt und ansonsten versuchen die Konkurrenz mit (teils erfundenden) "Fakten" zu diskreditieren.
Oder man entscheidet sich für einen ganz anderen Weg und sammelt Dinge mit Ladendiebstahl, etc.
das kann ich mir kaum vorstellen.
auch wenn die gewisse Minderheit sich darüber echauffieren würde, hat RockStar alle Möglichkeiten es als künstlerische Freiheit zu deuten und gleichzeitig Ihre Kundschaft nicht vergraulen etc.
Kann mir kaum vorstellen, dass man die Gesellschaft nicht aufs Korn nehmen wird.
Gabs als Verarsche und im Comedy Stiel schon in den vorherigen Teilen. Alles andere würde die Mehrheit nicht gut aufnehmen und hat sowieso nichts Spielen und Filmen zu suchen.
Andere Portale schreiben gar nicht erst das es nur Gerüchte sind die man nicht ernst nehmen sollte - da macht die Redaktion eigentlich gute Arbeit. Anstatt diesen "Blödsinn" 1:1 zu übernehmen wird dazugeschrieben das es wahrscheinlich Fake ist inkl. zusammenhänge - sowas würde ich z. B. bei diversen bekannten Games Portalen nicht erwarten.
TigerherzLXXXVI schrieb:
Ich bin dafür, dass man das absichtliche Verraten von wichtigen Firmengeheimnissen in den Gesetzesbüchern zur Straftat erklärt.
Aha. Wenn das Unternehmen selbst sowas leaked, um eben Aufmerksamkeit zu bekommen - was dann? Soll das Unternehmen sich selbst verklagen? Ein Unternehmen hat nicht unbedingt einen Schaden, wenn sowas geleaked wird. Eher das Gegenteil, somit kann man auch keine Schadensansprüche stellen - Ich finde deine Forderung absolut übertrieben und nicht durchdacht.
Silencium schrieb:
Ich kann die hier geäußerten Sorgen über ein Spiel, welches politisch korrekt würde, nicht teilen. Wenn RS nur etwas Hirnschmalz hat, dann wird genau das doch ausgenutzt und schön polarisierende Satire zum Einsatz kommen.
Das glaubst du wohl selbst nicht, oder!?
Gerade weil die bei RS Hirnschmalz haben wird es sowas nicht in den Ausmaßen geben wie in den Teilen davor. Ich würde sagen das du ziemlich naiv bist, wenn du denkst das GTA VI Satire und Schwarzen Humor zum abwinken hat. Ich bezweifle es stark, finde es auch nicht gut - aber wenn man die letzen zwei Jahre nicht unter einem Stein gehaust hat, dann weis man eigentlich das PC mittlerweile extrem wichtig ist - für die Snowflakes auf dieser Erde.
Der Weg ueber eine DMCA Sperre ist nun nichts ungewoehnliches, das wird von Rechteinhabern gern so gemacht um unliebsames zu unterdruecken. Zumindest auf Youtube ist ein DMCA Claim fast vollautomatisiert, setzt man den Claim ein ist das betroffene Video in den allermeisten Faellen erstmal weg.
Ich glaube daher nicht dass das ein Indiz dafuer ist das der Mitschnitt echt sein koennte.
Besiehst du dich damit auf die Tatsaeche das man auswahlen kann wie man angesprochen werden will?
Dass da so ein Drama drum gemacht wird ist etwas was ich nie verstehen werde. Nutzt die Option nicht einfach nicht. Aber das koennen die "Anti-Woke" Snowflakes ja nicht. Die reine Existenz solcher moeglichkeiten ist eine Bedrohung die es zu bekaempfen gilt.
In diesem Artikel wird kein Wort ueber irgendwelche "politische Korrektheit" von GTA VI verloren.
Und trotzdem schiebt ein grosser Teil der Kommentatoren hier eine riesige Panik davor...
Warum kündigt man ein Spiel 1 Jahr vorher an? Am Ende gibts nur wieder Verschiebungen und die Kunden sind verärgert. Mehr als 3 Monate vorher macht mM keinen Sinn.
Da der Artikel über den Leak hinaus geht weil er ihn einordnet, Hintergründe zur aktuellen KI-Technik liefert und den Urheberrechtsanspruch unter die Lupe nimmt, geht er meines Erachtens deutlich über die Headline hinaus und er verheimlicht weder im Titel noch in der Einleitung die Zweifel.
Ich kann daher die Kritik leider nicht nachvollziehen. Das Gerüchte selten vollständig verifiziert oder in Zweifel gezogen werden können ist unerfreulicherweise Bestandteil derselben, gerne würde ich das Gerücht final bestätigen, aber weil ich es nicht kann hielt ich eine Meldung die viel Analyse beinhaltet für angebracht anstelle nur News-Ticker anderer Medien abzuschreiben.
Ich halte dich und andere Leser aber für mündig genug das Gerücht am Ende selber einzustufen, dafür stellt der Artikel Hintergründe und sogar die originale Videodatei zur Verfügung.
Verstehe CB nicht, wenn Plausibilität und Echtheit angezweifelt wird, wieso berichtet man dann basierend darauf davon? Ist das Sommerloch wirklich so intensiv, dass man sich auf dieses Niveau hinab begibt?
@DiamondDog hab da ein lustiges video gesehn. scheinbar kann man in starfield eine afroamerikanische frau daten/anbaggern was auch immer ... die weißt einem dann aber im gesprächsverlauf darauf hin dass sie vorher ein mann war ... (EDIT ok war bissl anders. sie ist ein Klon eines Mannes)
Ich suchs mal raus und verlinke es
Hier ist das Coming Out:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
und hier vom gleichen Typ dann noch ein kleiner Rant ...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich muss ihm auch irgendwie Recht geben ... meine erster Gedanke war auch: lass mich doch wenigstens in Computerspielen mit dem Scheiß in Ruhe ... aber neeeee ... hier gibts keine escape from reality 😂
videos laden gerade hoch, dauert vielleicht noch etwas
Das wusste ich nicht mal und damit nein, das habe ich nicht gemeint. So etwas wäre bei Skyrim aber sehr passend, da man auch Elfen, Echsen, etc. wählen kann. Und mit Mods entsprechend mehr…
Solange man die Option hat auch normal angesprochen zu werden, sehe ich darin überhaupt kein Problem.
Ich habe das Spiel nicht und werde frühestens 2025 überlegen, ob es einen Kauf überhaupt Wert ist.
Ich kenne nur Fremdberichte, Videos, Memes, etc. die ich "unfreiwillig" erhalten habe.
Bisher kann ich nur sagen, dass das Spiel - typisch für Bathesda - enttäuschend rückständig ist, wenn man es mit deren Ressourceneinsatz gegenüberstellt.
Aktuell sieht das Spiel eher wie ein Skyrim Mod im futuristischen Theme aus.
Könnte mir auch vorstellen, dass das Spiel inhaltlich nicht mehr mit früheren Titeln konkurrieren kann. Die Entwicklung zur politischen Korrektheit zeigte sich ja auch bei Fernsehserie Family Guy, wo die Macher Witze über Homosexualität herunterfahren wollten.
Die Entwicklung hemmt leider Meinungsfreiheit. Soll man ruhig jede politische Meinung, jeden Lebensstil oder sexuelle Orientierung veräppeln. Aber manche Gruppieren wollen eben nur "ihr" Recht auf Freiheit und alles was diese Gruppen angreift ist HASSrede.
Dieser "Scheiß" betrifft jeden Tag eine nicht unerhebliche Zahl von Menschen. Da muss man schon sehr blind sein, um das nicht mitzubekommen.
Zudem: Es ist ein Klon, wie man da zwingend einen Bezug zu Transsexualität herstellen will begreife ich nicht, sorry. Für mich (!) das gleiche wie wenn jemand einen weiblichen Avatar im Spiel auswählt: Es geht halt.
Wie man davon dann gar noch genervt sein kann: Versteh ich nicht, sorry. Einfach ignorieren und gut ist. Wo ist das Problem?
Und überhaupt: Was ist hier eigentlich los, dass so viele Kommentare irgendwas mit "Woke" etc beinhalten? JA, GTA war stets "krawallig".. Aber nein, ich muss auch DA nicht auf Teufel komm raus alle 2 Sekunden nen "fu**" und dergleichen haben. Krawallig geht auch anders, wenn man nur will.
Sprache ist Verhandlungssache, gutes benehmen Gott sei Dank nicht.