• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA VI: Fragwürdiger Mitschnitt nennt Oktober 2024 als Release Date

Ich gehe auch von einen baldigen Release aus, denn bei GTA V Online waren die letzten Updates ehr Mist als alles andere.
Daher merkt man, das GTA VI bald erscheinen (angekündigt) wird.

Also wenn das ki generiert sein soll, dann alle achtung.

Fuer mich klingt das jedenfalls nach einem authentischen mitschnitt z.b. aus einem internen coffee talk wie das bei solchen konzernen ueblich ist.

Natuerlich ist da aufzeichnen und veröffentlichen streng verboten, aber kontrollieren kann das keiner. Aber wenn man das macht dann ist man den job los, bzw in dem fall haette das auch noch weiter rechtliche konsequenzen weil take two ja boersenorientiert ist.

Eine andere moeglichkeit waere natuerlich auch eine viral marketing kampagne um den hype um gta 6 ins rollen zu bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
"Das würde zu Rockstars letzten Veröffentlichungen passen. Bereits bei Red Dead Redemption 2 und GTA V hatte Rockstar knapp ein Jahr vor der Veröffentlichung erstmals genauer über das jeweilige Spiel gesprochen und es auch mit einem Trailer versehen."

Das stimmt so nicht. Beide Titel wurden bereits zwei Jahre vor der Veröffentlichung angekündigt und mit einem Trailer versehen.

MeisterOek schrieb:
GTA V habe ich nun 3x angefangen und nach wenigen Stunden beiseite gelegt. Muss das mal echt ordentlich angehen, aber es kommt ständig ein anderes Game dazwischen :D
Habe auch lange gebraucht, bis ich es dann mal am Stück durchgespielt habe. Am Ende des SP habe ich mich aber etwas in das Spiel/die Story verliebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd und MeisterOek
Azeron schrieb:
Quelle: Twitter
Ja, dann muss es doch stimmen, oder?

Dass man aus sowas überhaupt nen Artikel macht 😒
Was soll dieses Getrolle? Das ist ein hochwertiger Artikel. Sehr gut recherchiert. Wenn es dir nicht passt geh zu Bild.

Ich kann es nicht nachvollziehen, sollte es authentisch sein.

Wenn es sich um einen Mitarbeiter handelt, der es aufgenommen hat, warum tut man so etwas?

Fließen bei solchen Leaks eigentlich Geld oder macht man es wegen der Aufmerksamkeit?

Der Zauber wäre doch weg. Die "Bombe" unerwartet platzen zu lassen, dass GTA VI dann und dann erscheint, hat einfach seine ganz eigene Wirkung. Von manchen Arten von Leaks halte ich nicht viel.

dermatu schrieb:
ich hoffe doch das solche figuren vorkommen. wer sich an sowas stört hat war doch eh nie gta zielgruppe
Korrekt. Die Frage ist nur, ob Rockstar diese Zielgruppe auch bedienen möchte.

Früher war ich richtiger Rockstar oder doch eher GTA Fanboy.
Das man selbst bei GTA5 über ein Jahr auf den PC Release warten musste war schon eine harte Nummer.
Wie lange das Spiel nun mit Krampf versucht wurde am Leben zu halten, dazu das vergurkte GTA Online mit seinen Cheatern...
Meine Vorzeichen zu GTA6 sind eher so, 50/50 das es was wird.
Ich bete einfach das sie einen guten SingelPlayer und ggf. was in Richtung COOP bringen und nicht so steil auf Online (SharkCards) den Fokus legen.

7hyrael schrieb:
Das dachte man für fast 20 Jahre auch von Blizzard und nun kommt nur noch Müll und Abzocke.

stimmt 100%ig, aber RDR2 ist auch unbeschreiblich gelungen, tatsächlich noch besser als jedes GTA mMn. Ich bin in Bezug auf "political correctness" auch skeptisch, aber hoffe das sie es hinbekommen :D
7hyrael schrieb:
Davon mal ganz abgesehen ist auch Rockstar zu einer Üblen Cashgrab-Maschine verkommen. Das bisher unbestätigte Gefühl, dass GTA VI eher ein MTX-Shop mit drumherum gebautem Beschäftigungs-Simulator zur Schaffung von Kaufanreizen wird, ist auch nicht gerade schwach...

Leider wahr und ich sehe das auch als Möglichkeit an. Hoffen wir mal das es nicht soweit kommen wird und GTA6 am ende nen top game wird (auch wenn einige Zeichen dagegen sprechen wie z.b. der dumme Ansatz das Spiel unfertig zu releasen und es dann im nachhinein im Rahmen des "live Services" (schlimmste Sache der Gaming-Branche, schlimmer als MTX) auszubauen)

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Wenn das neue GTA6 ein Spiegel der derzeitigen Gesellschaft ist kann ich dadrauf auch gerne Verzichten. Schon genug Clown world im echten Leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, icetom und -=[CrysiS]=-
OdinHades schrieb:
Nüchtern betrachtet ist das Gameplay eher dröge, die Story verdient auch keinen Preis.
Spielst du es zum ersten Mal durch?

Die Story fand ich ne Wucht, wie das bis zum Schluss aufbaut. Und der Schluss hat mich umgehauen!

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
OdinHades schrieb:
Wenn dich das stört, dann lies doch die entsprechenden Nachrichten einfach nicht? Versteh das Problem nicht.
Mich stört es bereits, wenn ich die Schlagzeile lese. Den Artikel dazu lese ich mir selbstverständlich nicht durch.

DennisK. schrieb:
Einer mutmaßlichen Audioaufzeichnung von Take-Two-CEO Strauss Zelnick zufolge wird GTA VI im Oktober angekündigt, Release soll ein Jahr später im Oktober 2024 sein. Die Daten passen zu offiziellen Ankündigungen, allerdings sind die Quelle und auch die Authentizität der Audiodatei anzuzweifeln.

Zur News: GTA VI: Fragwürdiger Mitschnitt nennt Oktober 2024 als Release Date

Quelle und Authentizität werden bezweifelt. Ist bei Euch Sommerloch oder was soll dann dieser Clickbaitartikel? Gebt mal bitte den Presseausweis ab.

dasdgame kommt raus wenn es raus kommt,

wenn ich es ein jahr/monat/tag, durch ein leak früher weiß als offizell komtm das game trotzdem doch ciht früher raus.

habla2k schrieb:
24.10. ist mein Geburtstag

Gleich mal abgespeichert und in deiner Akte abgelegt, falls ich mal die KI einen Post von dir faken lassen will. :heilig:

Schon krass, was heutzutage so alles möglich ist und alleine die Tatsache, dass wir hier und heute darüber reden zeigt in jedem Fall 2 Dinge.

1. Die Menschen freuen sich sogar schon auf eine Ankündigung des Termines, wann GTA 6 kommen soll.
2. Die Menschen fragen sich sogar bei "Audioaufzeichnungen", ob sie perfekt betrogen werden.

Das eine ist niedlich, das andere bedenklich.

Auf jeden Fall, freue ich mich auf das nächste GTA und wenn mal wieder ein Char wie Gay Tony dabei sein sollte, würde ich das auch abfeiern.

mfg

Crifty schrieb:
Wäre es aber dann nicht klüger komplett zu verzichten?
Naja, das können ja verschiedene Motivationen sein. Manch einer möchte damit ja auch sagen "ich mag das Spiel, aber in diesem Zustand ist mir das keine 70€ wert". Manch einer denkt auch nicht darüber nach und ist nur inkonsequent. Menschen handeln im Mittel nicht unbedingt konsequent oder logisch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
habla2k schrieb:
Mal davon abgesehen, dass Trevor schon zu Release des Spiels keine gute Figur war.
Deiner Meinung nach. Ich finde, dass Trevor eine hervorragende Figur war. Ich musste oft herzlich lachen, das schaffen Videospiele, abseits von lustigen Glitches, sehr selten.
Die Ängste vor einem politisch korrektem GTA sind begründet. Der zweiten "Next Gen" Release von GTA V wurde schon beschnitten.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Ich hoffe das hat offline und Single Player Modus, ansonsten wird es nur ein GTA online im neuen Gewand.

LamaMitHut schrieb:
Würde auf den ganzen Mühlen mit 8GB VRAM wahrscheinlich eh Kacke aussehen, und einen gigantischen shitstorm auslösen wenn 12GB Mindestvoraussetzung sind.
Warum sollte es so hohe Anforderungen an den VRAM stellen? Maßgeblich für die Systemanforderungen dürft weiterhin die Ausstattung der aktuellen Konsolen sein. Merklich mehr Leistung dürfte das Spiel auf dem PC dann nur verlangen, wenn entweder der Port schlecht optimiert ist oder es zusätzliche Grafikoptionen über Konsolenniveau gibt.

Zurück
Oben