• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA VI: Für Trailer 2 macht ein Termin in einer Woche die Runde

Simanova schrieb:
Zum Glück sind die Konsolenjünger die Beta-Tester.
Die PC Nutzer bekommen dann ein gereiftes Produkt, mit den Patches und den gesammelten Erfahrungen rund um den Release.

Welche Gaming Community ist die Beste - Kommis in 3 ... 2 ... 1... :

Aber auch, gefühlte 100 Jahre später, wo auf die Konsoleros, den nächsten exklusive Titel zocken, wären du noch auf den "verbesserten" Port wartest. xD

My 2 Cents

Ich kauf es auf jeden Fall aber werd diesmal nur die Singleplayer Story zocken. Das Online Ding bei GTA 5 war nicht verkehrt, aber wenn man da nicht am Ball bleibt ist man alleine hoffnungslos verloren.

Ich habe mir den Trailer, der vor einem Jahr veröffentlicht wurde, gerade nochmal angeguckt. Richtig geil, aber GTA 6 braucht wohl 700GB Festplattenspeicher. Da muss ich mir einen weiteren SSD kaufen.

Das nervige an der Sache ist, wenn man ein High-End system hat will man sich das Spiel nicht auf Konsole antun aber auch nicht Jahre auf die PC Fassung warten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Real_S_Seagal und Dimensionday
Gigaherz schrieb:
Das wird wie beim 5. Teil alles von Hand platziert. Hatte erst letzten Monat ein Gespräch mit einem der verantwortlichen dafür.
Dann hoffen wir mal, der Kollege bekommt dafür keine Schwierigkeiten, da er ja ein non-disclosure agreement unterschrieben hat.

DeMeP schrieb:
Quelle: Trust me bro
Es gibt soviele Menschen die noch auf der letzten Konsolen Generation sind für die GTA 6 nunmal einer der Gründe sein könnte endlich auf die aktuelle Generation zu wechseln.

GTA 6 wird mit absoluter Sicherheit jeden Verkaufsrekord einstellen und da werden im selben Zug jede Menge Konsolen mit über die Ladentheke wandern.

Bin mal gespannt, wie die das auf der Xbox Series S zum Laufen bringen. Zuzutrauen ist Rockstar das allerdings. Bedenkt man, wie wenig RAM PS3 und Xbox 360 hatten, war das Endergebnis von GTA 5 auf den damals schon gealterten Konsolen eine Meisterleistung

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und v3locite
Der hype geht mir ehrlich gesagt auf dem sack!
Das spiel wird zum launch eh nucht fertig und kommt mit perfomance problemen etc raus und die konsolen schaffen eh nicht mehr als 720p mit 30 fps. Also nein danke

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Ich verstehe es einfach null wie Erwachsene Menschen die zum Teil mitten im Leben stehen, nicht ein paar Monate warten können bis dieses Spiel dann für den PC erscheint. Sich zum Teil sogar dafur extra eine Konsole kaufen für viel Geld...hobby hin oder her aber das ist einfach nur krank meiner Meinung nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82 und PegasusHunter
MightyGlory schrieb:
nicht ein paar Monate warten können bis dieses Spiel dann für den PC erscheint
Naja beim letzten mal waren es zwei Jahre...

• Gefällt mir
Reaktionen: Real_S_Seagal, Foxel, TomausBayern und eine weitere Person
MightyGlory schrieb:
Ich verstehe es einfach null wie Erwachsene Menschen die zum Teil mitten im Leben stehen, nicht ein paar Monate warten können bis dieses Spiel dann für den PC erscheint.
Naja, erstmal muss folgendes erfüllt sein:
Crossplay
Wenn GTA 6 das nicht hat, wird mir persönlich auch die PC-Version nichts bringen, weil die Kumpels auf der Playstation spielen.
Ich will in der Regel dann auch mit meinen Kumpels zusammen spielen und nicht erst ein Jahr später bei PC-Release.

Solo interessiert mich das Spiel nicht wirklich. Hatte GTA 5 auch nie durchgespielt, war mehr an dem Multiplayer interessiert.

Gleichmal Take Two Aktien gekauft! Wird bestimmt steigen. Schade das GTA 6 erstmal nur auf Konsole erscheint und nicht auf PC !
Vl. gibt es bis dahin Tipps wie man seine ,alte‘ 4070ti super in eine ps5 pro verbauen kann.

Nightmar17 schrieb:
Stell dir vor, im Trailer steht Januar 2026, dann sinkt die Aktie :D
Was bei Take2 jetzt nicht so signifikant wäre da deren Geschäftsjahr von April bis März geht :-D
Würde die Forecasts für das GJ25 und 26 nicht so krass beinflussen.

Serial Kazama schrieb:
Welche Gaming Community ist die Beste - Kommis in 3 ... 2 ... 1...
Die Mobilegamingcommunity ist es aufjedenfall nicht, ich hoffe da sind wir uns alle einig :evillol:
Nero2019 schrieb:
aber GTA 6 braucht wohl 700GB Festplattenspeicher
Wie kommst du darauf? Es wird 150-200GB brauchen. Allerhöchstens 250GB aber damit rechne ich jetzt eigentlich nicht.
Ccey schrieb:
Das nervige an der Sache ist, wenn man ein High-End system hat will man sich das Spiel nicht auf Konsole antun aber auch nicht Jahre auf die PC Fassung warten
Wenn man jetzt bzw. zum Release von GTA 6 auf Konsole ein High End System hat, ist es beim PC-Release nicht mehr High End und man wird wohl erst wieder aufrüsten müssen wenn man die Vorzüge der PC Version voll genießen will. Wer sich also jetzt einen High End Rechner kauft nur um GTA 6 in 2-3 Jahren auf PC in WQHD/UHD, Ultra-Settings und RT in 60FPS zu spielen wird wohl schwer enttäuscht werden 😂

Wenn es erscheint und es wirklich gut ist, werde ich es mir wohl für die PS5 (non Pro) holen, völlig egal wie beschissen es darauf läuft. GTA 5 hab ich 2013 auch auf der PS3 etragen mit den flimmernden Kanten, verwaschenen Texturen und der 30FPS Ruckelorgie. Spaß gemacht hat es trotzdem.
Und wenn es dann paar Jahre später für PC erscheint, wird es, wie GTA 5, auch dafür gekauft und nochmal gespielt in ordentlicher Grafik und wirklich flüssig.

Ich hab ja schon Bock, mal wieder tief in ein gutes Singleplayer Spiel der Qualität Rockstars einzutauchen. Sorge macht mir jedoch der Erfolg von GTA Online - wenn hier die Prioritäten umgesteckt wurden, weil halt extremer Reibach gemacht wird, könnte der SP gelitten haben.
Always Online und dergleichen und schon wird man nur noch mit Zähneknirschen dem Spiel entgegenfiebern.
Mxhp361 schrieb:
Schauen wir mal, wenn es wie bei GTA5 ein "loading simulator" wird bin ich da raus. Dafür ist mir die freie Zeit fern ab von Arbeit und Familie einfach zu Kostbar geworden.
Jetzt redest du aber von GTA Online. Singleplayer ist in GTA 5 nix mit groß Ladezeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Hoffe, die PC Version kommt viel später raus, als die Konsolenversion.

So kann ich meinen Coffee Lake (+ die 3090) noch maximal ausreizen und dann auf irgendwas dann aktuelles umsteigen.
RTX 6070 Ti Super + 10000er X3D z.B. :D

Schaue mir den Trailer aber natürlich gern an. Mal schaun, was die so flexen, was Technik angeht.

PS: KI support für die NPCs wäre fein, mit Eigenleben (z.B. NPCs die Geburtstagspartys planen und NPC-Freunde dazu einladen. Dann steigt da auch echt zum Termin ne Party, wo die ganzen NPCs auftauchen usw. :) ).

Auch wenn ich gegen den extrem starken Strom schwimme, "Die Ankündigung für eine Ankündigung" hasse ich Abgrundtief.

Mag Marketingtechnisch eine geniale Idee sein, aber löst bei mir nur Antipathie aus.

@Gigaherz Meinst du? Du bist ja optimistisch ;) ^^

@ugul Dann schau dir doch News dazu nicht an und warte auf den Release!?

Ich schau mir auch gern Neuigkeiten zum Spiel an. Vor allem, wenn es um neue echte inGameszenen geht, worauf ich hoffe (im kommenden Trailer).

Bin ich die einzige die GTA6 keine Interesse zeigt und lieber Monster Hunter Wilds drauf wartete? 🙃

Mir wurde damals GTA San Andreas nie warm und seitdem nie mehr gespielt 🤷🏻‍♀️

• Gefällt mir
Reaktionen: ugul und PegasusHunter
Zurück
Oben