• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA+ wird teurer: Abonnenten zahlen nun 33 Prozent mehr im Monat

habla2k schrieb:
Ist halt vergleichbar mit WoW früher oder dem kostenpflichtigen Abo von Fallout 76. Warum es das nur für Konsolen gibt, frag ich mich aber auch.
Es ist nicht vergleichbar. Das Abo für Wow wurde zum zocken benötigt/vorausgesetzt. GTA Online lässt sich auch ohne das GTA+ spielen.
 
Thares schrieb:
Also Singelplayer war schon mega und hat für mich komplett gereicht.

Dito, das Spiel war für mich Juni 2015 abgehakt, zwei Monate nach PC Release.

War super. Einmal durchgespielt und fertig.

Hatte sogar noch den Multiplayer ausprobiert. Aber nach nichtmal einer Stunde das identische Erlebnis wie schon mit GTA IV.
Man geht ins Spiel und braucht gefühlt 10 Minuten bis man irgend ne Aktivität gestartet hat, weil das Spiel bei jeder Gelegenheit ne halbe Ewigkeit nachlädt und wenn man dann mal drin ist, dann wird das Spiel von Cheatern förmlich auseinandergenommen und du denkst du bist in einem Glitchfest a la Goat Simulator.

Mir rätselhaft, wie man in so nem Game auch nur eine Minute spaß haben kann oder auch noch Geld für sowas hinlegt. Komplett absurd.
 
ChrisMK72 schrieb:
Wie bitte?

schock

Da
fällt mir ausnahmsweise nix mehr zu ein. Und das is selten. :D

Warte...
Schau mal hier:

Bitte, 500 Millionen $ Marketingbudget, aktuell jeden Monat über 200 Millionen Einnahmen.

Und bitte, guck die ein Video von dem Spiel an, die Monetarisierung ist der Wahnsinn, die Spielmechaniken, alles will dir Geld aus der Tasche ziehen und offensichtlich klappt das mehr als hervorragend.

Noch zum Topic:
Es ist im Endeffekt ein Abo für GTA-Geld, aktuell bekommt man jeden Monat wohl 1,5 Mio, was einer 14,99€ Cash Card entspricht, für Dauerspieler also die günstigste Möglichkeit an die ingame-Währung zu kommen.

Persönlich finde ich es schwachsinnig, aber es wundert micht nicht, dass diese Dienste boomen, Fortnite & co. drucken doch auch weiter Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, Gullveig und AlphaKaninchen
Die Begründung für die Preissteigerung und die Existenz des Abos:

Und nach der Preissteigerung singt der CEO das hier im Büro.

Früher war das mal lustig. Heute ist es die Realität.
 
Nuff said.
1000062697.jpg

Und dieser Klassiker darf natürlich auch nicht fehlen:
Oder wie man in einer gewissen Bubble auch sagt: Barrne müssen her! Barrne, Barrne und nochmals Barrne!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Trost, GTA20005, HansDetflefAndi und eine weitere Person
Araska schrieb:
Oh, wenn du Pacman und Tetris aus eigener Kraft gemeistert hast, solltest du dich bei einem Großteil der heutigen Spiele deutlich unterfordert fühlen... :mussweg:
Jein.
Tetris und Pac Man benötigen nur ein Steuerkreuz bzw einen Joystick. ohne einen Zusatz Button. Also im Endeffekt nur vier Schalter. Jetzt rechne mal zusammen, wie viele Schalter ein aktuelles Gamepad hat. Für einen Analogstick rechne mal einfach drei Positionen : langsam, normal, schnell. Und das pro Richtung. Also 12 Schalter. pro Stick....

Also du brauchst mindestens 36 Buttons um ein modernes Spiel zu spielen. Das ist doch ein wenig mehr herausfordernder...
 
Ich habe keine Ahnung, was mich mehr ankotzt?
Die Leute, die das Abo buchen, oder die Publisher
 
GTA was 🤣, ich würde dafür keinem Cent zahlen da mich nur der Singleplayermodus interessiert. Aber wer es braucht muss halt mehr löhnen, ist ja bei Netflix und Co. nicht anders.
 
Poati schrieb:
Wieso genau bis 2024?
Weil ich dieses Jahr Tekken 8 und Tomb Raider I-III Remastered besorgt hatte.😆
Stalker 2 wäre noch ein Pflichttitel und evtl das eine oder andere Remake bzw Konsolen Port noch. Ansonsten sehe ich mau, zumindest für mich, was aber absolut nicht schlimm ist, denn ich habe wahrscheinlich über 100 Spiele nachzuholen 😰😵‍💫
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
DrSeltsam95 schrieb:
Nuff said.
Anhang anzeigen 1474855
Und dieser Klassiker darf natürlich auch nicht fehlen:
Oder wie man in einer gewissen Bubble auch sagt: Barrne müssen her! Barrne, Barrne und nochmals Barrne!
Made my day :daumen:

Bitte alle von rechts an der Theke anstellen, die Lemminge warten schon schlange!

Super Lied:smokin:
 
😆👍
 
Es gibt ein Plusprogramm für GTA-Online? Und das buchen Leute? Da würde ich an Rockstars Stelle auch kräftig melken, vollstes Verständnis für Rockstar.
Tut mir trotzdem etwas leid für die Nutzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi
Oh, WOW!
Egal, werd dann mal ne Runde Unreal Tournament zocken
 
Serandi schrieb:
denn ich habe wahrscheinlich über 100 Spiele nachzuholen 😰😵‍💫
Haha ein Pile of Shame also. Dann bezog sich das auf Erscheinungen im Laufe des Jahres? Klang so wie, bis 2024 und alles was in den nächsten Jahren kommt ist irrelevant :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi
Michael-Menten schrieb:
Vorfreude auf GTA 6 ist da jedoch ist jede dieser Nachrichten ein Dämpfer.
Wenn die Preis angehoben weden heißt das wohl, dass das Konzept funktioniert und Rockstar wird sicherlich den Gedanken in GTA6 ausbauen.
 
Somit bereue ich es nicht, dass ich seit Midnight Club L.A. Remix, nichts mehr von R* gekauft habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Zurück
Oben