GTA5 extreme Probleme!

|SoulReaver| schrieb:
Du kannst 5000 Screenshots machen. Tatsache ist dein System packt das Spiel nicht.
Ergänzung ()

Sag mal hast du was an der Auslagerung gemacht? Auslagerung mal mindestens auf 4Gb setzen.
Also an der Auslagerung habe ich nichts gemacht diese ist noch in der Standart Einstellung.

Habe ein Video gefunden wo jemand mit fast gleichen Komponenten (auch auf hdd installiert) Gta5 spielt sogar auf höheren Einstellungen als ich also mein PC dürfte gta5 normalerweise problemlos laufen lassen können.

Habe auch noch was getestet also in the Forest läuft das game auf Maximalsten Einstellungen die möglich sind mit cirka 60-100Fps je nach Umgebung und dort habe ich die Probleme mit Standbildern oder starken rucklern nicht🤔 The Forest habe ich übrigens auch auf der HDD
Also GTA5 ist mein Einzigstes Problem Spiel eher gesagt Role Play (Role Play lief aber wie gesagt schon mal mit einem schlechteren PC von mir Problemlos.

Hi

Mal mit MSI Afterburner , C/GPU Takt und Temps und Auslastung beobachten.

Sieht das bei dir ähnlich schlecht aus , und das Texturen Grau sind ?

Mfg.

TP555 schrieb:
Hi

Mal mit MSI Afterburner , C/GPU Takt und Temps und Auslastung beobachten.

Sieht das bei dir ähnlich schlecht aus , und das Texturen Grau sind ?

Mfg.
Ja kommt darauf an also manchmal geht das Spiel etwas flüssig aber dann lädt die Map wie oben in deinem Video nicht das Problem liegt dann wiederum am Prozessor aber zur zeit ist es ja überhaupt nicht spielbar als fps dropps auf 7 oder niedriger und das gerade nicht selten macht halt kein spaß

@MadinDerBastler

Wenn die CPU dauerhaft auf 100% Läuft , dann entsteht dieses Problem nur.

Und auf nem 4 Kerner sind 100% nicht all zu selten zu beobachten.

Wichtig ist jetzt , du musst wirklich alles an Hintergrund Programmen , Virenscanner etc. Beenden.

Aufnehmen/Streamen ist natürlich auch Tabu.

Wenn du wirklich knapp bei Kasse bist , also kein Neu Hardware Kauf möglich ist , wäre ne 4C/8T CPU besser , z.b. nen I7 3770 , denn kann man auch , wenn Chip , Mainboard mitmachen , auf 4,3Ghz übertakten und zusätzlich ist auch noch Undervoltong möglich , Guter Luft kühler sollte natürlich auch vorhanden sein.

Mein 3770 , getestet mit 3,9 , 4 , 4,1 so lief er seine meiste Zeit 🙂 und zum Schluss 4,3 , der 10400F musste ihn leider ersetzen.
Läuft im 2. Rechner jetzt wegen schlechterer Kühlung wieder auf 3,9Ghz , alle Werte natürlich All Core 😉

Das wäre eine Option , zumindest Mal , so in deiner Situation , was evtl. Noch neben GTA5 so auf deinem Rechner läuft.

Eine SATA SSD , solltest du auf jeden Fall auch noch nach Rüsten , die Kosten ja nicht mehr so viel.

Und so läuft es dann , und nun ist die CPU nicht mehr so am K. , @4,2Ghz

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
TP555 schrieb:
@MadinDerBastler

Wenn die CPU dauerhaft auf 100% Läuft , dann entsteht dieses Problem nur.

Und auf nem 4 Kerner sind 100% nicht all zu selten zu beobachten.

Wichtig ist jetzt , du musst wirklich alles an Hintergrund Programmen , Virenscanner etc. Beenden.

Aufnehmen/Streamen ist natürlich auch Tabu.

Wenn du wirklich knapp bei Kasse bist , also kein Neu Hardware Kauf möglich ist , wäre ne 4C/8T CPU besser , z.b. nen I7 3770 , denn kann man auch , wenn Chip , Mainboard mitmachen , auf 4,3Ghz übertakten und zusätzlich ist auch noch Undervoltong möglich , Guter Luft kühler sollte natürlich auch vorhanden sein.

Mein 3770 , getestet mit 3,9 , 4 , 4,1 so lief er seine meiste Zeit 🙂 und zum Schluss 4,3 , der 10400F musste ihn leider ersetzen.
Läuft im 2. Rechner jetzt wegen schlechterer Kühlung wieder auf 3,9Ghz , alle Werte natürlich All Core 😉

Das wäre eine Option , zumindest Mal , so in deiner Situation , was evtl. Noch neben GTA5 so auf deinem Rechner läuft.

Eine SATA SSD , solltest du auf jeden Fall auch noch nach Rüsten , die Kosten ja nicht mehr so viel.

Und so läuft es dann , und nun ist die CPU nicht mehr so am K. , @4,2Ghz

Mfg.
Mal gucken wie ich es hin bekommen wenn nicht lass ich es erstmal mit GTA und warte bis ich mir nen komplett neues System kaufen kann, würde sich jetzt nicht riesig lohnen da ich diesen Monat vielleicht 150€ zur Verfügung habe für PC Bauteile das ist ja nicht besonders viel wenn man sich die derzeitigen Preise anschaut.

@MadinDerBastler

Da du eine Grafikkarte mitbringst , ist was für um 180-190€ Drin , je nachdem wie so , die Preise schwanken + Mögliche Versand kosten.

Bedenke nur , das sind jetzt reine Budget Komponenten , klar gibt es neuere bessere Gens , und eigentlich nimmt man 2022 auch keine Quad Core CPU's mehr , aber da du ja ein knappes Budget nur aufbringen kannst , wird dir eine neue Gen. Besseres Board , CPU etc, pp nie etwas bringen , wenn du es dir nie leisten kannst.

Aber mit den Komponenten , ist es völlig Egal , ob das Board über VRM Kühler verfügt oder nicht . und stellt eine erhebliche Verbesserung dar , mit dem was du jetzt nur hast.

https://geizhals.de/intel-core-i3-10100f-bx8070110100f-a2393927.html
https://geizhals.de/gigabyte-h510m-h-a2501817.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/g-skill-aegis-dimm-kit-16gb-f4-3000c16d-16gisb-a1474853.html?hloc=at&hloc=de

Kühler ist dabei , du kannst aber auch , wenn du einen Besseren hast , den auch verwenden , die Bohrungen sind gleich , dein Gehäuse kannst du ebenfalls weiter nutzen.

Netzteil wäre noch zu erwähnen , obwohl ich bei den komponeten , so was die verbrauchen , da auch keine probleme vermuten werde.

So läuft es dann . und der 1060 , auch wenn dies nur die 3GB Variante ist ^^ , läuft dann mal endlich mit um die 98% GPU Auslastung für max. mögliche FPS. :D

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Neustes Ereignis habe eben ein Windows update installiert game lief für 1minute ungefähr sehr gut und dann bum PC hängt sich komplett auf das Einzige was ging war die Windowstaste damit ich den PC Neustarten kann das wars aber dann auch bin jetzt wieder im System und weiß nicht wo jetzt das Problem liegt?

redjack1000 schrieb:
….vermutlich am Update…..oder…. auch nicht.

Bei den wenigen Informationen kann ich nur raten.

CU
redjack
Hey Leute hab mich lange nicht Rück gemeldet aus privaten Gründen, aber mittlerweile ist es nur noch so das ich kurze und unbestimmte standbilder habe bin mir noch nicht sicher aber werde eventuell den RAM aufrüsten schaue heute mittag mal nach HW Info und schicke mal paar Screenshots hier rein.
Danke bis jetzt an die ganzen Tipps.
Ergänzung ()

Achso info problem könnte durch deaktivieren von Microsoft funktionen beseitigt werden (gemacht habe ich das bei msconfig) seitdem kein Absturz mehr

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben