• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTR 2 Demo: Download schon freigegeben

Sehr feines Game, aber mein Lenkrad spasstet irgendwie ab..

Ist ein Thrustmaster FFB F1 ohne GT kürzel..

es schlägt immer hin und her, wenn ich das FF auf 100% stelle, auf auf 50% macht es manchmal sehr merkwürdige schlenker...

Leider bin ich auch dadurch nicht schneller als 1.43 mit dem Murci...

Ist das Whell im po, oder ist das evtl was andres?

Greetz Cassius

Das ist ja Sinn und Zweck des Force Feedback Effektes, so bzw. ähnlich fühlt sich der Rennfahrer in seiner Kiste. Sehr beieindruckend war das bei GTR auf der Strecke in SPA wo man durch die Spurrillen richtig von der Strecke geschoben wurde wenn man nicht kräftig gegen lenkte. Es ist halt eine sehr sehr realistische Simulation und kein FunRacer.
It's not a bug, it's a Feature :D

Zuletzt bearbeitet:
jane ^^

Jetzt is es so gut wie weg, hab in den Optionen einfach Wheel eingestellt statt Thrustmaster bal...

1.42 jetzt meine Zeit, allerdings bei nacht und mit dem Saleen ^^

Denke ich werd mir die Vollversion kaufen, macht echt laune das Game :)

Greetz Cassius

Ich zieh mir gerade die Demo, mal schauen, bin gespannt wie´n Flitzebogen ;) 90% . . .

so, bin jetzt paar Runden geheizt und voll begeistert ;)
Erstens läuft die Demo mit allen Details und 2xAA auf 1280x960 astrein auf meiner Kiste,
und ich fühl mich gleich wieder wie bei GTR :) Vollversion ist schon gekauft, freu mich auf die
Multiplayer Rennen, hoffentlich wird der MP Modus besser . . .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe jetzt alle wagen durch bin natürlich sehr begeistert und das Game ist gekauft. Habe auch schon GTR und GT-L und finde beide sehr gut !

Für mich sind drei wagen in der Top 3 , auf

platz 3 Lister Storm
platz 2 Ferrarie 550
platz 1 Lambo

Was mir an GTR 2 am meisten gefällt ist das die Wagen jetzt nicht mehr so nervös sind und selbst ohne Traktionskontrolle kann man jetzt ordentlich fahren was in GTR nicht möglich wahr meiner ansicht nach.

Die Entwickler haben doch schon einiges an Arbeit in den dritten Titel reingesteckt, man muß auch mal sehen in welchem kurzen abstand die 3 Games jetzt rausgekommen sind.

Und hier braucht keiner ankommen mit NFS oder sonstigen Arcade Racern, wie gesagt das ist eine Simulation genau wie der Flight Sim von MS. ist auch in keinster weise vergleichbar mit einem anderen Game.

Meine bestzeit liegt jetzt bei 1:38,1.. aber mehr bekomme ich beim besten willen nicht hin, wenn ich in anderen Foren lese das die 1:36 und weniger schaffen kann ich das garnicht so richtig glauben zumal jetzt schon viel in den configs der Autos gebastelt wird und somit sind die ergebniss nicht vergleichbar im grunde ist es doch Cheaten, naja die bescheissen sich ja selber bei mir bleibt alles orginal ausser was man im Game verändern kann.

Vieleicht kann man sich ja später hier mal zum gemeinsamen Rennen treffen, sobald ich das Game habe mach ich mal einen Thread auf, damit man mal schöne Multiplayer Rennen fahren kann. :)

Zuletzt bearbeitet:
probier das setting mall aus damit hab ich 1:37.342 mit´m lambo geschaft

Anhänge

Danke werd ich mal machen was hast du verändert kann es leider erst ab 21.00 Uhr testen ich kucks mir heute noch an.

Habe bei mir den Treibstoff auf 3 Runden eingestellt das Fahrwerk etwas tiefer gemacht vorne und hinten 0.5 und an den Federn habe ich nichtsverändert.

Als Reifen nutze ich die Soft Slicks obwohl der unterschied zu den normalen nicht sonderlich groß ist ich sag mal so nach einer runde sind die auf dem selben Level.

Den Motor habe ich bis anschlag offen und die übersetzung habe ich im 6 Gang etwas höher gesetzt.

Achso und den Heckflügel habe ich auf 12 eingestellt damit ich mehr abtieb bekomme.

Kann man das blöde Ghost Fahrzeug ausschalten? Das nervt mich tierisch! Hab mich deshalb je 2mal in einer schnellen Runde verbremst.
Die Übersetzung noch höher? Ich hab es in allen Gängen eins runtergemacht und komm so schon nicht auf der Geraden an den Anschlag. Drehzahl hab ich auch offen. Wing hab ich auf 10.

Bin bisher nicht über eine 1:38.7xx hinaus

Das Fehrzeug Setup anpassen würde ich nicht für cheaten halten, das gehört beim Rennsport nunmal dazu.

Is muss die Strecke mal später mit GTR und meinem 500PS BMW M3 fahren, was ich da für eine Zeit hinbekomme.

Zuletzt bearbeitet:
den reifendruck hab ich von 165 auf 170 vorne/hinten 170 auf 160.
bisl was anden dämpfern verstellt gg
gang 2 und 4 verändert
radiator von 4 auf 1 geht aber nur für 2 runden gut danach is der motor im eimer :evillol:

thc12307 schrieb:
Bei Planet 3dnow im Spielethread hat einer die Nordschleife für GTR2 gepostet.

Einfach über Barcelona kopieren und Spass haben ;)

DL Link
http://rapidshare.de/files/26609131/Nordschleife.rar.html

Thread http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=251891&page=4#post2817845

viel Spass beim heizen ;)

geht aber nur im Zeitfahren . . .

Super Danke gleich mal testen !

So habe eben doch mal kurz getestet, ich habe nur die Lufteinlasskanäle auf 1 umgestellt und eine 1:37.064 gefahren die 1:36 knack ich heute auch noch.

Uuh, hab eben versucht in GTR I auf Barcelona mit dem Lambo ne ordentliche runde hinzubekommen. Hat auch ganz fut funktioniert, aber es kam grad mal eine 1:41.352 dabei heraus.
Enteder fehlt dem Lambo Power oder die Strecke wurde minimal geändert.

[EDIT]Ich hab grad mal im Internet geschaut:
Rennbericht Barcelona 2003 schrieb:
Gleich zu Beginn des ersten Qualifying setzte Jamie Campbell-Walter (Lister Storm) die Bestnote fest. Mit 1.40,975 Minuten zog er um den 4,727 Kilometer langen Kurs.

Ach wie Krass ist das den ich bin gerade die Nordschleife gefahren, was heist gefahren geflohgen das ist ja mit die Geilste Strecke auf Erden !

Wenn man diese Strecke entlanghackt dann ist das als würde man den Lambo auf einer Landstraße ausfahren das geschwindikeits gefühl kommt ja sowas von gut rüber.

Bin sie wirklich eben das erste mal gefahren hab mir nur die ganze zeit gedacht wann kommt hier wohl die Zielgerade ? Ach hinter der nächsten kuppe wird sie gleich kommen aber Pustekuchen, ich habe noch nicht auf die Zeit geschaut aber der Lambo war nach der einen runde komplett platt habe fast das selbe Setup benutzt wie für Barcelona :p

Habe gerade mal nach Dualcore unterstüzung gekuckt aber das Game läuft leider nur in einem Thread !

Zuletzt bearbeitet:
Ja leider hab ich noch nicht den neuen Rechner, aber auch auf meiner jetzigen Krücke sieht es saugeil aus.

Mein Lenkrad reagiert immernoch nicht so extrem, dass ich in Spurrillen oder an den Curbs hängen bleibe :(

Trotzdem ist das Fahrfeeling besonders bei Nacht supergeil.
Endlich gibt es auch mal Auffahrunfälle, die provoziert sind.
In der einen Runde wurde ich innen von einem überholt, der mich dann genüsslich langsam aber sicher auf den Rasen schob - saumäßig geärgert, aber FUN PUR!

Ich hab das Spiel schon seit einem Monat vorbestellt. Ich freu mich schon riesig auf den Release.

Zeiten hab ich noch keine, aber ich war der Meinung so um die 1:42: gefahren zu sein.
Bin bisher auch nur den Ferrari gefahren.

Danke auch für den Link zur Nordschleife - werde ich gleich morgen mal ausprobieren.

Hab letztens erst wieder Ghostrider auf der Nordschleife gesehen - man war das geil :love:
Das beste an der Strecke sind ja echt die Kuppen und die versteckten/kaum einsehbaren Kurven.

Freu mich schon drauf die endlich mal zu fahren.

Zur GT-Reihe fällt mir nur eins ein: :daumen:

Ist das die selbe Strecke die es auch für GTR I, rFactor usw gibt (die convertierte von GPL)? Oder ist die grafisch diesmal überarbeitet.

Hui bin jetzt auch in den tiefen 1:37ern, und immer noch einige Fehler drin, ich denke eine hohe 1:35 könnte fehlerfrei drin sein.
1. Lambo 2. Ferrari

f1_espana_catalunya.jpg

Wie nehmt ihr die Campsa? 3ter Gang 3/4 Gas oder 4ter Gang 1/4 Gas? Ich komm in 9 von 10 Fällen Ausgang der Kurve ins Kies mit einer Seite, die Runde ist dann natürlich hin. Ich denke Würth und Campsa kann ich noch am meisten Zeit gut machen.
Wie nehmt ihr die Kurve auf Start und Ziel, auch da komm ich meist ins Kies. Ich rolle im vierten Gang mit rund 170-180km/h in der Kurve und ab mitte etwa geh ich auf's Gas. Wenn alles klappt was bis jetzt sehr selten war hab ich ne Topspeed am Ende der Geraden von 282km/h, meist mach ich aber ein Fehler und komm nur auf 265-270km/h.
Das fuchst mich!

Zuletzt bearbeitet:
GTR2 entwickelt sich zum Hassgame für mich. Nu komm ich doch nicht ganz von Windows weg;-) Und ich sage euch, ich kann zwar nicht mit Lenkrad spielen, aber selbst mit Tastaatur macht es übelst fun. Wer erstmal die Nordschleife ausprobieren.

[edit] Welcher Geisteskranke hackt denn in der Realität mit nem Lambo über die Nordschleife? Ich hab mir teilweise in die Hosen gemacht, weil ich nicht wusst was hinter dem nächsten Hügel kommt und ich im 6. Gang war :D. Leider Funzt die Strecke nur im Timetrial modus

[edit2] das schlimme is ja echt, dass man die NordS nur fährt, weil man die letzen sekunden mit vollgas fahren kann. Hab den standard saleen auf 289km/h bekommen :D Dummerweise bin ich in der nächsten Kurve auf abwege gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Echt absolut geniales Spiel. Fand das erste nicht so gut wegen der vielen Bugs etc. Aber im zweiten Teil haben sie echt dazugelernt.
Achja hier meine Zeit: 1:35.805 mit dem Lambo. Sind noch einige Fehler im Mittelsektor drin also es könnte noch ne halbe Sekunde runtergehen. Setup ist das was hier im Thread gepostet wurde -> Respekt, gute Arbeit :)

EDIT:So da isse 1:35.041. 1:34 ist möglich ist mir aber heute morgen zu viel Stress :evillol:

Bild 1: Alte Zeit
Bild 2: Neue Zeit

Anhänge

• lambo_gtr2.jpg
    lambo_gtr2.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 322
  • lambo_gtr2_neu.jpg
    lambo_gtr2_neu.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
Im direkten Vergleich muss ich sagen finde ich rFactor besser, vieleicht liegt es auch daran das es dort mehr Fahrzeuge in der 200-350 PS Klasse gibt und ich fahr eigentlich viel lieber Formel Auto's.
Die PS Monster sind mir ehrlich gesagt zu krass, dann lieber "gediegen" mit nem 160kW Formel 3 Auto um die Piste heizen.